Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von titus, 16.03.2009.

  1. titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Gerade einen netten Mondi 2 gekauft. So weit alles ok, ABER: Der Tacho eilt um mehr als 25% vor. Wer nach Tacho vorschriftsmäßig fahren wollte, wäre ein Verkehrshindernis. M.E. ist es auch mehr als hier gemeinhin für normal gehalten wird... Können die Kombiinstrumente kaputt gehen/ Magnetfeld verändern? Bj 97 hat elektron. Tacho - oder?

    Dann noch aufgefallen: Beim Bremsen rubbelt er stark aber absolut gleichmäßig ab minimalem Druck aufs Bremspedal. Scheiben sind fast neu, hat ein Weilchen gestanden, aber ich hab' ihn lange frei gebremst. Es blieb...Bekannter meint: Schlechte Zubehörteile - tauschen, auf Besserung hoffen? Seht Ihr einen Zusammenhang beider Probleme?

    Besten Dank!

    ps: Reifen sind exakt die eingetr. 185/65R14
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titus, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    titus

    titus Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    pps: Tachovoreilung sind fast 30%, muss definitiv abgestellt werden!

    ps: Laut großem ibäh tacho-verchecker gehen wohl gern die platinen hops. (wie machen die das?) Gehen am 2er auch die 1er Tachos ohne Welle? Angaben auf ebucht sind widersprüchlich....
     
Thema:

Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln?

Die Seite wird geladen...

Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...