Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo in die Runde, nachdem die Geschichte immer noch nicht "rund" läuft, eröffne ich nochmal einen neuen Thread zum Thema.. Mittlerweile habe...

  1. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nachdem die Geschichte immer noch nicht "rund" läuft, eröffne ich nochmal einen neuen Thread zum Thema..

    Mittlerweile habe ich mir anhand der aktuellen Kompatibilitätsliste von Ford ein zum Sony Audio System mit Bluetooth Freisprechanlage angeblich kompatibles Handy angeschafft, ein Nokia 6021.
    Wenn die Freisprechanlage funktioniert, funktioniert sie bestens. Leider funktioniert sie regelmäßig überhaupt nicht. D.h. das Handy loggt sich mal ein, oftmals aber auch nicht nach dem Starten des Fahrzeugs. Ist es eingeloggt (so. ca. nach 50% aller Starts), wird die Bluetooth Verbindung regelmäßig rausgeschmissen mit "Phone unavailable" Meldung im Display des Audio Systems. Danach loggt es sich bis zum Neustart definitiv nicht mehr ein.
    Auch die Suchfunktion des Handys nach dem "Ford Audio" ergibt dann immer ein negatives Ergebnis.

    Beim lokalen Ford Händler bin ich mal vorbeigefahren, er schlug vor, die neueste Firmware aufspielen zu lassen - ist aber die neueste drauf. "Dann halt nochmal die neueste Firmware draufspielen lassen" war der Ratschlag. Leider nicht so einfach, da das nur die ganz großen Vodaphone Shops machen und ein solcher ist hier nicht in der Nähe.

    Frage an euch, wer nutzt denn noch ein Sony Audio mit Freisprechanlage und mit welchem Handytyp gibt es definitiv keine Probleme?
    Vermutlich ist das Nokia 6021 entgegen der Aussage von Ford doch nicht 100% Bluetooth kompatibel.

    Gruß,

    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 04.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hättest du mal im Focus/C-Max Forum Posten sollen.....

    Vielleicht kann das ein Mod mal verschieben??

    Da bekommst du sicherlich mehr antworten....
    Sorry, aber habe selber dieses System nicht....:mellow:
     
Thema:

Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Biete Freisprechanlage Parrot MKI 9200

    Freisprechanlage Parrot MKI 9200: Parrot MKI 9200 Bluetooth Freisprechanlage, MP3, AUX, Apple, SD-Card, mit Iso und Ford Fakra Adapter. Ca 3 Jahre alt, voll funktionstüchtig. VSP...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

    Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden

    Blaupunkt Nx bluetooth im Menü verschwunden: Hallo allerseits, Ich weiß nicht genau ob der Thread hier so richtig platziert ist aber ich Probier es einfach mal. Hab auch in der SuFu keine...
  4. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...