Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Immer noch problem mit keilrippenriemen

Diskutiere Immer noch problem mit keilrippenriemen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; war heute beim teilehändler. der meint das wenn man wie ich einen riemen braucht, 2 möglichkeiten gibt.ich möchte den klimakompressor weglassen....

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    war heute beim teilehändler. der meint das wenn man wie ich einen riemen braucht, 2 möglichkeiten gibt.ich möchte den klimakompressor weglassen. meiner ist erstzulassung 01.10.1998. also welche länge brauche ich dann?als nächstes...gibt es da eine korrekte verlegensweise? habe begoogelt und bin nicht schlau geworden.
     
  2. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar gibt es zwei Möglichkeiten: mit (länger) und ohne Klimaanlage (kürzer). Achte zudem auf den Motortyp. Im Herbst 1998 gab es den Wechsel vom alten Zetec (silberner Deckel, 1993-1998) auf den überarbeiteten (schwarzer Deckel, 1998-2000). Damit sollte der Teilehändler eine eindeutige Teilezuordnung hinbekommen.
     
  3. #3 derdan, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    ich habe den schwarzen deckel...also den neueren motor.damit sollte die länge klar sein. und wie wird der riemen nun richtig verbaut ohne klimakompressor? images.jpg in dem fall wäre unten klar.
     

    Anhänge:

  4. #4 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.573
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die beiden Skizzen decken sich NICHT mit den Wartungsunterlagen.

    Mit Klimaanlage:
    > Generator mit der Rippenseite
    > obere Umlenkrolle mit der Flachseite
    > Servolenkung mit der Rippenseite
    > Klimakompressor mit der Rippenseite, bis hierher stimmt's, aber nun...
    > Kurbelwelle mit der Rippenseite
    > Wasserpumpe mit der Flachseite
    > Riemenspanner mit der Rippenseite
    > Generator

    Ohne Klimakompressor:
    > Generator mit der Rippenseite
    > obere Umlenkrolle mit der Flachseite
    > Servolenkung mit der Rippenseite
    > Kurbelwelle mit der Rippenseite
    > Wasserpumpe mit der Flachseite
    > Riemenspanner mit der Rippenseite
    > Generator
     
  5. #5 derdan, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK3 Tournier 1,8 l Benziner Ghia 125 Ps
    Danke für die schnelle hilfe! hatte die obrige skizze mit meinem riemenverauf verglichen.aber es war wie von dir angegeben. also sollte morgen das wechseln kein problem mehr sein.
     
Thema:

Immer noch problem mit keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Immer noch problem mit keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  5. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...