Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Immer wieder ein Fehlercode!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focu87, 29.05.2012.

  1. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre einen Ford Focus 1,6 TDCI 109PS Bj 2005 68.000km
    erst hatte ich den Fehlercode P0304 - Fehlzündung Zylinder 4. Als ich die Motorabdeckung abgemacht habe sah ich das der Ansaugschlach ab war, die halter sind abgebrochen(frangt nicht wie:gruebel:). Ich habe den mit Kabelbindern wieder befestigt.

    So nachdem ich den Schlauch mit Kabelbindern zu gemacht habe wurde der Fehlerspeicher gelöscht und jetzt ca. 30km dannach habe ich einen anderen Fehler!!!! Ich glaube das einfach nicht...Wieviele wollen noch kommen [​IMG]der erste war wegen dem PDF den hab ich auch beseitigt.

    Fehlercode
    P0488 : Exhaust Gas Recirculation Throttle Position Control Range/Performance
    P0488*: [Pending]

    Ist das das EGR Ventil selbst oder der Drosselklappensensor?
    der zweite code sagt mir nichts...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Ahnung?

    Gruß
     
  4. #3 Tombers7, 01.06.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Du schreibst : Motor 1,6 L Diesel.
    Hast aber, laut Diagnosegerät, am 4 Zyl. ne Fehlzündung festgestellt.
    Wie soll das gehen??Bei nem Benziner kann man Fehlzündungen feststellen. Beim Diesel nicht .Dann schreibst du :der erste Fehler war wegen dem PDF den hab ich auch beseitigt.
    Was denn nu? Fehlercode P0304 - Fehlzündung Zylinder 4.Wofür soll der denn noch alles sein???
    Gib richtige angaben, dann wird dir auch geholfen.
     
  5. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe den fehlercode reingeschrieben was das diagnosegerät mir sagt.
    Was für richtige angaben brauchst du den?

    die anderen Fhlercodes sind weg was jetzt da ist ist der code P0488

    Gruß
     
  6. #5 Tombers7, 02.06.2012
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Was für einen Motor hast du denn drin? 1,6 L Diesel oder Benziner?
     
  7. Focu87

    Focu87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1,6 tdci 109PS

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer wieder ein Fehlercode!

Die Seite wird geladen...

Immer wieder ein Fehlercode! - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fehlercode B10D5

    Fehlercode B10D5: Hallo Zusammen, bei dem Fiesta meiner Freundin ist folgender Fehler im Fehlerspeicher: B10D5:94-28 Weiß jemand was es genau bedeutet? Und wie ich...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen

    Fehlercodes P171, P172, P420 und P131 in verschiedenen Zeitabständen erschienen: Guten Abend, seit einer gewissen Zeit bekomme ich u.a. den Fehler P0171 (Gemisch zu mager), versuche nun heraus zu finden was die Ursache ist und...