Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Immer wieder ein Fehlercode!

Diskutiere Immer wieder ein Fehlercode! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich fahre einen Ford Focus 1,6 TDCI 109PS Bj 2005 68.000km erst hatte ich den Fehlercode P0304 - Fehlzündung Zylinder 4. Als ich...

  1. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Ford Focus 1,6 TDCI 109PS Bj 2005 68.000km
    erst hatte ich den Fehlercode P0304 - Fehlzündung Zylinder 4. Als ich die Motorabdeckung abgemacht habe sah ich das der Ansaugschlach ab war, die halter sind abgebrochen(frangt nicht wie:gruebel:). Ich habe den mit Kabelbindern wieder befestigt.

    So nachdem ich den Schlauch mit Kabelbindern zu gemacht habe wurde der Fehlerspeicher gelöscht und jetzt ca. 30km dannach habe ich einen anderen Fehler!!!! Ich glaube das einfach nicht...Wieviele wollen noch kommen [​IMG]der erste war wegen dem PDF den hab ich auch beseitigt.

    Fehlercode
    P0488 : Exhaust Gas Recirculation Throttle Position Control Range/Performance
    P0488*: [Pending]

    Ist das das EGR Ventil selbst oder der Drosselklappensensor?
    der zweite code sagt mir nichts...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Gruß
     
  2. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Ahnung?

    Gruß
     
  3. #3 Tombers7, 01.06.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Du schreibst : Motor 1,6 L Diesel.
    Hast aber, laut Diagnosegerät, am 4 Zyl. ne Fehlzündung festgestellt.
    Wie soll das gehen??Bei nem Benziner kann man Fehlzündungen feststellen. Beim Diesel nicht .Dann schreibst du :der erste Fehler war wegen dem PDF den hab ich auch beseitigt.
    Was denn nu? Fehlercode P0304 - Fehlzündung Zylinder 4.Wofür soll der denn noch alles sein???
    Gib richtige angaben, dann wird dir auch geholfen.
     
  4. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe den fehlercode reingeschrieben was das diagnosegerät mir sagt.
    Was für richtige angaben brauchst du den?

    die anderen Fhlercodes sind weg was jetzt da ist ist der code P0488

    Gruß
     
  5. #5 Tombers7, 02.06.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Was für einen Motor hast du denn drin? 1,6 L Diesel oder Benziner?
     
  6. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1,6 tdci 109PS

    Gruß
     
Thema:

Immer wieder ein Fehlercode!

Die Seite wird geladen...

Immer wieder ein Fehlercode! - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil

    Fehlercode P0087 Kraftstoffdruckregelventil: Abend, Seit gestern macht mir mein Mondi leider etwas zu schaffen ... lief immer etwas unruhig auch im Stand ist teilweise auch...
  3. Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1)

    Ford Focus 1.6 tdi fehlercode P242F (Zähler 1): Guten Tag zusammen bin neu hier in diesem Forum und habe ein großes Problem ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann Ich habe folgendes...
  4. Kofferaum immer noch zu finster?

    Kofferaum immer noch zu finster?: Gerade entdeckt: https://www.car-lab.com/ecommerce/ford-focus/ford-focus-mk3.html LED Rear Trunk Luggage Boot Super Bright light Lamp For...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung

    Fehlercode P000A & U1900 nach Löschung: Hallo Community, ich habe seit knapp 5 Monaten nun auch einen C-Max, der mich aber ein bissle Nervt mit einer Fehlermeldung die sich auch mit der...