Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Immer Batterie leer

Diskutiere Immer Batterie leer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfreunde, ich habe mir vor einigen Tagen einen sehr gut erhaltenen Mondeo gekauft. Dieser hat nur ein "kleines" Problem. Die Batterie...

1. #1 Parasionak, 13.03.2010
    Parasionak

Parasionak Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993, 1.8l
    Hallo Fordfreunde,

ich habe mir vor einigen Tagen einen sehr gut erhaltenen Mondeo gekauft. Dieser hat nur ein "kleines" Problem. Die Batterie ist immer leer. Nicht nach dem fahren, sondern wenn der lange steht.
    Ein Bekannter meinte jetzt, dass es mit dem Radio und einer nachgerüsteten Wegfahrsperre zusammenhängen würde.
    Nun, ich möchte nur ungerne auf mein Radio (Serienradio) verzichten :) Wegen der Wegfahrsperre bin ich auch ein wenig kritisch. Wenn man die jetzt abklemmt, springt der Wagen denn dann noch normal an?
    Hat jemand derartige Erfahrung mit seinem Wagen auch gemacht? Bevor ich jetzt alles zerlege, wärs wohl nicht schlecht hier mal um Rat zu fragen :D

Mein Bekannter ist zwar echt nett so, aber der hat von Autos genauso viel Plan wie ich^^

Gruß, Christian

2. #2 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest dir ein Multimeter kaufen und damit mal den Ruhestrom messen. Dann kannst du zB. das Radio abklemmen (Sicherung ziehen) und schauen ob sich der Wert verändert.

Die Radios machen normalerweise keine Probleme, die Wegfahrsperre eigentlich auch nicht ... ich würde da eher auf die Lichtmaschine tippen (das die Defekt ist und die Batterie leerzieht oder nicht richtig läd).

Wie alt ist die Batterie? Nicht das die am Ende ist?

Du kannst auch mal die Rückbank umlegen und schauen ob das Kofferraumlicht aus ist wenn die Heckklappe zu ist.

3. #3 Parasionak, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Parasionak

Parasionak Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1993, 1.8l
    Werd ich gleich mal ausprobieren. Zu der Lichtmaschiene, die verbraucht Strom wenn der Wagen aus ist? Kurios :)

Vielen Dank erst mal für den Ansatz

EDIT: Licht is aus, wahr es vorher wohl auch XD Birne is wohl klötten. Werd dann gleich ma zu meinem Bruder eiern. Der hat so ein Gerät. Vieleicht finden wir die Lösung dann. Batterie scheint noch gut zu sein. Wasser ist drinne und so wie der Vorbesitzer wohl sagte is die etwa ein Jahr alt.

4. #4 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn sie kaputt ist kann sie die Batterie leer ziehen ... ist kein seltener Defekt, sowas kommt häufiger vor

5. #5 petomka, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    petomka

petomka Forum Profi

in welchen Zeitraum hast du gemessen? Beim Focus MK2 kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis er komplett in den Schlafmodus geht.

1 Person gefällt das.
  6. #6 FocusZetec, 24.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Leere Batterien gibt es in den neueren Modellen öfters, mir ist aber kein Fall bekannt wo tatsächlich was kaputt war (außer die Batterie selber), meistens kommen die leeren Batterien wenn man wenig fährt (Kurzstrecke) oder von Fahrten mit viel Verbrauchern.

Optimal ist es wenn man mit etwas erhöhter Drehzahl fährt und nicht Untertourig um Sprit zu sparen, und man sollte schauen das alle Verbraucher aus sind die man nicht braucht ...

Thema:

Immer Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Immer Batterie leer - Ähnliche Themen

1. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  2. Kofferaum immer noch zu finster?

Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....