Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Immer noch Probleme seit Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von KTom69, 23.06.2009.

1. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Ratschläge!!
    Die Idee mit der Zündspule war schon mal gut, ich schraubte gleich mal den Deckel ab und prüfte mal ob die noch arbeiten von der hinteren bekam ich gleich mal einen deftigen Schlag auf die Finger, die vordere sagte gar nichts.
    Da ich zwei rumliegen hatte, baute ich die ein und siehe da, der Motor läuft schon mal wieder schön rund und nimmt auch wieder sofort das Gas an.
    Aber(!!!!!) beim Beschleunigen geht er von untenheraus ganz gut ab, dann kommt ein spürbares "bremsen" und dann Beschleunigt er nur noch zögernd.
    Ich hätte vielleicht dazusagen müssen, daß ich während dem Batteriewechsel
    auch das Lenkrad ausgebaut hatte um ein neues Holzlenkrad einzubauen.

Haben die Probleme etwa damit zu tun, weil ich den Airbag absteckte, und den neuen wieder an.
    Während diesen arbeiten war ja die Batterie ausgebaut, und die ganze Kiste
    "Stromlos".
    Und seit dieser Aktion läuft er nicht mehr!
    Muß man bei Arbeiten am Airbag irgendetwas besonderes beachten, außer
    Batterie abklemmen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

nobbel Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    :) Fein, dass er wieder läuft. Den Rest kriegen wir auch noch hin. Für ein paar Kilometer muss er sich erst mal wieder die Einstellungen zusammensuchen. Dürfte nach 10 KM erledigt sein. Und dann: wenn die Kerzen schon älter sind, solltest du sie wechseln. Aber nur (!) die von Motorcraft nehmen, alle anderen können Probleme machen. Der reagiert komischerweise ganz empfindlich auf Kerzen anderer Herkunft.
    Gruß
    nobbel

4. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Vielen Dank für die Tips!
    Die Zündkerzen habe ich jetzt auch noch gewechselt (vom Vorbesitzer waren Beru drin).
    Der Herr von der Fordwerkstatt, von der ich die Motorcraftkerzen holte, tippte nach meinen Schilderungen noch auf den Luftmassenmesser.
    Ich schraubte erst mal die Kerzen ein und merkte, daß der Motor gleich schöner lief.
    Das Problem war allerdings noch nicht ganz weg.
    Ich machte mich beim Autoverwerter auf die suche nach einen Scorpi.
    Und ich fand dank Abwrackprämie einen 98er Turnier!!!
    Ich baute das Teil aus und machte noch 30.- Euronen locker.
    Nach Einbau der Hammer!!
    Er geht jetzt wieder ab wie die Sau!!!!!
    Also sollte bei euch der Scorpio von unten heraus etwas matt sei, könnte höchs-
    wahrscheinlich der Luftmassenmesser sei.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir Antworteten.

Grüße aus dem verregneten Bayern.

Thomas

Thema:

Immer noch Probleme seit Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Immer noch Probleme seit Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...