C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Immer noch das Bc-Warntonproblem...

Diskutiere Immer noch das Bc-Warntonproblem... im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo allerseits, habe immer noch das Problem mit dem nervigen Warnton. Würde den gern abschalten. Leider find ich da aber nichts im Bc wo ich...

  1. #1 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo allerseits,

    habe immer noch das Problem mit dem nervigen Warnton.
    Würde den gern abschalten. Leider find ich da aber nichts im Bc wo ich den abschalten könnte:verdutzt:
    Das Einzige was ich unter Einstellungen/Set ändern kann sind Sprache u. Masseinheit, ich werd noch mal blöde mit dem Ding:rasend:

    Weiß hier noch jemand Rat ? Das Teil nervt echt total...

    Gruß, Ralf
     
  2. #2 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welchen Warnton meinst Du? Die Komforttöne lassen sich unter "Einstellungen" im Bordcomputer ausschalten!
     
  3. #3 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi Janosch,

    ich meine den Warnton wenn eine Tür geöffnet wird/ist od. die Aussentemp. mal wieder etwas kälter wurde od. die Tankanzeige Reserve erreicht. Dann ertönt immer ein Warnton u. es wird im Bc eine entsprechende Anzeige angezeigt.
    Wenn da 4 Leute ins Auto einsteigen ertönt 4x der Warnton, dass eine Tür geöffnet wurde, das nervt(mich) tierisch:rasend:
    Ich habe das kompl. Menü meines Bc durchgeblättert. Das Einzige was sich unter Einstellungen ändern lässt sind Sprache u. Masseinheit, sonst nichts!!!

    Oder bin ich zu blöd dafür ? Wo u. wie kann man denn den Warnton abschalten ?

    Gruß, Ralf
     
  4. #4 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    da gibts unter einstellungen den punkt "komforttöne". da lassen sich die Piepser abschalten
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Janosch hat recht! Unter "Komforttöne" kannste den nervigen Piepton abstellen!
    Oder gibt es unterschiedliche Möglichkeiten! Verschiedene "Systeme" zum verstellen?
     
  6. #6 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Bei mir gibts da aber nur die Punkte Sprache u. Masseinheit, mehr ist da nicht.:kopfstoss:
    Danach bin ich wieder im normalen Anzeigemenü. Konnte auch in meiner Bedienungsanleitung nichts über "Komforttöne" finden:verdutzt:
    Ist das vielleicht Bj-abhängig ?
     
  7. #7 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Von wann is deiner denn? Meine Autos (und der Max von Mischi auch) sind von 2006. Kann sein, dass der BoCo mit dem Facelift geändert wurde???
    Ansonsten mal beim freundlichen vorbeischauen
     
  8. #8 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Meiner ist Bj. 11.2004.
    Das wär ja echt der Hammer wenns daran liegen würde...
     
  9. #9 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ein frühes Modell. Aber sollte eigentlich funzen, ich hab ja auch den alten drin (mit kleinem Display), Mischi den alten mit großem Display.
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Was Du alles weißt :)

    Tja, man tut was man kann... :kaputtlachen:


    (Sorry Janosch, mußte den Blödsinn mal los werden)
     
  11. #11 juergen56, 04.01.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallo

    Habe auch das selbe Baujahr 11/2004

    Bei mir klappt das auch mit der Abschaltung.

    jürgen
     
  12. #12 sveagle, 04.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Einfach dem Ton folgen und den verantwortlichen Lautsprecher die Strippen ziehen (Durchschneiden) und Ruhe ist.:boesegrinsen:
     
  13. #13 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, das kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?
    Wenn man das Auto verkauft bzw. irgendwann die Töne wieder haben will, leg ich ein neues Kabel, oder wie?
     
  14. #14 juergen56, 04.01.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Hallo

    Janosch hat schon recht :top1:

    fahre einfach mal zu deinem Freundlichen.

    jürgen
     
  15. #15 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Ja dann werd ich mal den Weg zum Freundlichen machen....
    Trotzdem Danke für eure Antworten!!
     
  16. #16 sveagle, 04.01.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Nicht wirklich außer er kann mit einem Lötkolben umgehen.:)
     
  17. #17 Carcasse, 04.01.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und trotzdem gilt: Spam ist nicht erwünscht.

    Ich kann die Komforttöne An und Aus Schalten. Focus BJ 03/2005
     
  18. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...bei meinem 2004er C-Max konnte man es noch abschalten. Im Display meines 2008er ist die Abschaltung per Häkchen zwar vorgesehen, die Eiswarnung bleibt aber drin.
     
  19. #19 mondeodrive, 05.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi,
    war heute mal beim Freundlichen...von wegen freundlich!!!!

    70 Euro will der fürs Abschalten der Warntöne:extremwuetend:
    Die haben doch was an der Klatsche, das ist doch reine Abzocke:mies:

    Er meinte darauf: Es ist ja nicht damit getan einfach den Laptop anzuschliessen u. die Enter-Taste zu drücken....das dauere schon seine Zeit bis er die passende Software gefunden hat....der hat doch was an der Waffel, oder ?

    Ich hab dann gesagt er solls lassen, für 70 Euro geh ich lieber mit meiner Familie essen u. lass den Wagen weiterpiepen.

    Irgendwann hat der auch am Halleneingang ein Schild mit der Aufschrift:

    Wegen Reichtum geschlossen

    Mach mich wohl mal auf die Suche nach einer anderen Werkstatt...

    Gruß, Ralf
     
  20. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich kann es nicht begreifen, daß es bei Deinem Max so ein Akt ist, den Warnton abzustellen :skeptisch:
     
Thema:

Immer noch das Bc-Warntonproblem...

Die Seite wird geladen...

Immer noch das Bc-Warntonproblem... - Ähnliche Themen

  1. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...