Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln?

Diskutiere Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Gerade einen netten Mondi 2 gekauft. So weit alles ok, ABER: Der Tacho eilt um mehr als 25% vor. Wer nach Tacho vorschriftsmäßig fahren...

1. titus

titus Benutzer

Hallo!

Gerade einen netten Mondi 2 gekauft. So weit alles ok, ABER: Der Tacho eilt um mehr als 25% vor. Wer nach Tacho vorschriftsmäßig fahren wollte, wäre ein Verkehrshindernis. M.E. ist es auch mehr als hier gemeinhin für normal gehalten wird... Können die Kombiinstrumente kaputt gehen/ Magnetfeld verändern? Bj 97 hat elektron. Tacho - oder?

Dann noch aufgefallen: Beim Bremsen rubbelt er stark aber absolut gleichmäßig ab minimalem Druck aufs Bremspedal. Scheiben sind fast neu, hat ein Weilchen gestanden, aber ich hab' ihn lange frei gebremst. Es blieb...Bekannter meint: Schlechte Zubehörteile - tauschen, auf Besserung hoffen? Seht Ihr einen Zusammenhang beider Probleme?

Besten Dank!

ps: Reifen sind exakt die eingetr. 185/65R14

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titus, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    titus

titus Benutzer

pps: Tachovoreilung sind fast 30%, muss definitiv abgestellt werden!

ps: Laut großem ibäh tacho-verchecker gehen wohl gern die platinen hops. (wie machen die das?) Gehen am 2er auch die 1er Tachos ohne Welle? Angaben auf ebucht sind widersprüchlich....

Thema:

Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln?

Die Seite wird geladen...

Immense Tachovoreilung Mondeo II - Tacho def? Zusammenhang Bremsrubbeln? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...