Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo in die Runde, nachdem die Geschichte immer noch nicht "rund" läuft, eröffne ich nochmal einen neuen Thread zum Thema.. Mittlerweile habe...

  1. dho60

    dho60 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    nachdem die Geschichte immer noch nicht "rund" läuft, eröffne ich nochmal einen neuen Thread zum Thema..

    Mittlerweile habe ich mir anhand der aktuellen Kompatibilitätsliste von Ford ein zum Sony Audio System mit Bluetooth Freisprechanlage angeblich kompatibles Handy angeschafft, ein Nokia 6021.
    Wenn die Freisprechanlage funktioniert, funktioniert sie bestens. Leider funktioniert sie regelmäßig überhaupt nicht. D.h. das Handy loggt sich mal ein, oftmals aber auch nicht nach dem Starten des Fahrzeugs. Ist es eingeloggt (so. ca. nach 50% aller Starts), wird die Bluetooth Verbindung regelmäßig rausgeschmissen mit "Phone unavailable" Meldung im Display des Audio Systems. Danach loggt es sich bis zum Neustart definitiv nicht mehr ein.
    Auch die Suchfunktion des Handys nach dem "Ford Audio" ergibt dann immer ein negatives Ergebnis.

    Beim lokalen Ford Händler bin ich mal vorbeigefahren, er schlug vor, die neueste Firmware aufspielen zu lassen - ist aber die neueste drauf. "Dann halt nochmal die neueste Firmware draufspielen lassen" war der Ratschlag. Leider nicht so einfach, da das nur die ganz großen Vodaphone Shops machen und ein solcher ist hier nicht in der Nähe.

    Frage an euch, wer nutzt denn noch ein Sony Audio mit Freisprechanlage und mit welchem Handytyp gibt es definitiv keine Probleme?
    Vermutlich ist das Nokia 6021 entgegen der Aussage von Ford doch nicht 100% Bluetooth kompatibel.

    Gruß,

    Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 04.07.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hättest du mal im Focus/C-Max Forum Posten sollen.....

    Vielleicht kann das ein Mod mal verschieben??

    Da bekommst du sicherlich mehr antworten....
    Sorry, aber habe selber dieses System nicht....:mellow:
     
Thema:

Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme mit der Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Biete Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia

    Bluetooth Module Novero CS7T-14D212-AG mit USB + A2DP und Nokia: Hallo, ich habe noch ein altes Nokia Blueooth Modul mit nur Telefonunterstützung und Voice Control in Deutsch aus meinem 06er Focus und ein...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...