Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Immer noch problem mit keilrippenriemen

Diskutiere Immer noch problem mit keilrippenriemen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; war heute beim teilehändler. der meint das wenn man wie ich einen riemen braucht, 2 möglichkeiten gibt.ich möchte den klimakompressor weglassen....

  1. derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    war heute beim teilehändler. der meint das wenn man wie ich einen riemen braucht, 2 möglichkeiten gibt.ich möchte den klimakompressor weglassen. meiner ist erstzulassung 01.10.1998. also welche länge brauche ich dann?als nächstes...gibt es da eine korrekte verlegensweise? habe begoogelt und bin nicht schlau geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar gibt es zwei Möglichkeiten: mit (länger) und ohne Klimaanlage (kürzer). Achte zudem auf den Motortyp. Im Herbst 1998 gab es den Wechsel vom alten Zetec (silberner Deckel, 1993-1998) auf den überarbeiteten (schwarzer Deckel, 1998-2000). Damit sollte der Teilehändler eine eindeutige Teilezuordnung hinbekommen.
     
  4. #3 derdan, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    ich habe den schwarzen deckel...also den neueren motor.damit sollte die länge klar sein. und wie wird der riemen nun richtig verbaut ohne klimakompressor? images.jpg in dem fall wäre unten klar.
     

    Anhänge:

  5. #4 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die beiden Skizzen decken sich NICHT mit den Wartungsunterlagen.

    Mit Klimaanlage:
    > Generator mit der Rippenseite
    > obere Umlenkrolle mit der Flachseite
    > Servolenkung mit der Rippenseite
    > Klimakompressor mit der Rippenseite, bis hierher stimmt's, aber nun...
    > Kurbelwelle mit der Rippenseite
    > Wasserpumpe mit der Flachseite
    > Riemenspanner mit der Rippenseite
    > Generator

    Ohne Klimakompressor:
    > Generator mit der Rippenseite
    > obere Umlenkrolle mit der Flachseite
    > Servolenkung mit der Rippenseite
    > Kurbelwelle mit der Rippenseite
    > Wasserpumpe mit der Flachseite
    > Riemenspanner mit der Rippenseite
    > Generator
     
  6. #5 derdan, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    derdan

    derdan Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier 1998 1,8 115 PS 250k
    Danke für die schnelle hilfe! hatte die obrige skizze mit meinem riemenverauf verglichen.aber es war wie von dir angegeben. also sollte morgen das wechseln kein problem mehr sein.
     
Thema:

Immer noch problem mit keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

Immer noch problem mit keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. USB Problem

    USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  4. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  5. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...