Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Immer noch Probleme mit Bluetooth...:-(

Diskutiere Immer noch Probleme mit Bluetooth...:-( im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Bluetooth-Verbindung, vielleicht wisst ihr ja noch Rat... Ich habe das...

  1. #1 sternchen1509, 07.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Hallo alle zusammen,

    ich habe leider immer noch Probleme mit meiner Bluetooth-Verbindung, vielleicht wisst ihr ja noch Rat...

    Ich habe das Audio Paket V mit dem neusten Software-Update und das Nokia 5300 (steht auchin der LIste von Ford drin) auch mit der neusten Software, aber trotzdem funktioniert die Verbindung nur ab und an. Ich versteh das leider nicht, und auch mein Autohändler ist einwenig am Verzweifeln. Sie wissen leider auch nicht woran es liegt. Die Einstellungen im Radio und auch im Handy sind alle richtig, daran liegt es nicht.
    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, was man machen kann? Bzw. was der Fehler noch sein könnte.

    Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    LG
    Sternchen
     
  2. #2 FocusZetec, 07.09.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.839
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hat sich der Händler schon mal direkt mit Ford in Köln in Verbindung gesetzt?
     
  3. #3 sternchen1509, 08.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Soviel ich weiss, hat er direkt mit Ford in Köln gesprochen. Die haben das Problem leider noch nie gehabt und wissen auch nicht weiter...:-(

    Mein Autohändler meinte, ich soll mal nen anderes Handy nehmen und gucken, obs damit geht oder ob dann auch die Probleme auftreten. Mal sehen, ob ich noch nen Bluetooth Handy finde, welches auch mit dem Radio funktioniert, soviele hat man ja nu auch net immer zuhause rum liegen....

    Bin echt frustriert, dass das nicht geht....
     
  4. #4 KAnnibale, 08.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hatte auch mal gedacht, dass meine Verbindung spinnt. Hab dann gemerkt, dass ich einfach kein Handynetz hatte ;)
    Wärs möglich, dass das auch bei dir manchmal der Fall ist?
     
  5. #5 sternchen1509, 08.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Nein, am Netz liegts auch nicht. Das Netz ist voll da. Alle Balken werden angezeigt auf dem Display des Handys.

    Ob ich selbst nochmal mit Ford in Köln spreche? Weiss da jemand ne Nummer oder Email?
    Vielleicht hilft das ja.......:gruebel:
     
  6. #6 KAnnibale, 08.09.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    02219033333
     
  7. #7 sternchen1509, 08.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Danke schön.
    Mal sehen, ob dir mir weiterhelfen können. Denn so kanns ja nicht bleiben.
     
  8. #8 Martin II., 08.09.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Bekannter hat ähnliches Problem, allerdings mit dem iPhone. Sein iPhone geht mal und mal nicht... meins geht und Ford weiß nicht weiter :gruebel:

    Wenn dir Ford antwortet, bin ich sehr an der Antwort interessiert. :)
     
  9. #9 sternchen1509, 08.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Ja, genau, so ist es auch bei mir. Geht...geht nicht.........geht....geht wieder nicht...
    ich werd noch ganz verrückt. Hab auch schon daran gedacht, ob es an meiner Prepaid-card liegt???? Dürfte aber ja nicht sein, oder? Grade im iphone ist keine drin.
    Mh.. ich wart mal ab, was Ford antwortet, ich habe sie vorhin per Email angemailt. Bin gespannt wann und ob sie reagieren. Falls ich was höre, sag ich euch auf jedenfall bescheid. Denke, dass es bestimmt noch einige gibt, die das Problem haben bzw haben werden.

    LG
     
  10. #10 Carcasse, 09.09.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Vllt. hilft es ja:

    Ich nutze 2 Telefone von Nokia an einem Navigationsgerät mit Bluetoothschnittstelle. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wird ein beliebiges Telefon beim Einschalten des Navigationsgerätes erkannt...funktioniert alles bestens.

    Wird jedoch Bluetooth am Telefon nachträglich (also nach den Einschalten das Navis) aktiviert, dann finden sich die Geräte meistens nicht.

    Das ist bei beiden Telefonen so. Abhilfe ist dann nur: Manuelle Suche im Navi-Menü. bzw. Einschalten des Navis nach dem Telefon.
     
  11. #11 sternchen1509, 09.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Mein Handy unterstützt leider nicht die Navifunktion im Radio. Somit denke ich mal, ist das nicht das Problem. Er sucht auch nicht automatisch nach dem Navi, oder ist das irgendwo eingestellt? Ich habe leider zu meinem Radio keine Anleitung bekommen. Habt ihr eine erhalten????

    Ich schätze mal, es liegt eher daran, dass mein Handy (Nokia 5200) und meine Prepaidcard irgendein Problem mit dem Radio und der Verbindung haben.
    Heute morgen funktionierte es jedenfalls mit meinem Ericsson (hab gestern mal ein neues Handy ausprobiert) und meiner Prepaidcard ganz super. Er hats gleich gefunden, ohne Probleme. Echt komisch.....:-(

    Ich hoffe, dass sich heute Ford deswegen mal meldet.

    LG
     
  12. #12 Carcasse, 09.09.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    So ist es.

    An der Prepaidkarte wird es nicht liegen. Mit der Navifunktion hat das Problem auch nix zu tun.

    Mein Navi ist halt nur das andere Bluetoothgerät. Bei dir ist es das Radio.
     
  13. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    @sternchen1509
    Mal ne Frage, machst du das Bluetooth erst an wenn du im Auto sitzt/das Radio an ist oder schon vorher? Is einfach so dass das Radio beim Einschalten erstmal nach Bluetoothgeräten sucht und wenn er nix findet macht er erstmal nix, probiert es erst später wieder und evtl. sagt dann dein Handy das es nicht will :was:
    Hab eigentlich noch nie erlebt das ne Bluetoothverbindung mal geht und mal nich, dafür is die Technik einfach zu "simpel".
     
  14. #14 sternchen1509, 10.09.2009
    sternchen1509

    sternchen1509 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 2009, 1,4l in hotmagenta ;-)
    Das Bluetooth Signal am Radio und auch am Telefon ist immer eingeschaltet. Ich muss da nichts mehr aktivieren und anwählen. Somit müssten sich die beiden Geräte eigentlich sofort beim Starten der Zündung/des Radios finden.

    LG

    PS: Von Ford habe ich bisher noch nichts gehört...:-(
     
  15. #15 virusbat, 12.09.2009
    virusbat

    virusbat Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Marke:JA8, Typ:SPJA1G,1388ccm³,71kW
    Also ich habe ein MDA mit windows-mobile, und egal ob bluetooth an ist oder ich es anschalte wenn das auto an ist, es gab keine probleme. Vorher , beim kauf, schnell die zwei PIN´s und dann ging es. Hab aber ein anderes Problem welches aber vom Handy kommen könnte, zu einem bestimmten Festnetzanschluss gibts meistens Verbindungsprobleme ( kein anschluss und nummer nicht vergeben ^^), keine Ahnung. Kann Bluetooth gestört werden?

    Wie genau zeigt sich dieses, gehen und nicht gehen ??
    Die Bluetoothlichter Leuchten also im auto, und im Handy ist Bluetooth dauernd aktiviert. Vielleicht sind es Wackelkontakte ? Sind das wahrlose Ausfälle oder Situationsabhängig ? Software auf Handy aktuell ? Fehlerhaftes Update ?

    Gruss
     
Thema:

Immer noch Probleme mit Bluetooth...:-(

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit Bluetooth...:-( - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Ölleuchte brennt immer

    Ölleuchte brennt immer: Hallo zusammen ... bin der Rainer aus köln und hab seit 4 Wochen einen GT 5.0 ...jetzt brennt seit gestern die rote Lampe im armaturenbrett ......
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...