C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Immer noch das Bc-Warntonproblem...

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeodrive, 04.01.2009.

  1. #1 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hallo allerseits,

    habe immer noch das Problem mit dem nervigen Warnton.
    Würde den gern abschalten. Leider find ich da aber nichts im Bc wo ich den abschalten könnte:verdutzt:
    Das Einzige was ich unter Einstellungen/Set ändern kann sind Sprache u. Masseinheit, ich werd noch mal blöde mit dem Ding:rasend:

    Weiß hier noch jemand Rat ? Das Teil nervt echt total...

    Gruß, Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Welchen Warnton meinst Du? Die Komforttöne lassen sich unter "Einstellungen" im Bordcomputer ausschalten!
     
  4. #3 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Hi Janosch,

    ich meine den Warnton wenn eine Tür geöffnet wird/ist od. die Aussentemp. mal wieder etwas kälter wurde od. die Tankanzeige Reserve erreicht. Dann ertönt immer ein Warnton u. es wird im Bc eine entsprechende Anzeige angezeigt.
    Wenn da 4 Leute ins Auto einsteigen ertönt 4x der Warnton, dass eine Tür geöffnet wurde, das nervt(mich) tierisch:rasend:
    Ich habe das kompl. Menü meines Bc durchgeblättert. Das Einzige was sich unter Einstellungen ändern lässt sind Sprache u. Masseinheit, sonst nichts!!!

    Oder bin ich zu blöd dafür ? Wo u. wie kann man denn den Warnton abschalten ?

    Gruß, Ralf
     
  5. #4 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    da gibts unter einstellungen den punkt "komforttöne". da lassen sich die Piepser abschalten
     
  6. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Janosch hat recht! Unter "Komforttöne" kannste den nervigen Piepton abstellen!
    Oder gibt es unterschiedliche Möglichkeiten! Verschiedene "Systeme" zum verstellen?
     
  7. #6 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Bei mir gibts da aber nur die Punkte Sprache u. Masseinheit, mehr ist da nicht.:kopfstoss:
    Danach bin ich wieder im normalen Anzeigemenü. Konnte auch in meiner Bedienungsanleitung nichts über "Komforttöne" finden:verdutzt:
    Ist das vielleicht Bj-abhängig ?
     
  8. #7 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Von wann is deiner denn? Meine Autos (und der Max von Mischi auch) sind von 2006. Kann sein, dass der BoCo mit dem Facelift geändert wurde???
    Ansonsten mal beim freundlichen vorbeischauen
     
  9. #8 mondeodrive, 04.01.2009
    mondeodrive

    mondeodrive Guest

    Meiner ist Bj. 11.2004.
    Das wär ja echt der Hammer wenns daran liegen würde...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 04.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also ein frühes Modell. Aber sollte eigentlich funzen, ich hab ja auch den alten drin (mit kleinem Display), Mischi den alten mit großem Display.
     
  12. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Was Du alles weißt :)

    Tja, man tut was man kann... :kaputtlachen:


    (Sorry Janosch, mußte den Blödsinn mal los werden)
     
Thema:

Immer noch das Bc-Warntonproblem...

Die Seite wird geladen...

Immer noch das Bc-Warntonproblem... - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  4. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

    Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...