Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Immer noch Probleme seit Batteriewechsel

Diskutiere Immer noch Probleme seit Batteriewechsel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, erst mal vielen Dank für die Ratschläge!! Die Idee mit der Zündspule war schon mal gut, ich schraubte gleich mal den Deckel ab und...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Leute,

    erst mal vielen Dank für die Ratschläge!!
    Die Idee mit der Zündspule war schon mal gut, ich schraubte gleich mal den Deckel ab und prüfte mal ob die noch arbeiten von der hinteren bekam ich gleich mal einen deftigen Schlag auf die Finger, die vordere sagte gar nichts.
    Da ich zwei rumliegen hatte, baute ich die ein und siehe da, der Motor läuft schon mal wieder schön rund und nimmt auch wieder sofort das Gas an.
    Aber(!!!!!) beim Beschleunigen geht er von untenheraus ganz gut ab, dann kommt ein spürbares "bremsen" und dann Beschleunigt er nur noch zögernd.
    Ich hätte vielleicht dazusagen müssen, daß ich während dem Batteriewechsel
    auch das Lenkrad ausgebaut hatte um ein neues Holzlenkrad einzubauen.

    Haben die Probleme etwa damit zu tun, weil ich den Airbag absteckte, und den neuen wieder an.
    Während diesen arbeiten war ja die Batterie ausgebaut, und die ganze Kiste
    "Stromlos".
    Und seit dieser Aktion läuft er nicht mehr!
    Muß man bei Arbeiten am Airbag irgendetwas besonderes beachten, außer
    Batterie abklemmen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    :) Fein, dass er wieder läuft. Den Rest kriegen wir auch noch hin. Für ein paar Kilometer muss er sich erst mal wieder die Einstellungen zusammensuchen. Dürfte nach 10 KM erledigt sein. Und dann: wenn die Kerzen schon älter sind, solltest du sie wechseln. Aber nur (!) die von Motorcraft nehmen, alle anderen können Probleme machen. Der reagiert komischerweise ganz empfindlich auf Kerzen anderer Herkunft.
    Gruß
    nobbel
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Vielen Dank für die Tips!
    Die Zündkerzen habe ich jetzt auch noch gewechselt (vom Vorbesitzer waren Beru drin).
    Der Herr von der Fordwerkstatt, von der ich die Motorcraftkerzen holte, tippte nach meinen Schilderungen noch auf den Luftmassenmesser.
    Ich schraubte erst mal die Kerzen ein und merkte, daß der Motor gleich schöner lief.
    Das Problem war allerdings noch nicht ganz weg.
    Ich machte mich beim Autoverwerter auf die suche nach einen Scorpi.
    Und ich fand dank Abwrackprämie einen 98er Turnier!!!
    Ich baute das Teil aus und machte noch 30.- Euronen locker.
    Nach Einbau der Hammer!!
    Er geht jetzt wieder ab wie die Sau!!!!!
    Also sollte bei euch der Scorpio von unten heraus etwas matt sei, könnte höchs-
    wahrscheinlich der Luftmassenmesser sei.

    Vielen Dank nochmal an alle, die mir Antworteten.

    Grüße aus dem verregneten Bayern.

    Thomas
     
Thema:

Immer noch Probleme seit Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme seit Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...