Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Immer wieder Elektrik..

Diskutiere Immer wieder Elektrik.. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Nachdem ich nun meinen Mondeo (Bj. 2002, 1.8 DuraTec) so ziemlich durchrepariert habe... (Handbremsseile (gerissen), Bremsen mit Belägen...

  1. #1 Der Dirk, 07.02.2012
    Der Dirk

    Der Dirk Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2002, 1.8 Duratec
    Hallo!

    Nachdem ich nun meinen Mondeo (Bj. 2002, 1.8 DuraTec) so ziemlich durchrepariert habe...

    (Handbremsseile (gerissen), Bremsen mit Belägen rundum, Federn rundum (vorne gebrochen), Zündung(total Ausfall), Zündkabel(durchgebrannt), Kerzen(zum 2. Mal) und Reifen, aktuelle Laufleistung 118.000km)

    ..und ich eine Art Hassliebe entwickelte, habe ich mich nun dazu entschlossen (auch mangels Wiederverkaufswert), meinen Mondeo zu behalten und weiter an der Performance zu arbeiten. Folgende Probleme habe ich noch zu bearbeiten:

    - nach dem Verriegeln per Fernbedienung (oder manuell) schließt die Tür hinten links nicht, soll wohl der Microschalter in der Fahrertür sein. Wie wechsel ich diesen, wo und zu welchem Preis bekomme ich ihn? Gibt es andere Ursachen? Es nervt den Mitfahrenden ständig mitteilen zu müssen dass sie "den Knopf" drücken sollen (wie früher vor der Erfindung der ZV: "Hast du auch dran gedacht den Knopf zu drücken?:verdutzt: )

    - die Spiegelheizung auf der Fahrerseite (ausgerechnet!) ist ohne Funktion, wo sitzt die verdammte Sicherung? Kann auch ein Kabelbruch ursächlich sein?

    - der Fahrersitz knarrt beim anfahren (muss ich mir Gedanken über mein Körpergewicht machen?:eingeschnappt: )

    - am Originalradio fehlt eine 3,5" Klinke für den MP3-Player, wie bekomme ich ohne Originalstifte das Radio aus dem Schacht?

    - ein "aufmerksamer" Verkehrsteilnehmer hat mir ein Loch in die vordere Stoßstange gefahren, ich würde nun gern eine Stoßstange vom Facelift verbauen, passt diese ohne Weiteres?

    Also (fast) alles schön und ich bin mit dem Mondeo im Reinen, wir mögen uns wieder..:)

    Danke für eure Hilfe..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve231, 09.02.2012
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Manoman Fragen über Fragen:)

    Wer sagt das es der Microschalter in der Fahrertür ist? Microschalter sitzt im Türschloss, es könnte aber genauso gut das Schloss der betroffenen tür kaputt sein.

    Wegen der Spiegelheizung würde ich erstmal schauen, ob am Kabel des Spiegelglases eine Spannung anliegt.

    Radio müsstest du rausbekommen mit Entriegelungswerkzeug für Blaupunktradios. z.B. http://www.ebay.de/itm/OPEL-FORD-PH...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cbf1b4a49

    Denke mal du hast das 5000C oder 6000CD verbaut oder?
     
  4. #3 Nighthawkzone, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Kenne das Problem selber nicht. Dein Ansatz mit der Sicherung als erste Möglichkeit ist ja schonmal nciht schelcht.
    Knarzt der Sitz selber oder die Mittelkonsole? Oftmals reiben die Sitze an der Mittelkonsole. Ansonsten würde ich den Sitz mal ausbauen. Ist kein Hexenwerk und dann kannst du in ruhe mal schauen. Vergiss nicht den Stecker unter dem Sitz zu lösen. Würde hierfür auf jedenfall die Batterie abklemmen.

    Bei Ford was in die Kaffeetasse und grade die 4 Riegel ausleihen. Anosnten in der Bucht kaufen,

    Kann ich nicht beantworten
    Aber les mal hier nach: http://www.motor-talk.de/forum/stossstange-facelift-mondeo-t1673481.html
     
  5. #4 Der Dirk, 09.02.2012
    Der Dirk

    Der Dirk Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj. 2002, 1.8 Duratec
    Na dass ist doch schonmal ein Anfang, vielen Dank für die Tipps.

    Die Sicherungen sind alle drin, schon gecheckt. Spannung am Spiegel konnte ich mangels Spannungsprüfer noch nicht testen, leih ich mir mal vom Nachbarn..

    Der Sitz knartzt direkt in der Rückenlehne, zumindest scheint es so, wenn ich die elektrische Verstellung nach oben fahre ist`s auch nicht besser, ich warte einfach mal ab.

    Radio ist das 6000er verbaut, werd mal zum freundlichen gehen, vllt sind die ja dieses Mal nett (ohne mir gleich an neues Kfz andrehen zu wollen)..

    Auf die Idee mit dem Microschalter bin ich hier durchs Forum gekommen, das Schloss ist hoffentlich nicht defekt, manuell lässt es sich ja noch wunderbar bedienen. Habe heute festgestellt dass wenn ich die Türen normal per FB verriegel alle Türen zu verschiedenen Zeitpunkten schließen (hörst sich zumindest so an).

    Außerdem hatte ich heute die halbe Mittelkonsole in der Hand nachdem ich den Ladestecker vom Telefon aus dem Zigarettenanzünder ziehen wollte, wie bekomme ich das nun wieder fest? Es scheint nix abgebrochen zu sein..

    Wie eingangs schon erwähnt, vielen Dank für die Hilfe:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Immer wieder Elektrik..

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Elektrik.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  3. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  5. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.