Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich"

Diskutiere Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich" im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich starte, oder mache einfach nur "Zündung an", das Sync3 fährt hoch, ich stell auf Radio und dann kommt nach einer Minute oder zwei eine...

1. #1 fofo-active-fahrer, 17.03.2019
    fofo-active-fahrer

fofo-active-fahrer Benutzer

Ich starte, oder mache einfach nur "Zündung an", das Sync3 fährt hoch, ich stell auf Radio und dann kommt nach einer Minute oder zwei eine Meldung: "Netzerk-Verbindung erforderlich" soll die nun hergestellt werden (ja/nein)?
    Dann gehe ich auf "ja", nutze das "Heim-WLAN, das in der Garage auch verfügbar ist, das Auto verbindet sich, quittiert das auch brav, aber macht dann nix mehr.
    Beim nächsten Start der selbe Zirkus.

2. #2 DuHastMichLieb, 17.03.2019
    DuHastMichLieb

DuHastMichLieb Neuling

Mhh ein Grund mehr wieder kein Ford Pass zu nehmen, da ja dann im Focus ein Modem mit Simkarte verbaut ist.
    Blöd nur, das ab ST-Line die das Serienmäßig verbaut haben. :(

Da hilft nur den Cool&Connect zu nehmen und das unnützige Ford Pass nicht mit zu bestellen.
    Man kann so gut wie alles andere so aufwerten mit den Paketen, dass es z.b. die selbe Ausstattung hat wie ein Titanium.

Kannst einfach mal die Sicherung vom Modem ziehen, soweit ich gesehen habe ist das eine extra Sicherung ohne das etwas anderes mit beeinflusst wird.
    Wer will schon ständig seine Autodaten und Fahrprofile weitersenden.
    Vielleicht hilft das dir ja und es wird durch das Modem resettet und der Fehler ist weg
    Zumindest kannst ja mal berichten was dann passiert nachdem die Sicherung gezogen hast. Kannst die ja immer wieder herreinstecken. Wenn du dich traust. Wäre mal interessant was passieren wird, ob der Bordcomputer dann ein Fehler meldet oder nicht.

3. #3 fofo-active-fahrer, 17.03.2019
    fofo-active-fahrer

Mir geht's erst mal darum, das das Update fertig wird. Zum einen des Updates wegen, zum anderen das die nervige Meldung weg geht.
    Selbst Wenn ich das Auto mit meinem WLAN verbinde passiert ja nix, Da ist das Modem eh raus aus der Nummer und ist mir ziemlich egal, was Ford alles weis von mir.
    Zumal ich auch den großen Schutzbrief mit 7 Jahren habe, und glaube, dafür musst das aktiviert werden.

4. #4 DuHastMichLieb, 17.03.2019
    DuHastMichLieb

DuHastMichLieb Neuling

Deswegen weil das Update hängt, könnte es doch an dem Modem liegen, da keine Daten richtig versendet werden wegen dem Netzwerk. So zumindest verstehe ich das jetzt.

5. #5 fofo-active-fahrer, 27.03.2019
    fofo-active-fahrer

Lt. Ford muss ich die automatischen Updates deaktivieren damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Klinkt doof - iss es auch.
    Soll evtl. mit einem Update behoben werden und ich soll halt ab und an mal auf der Update-Website vorbei schauen und mit der FIN nach sehen ob es was gibt.

6. #6 Gregor1982, 23.05.2019
    Gregor1982

Gregor1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Vignale 2019
    Die Meldung kommt bei mir auch. Habe auch schon die automatische Update Funktion raus genommen...es gibt ja Online auch kein neues Update. Ich denke das ist ein Bug im System.

7. #7 star1602, 24.05.2019
    star1602

star1602 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Noch gibt es keine. Ich denke die Funktion wird noch nachgeliefert per USB Update. Das es jetzt erscheint ist halt ein Bug oder das System kann schon Updates nur die Ford Server stellen noch keine Bereit

8. #8 Gregor1982, 24.05.2019
    Gregor1982

Gregor1982 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Vignale 2019
    Online gab es schon Updates. Es gab ja Autos die schon letztes Jahr ausgeliefert wurden...daher haben einige hier schon ein Update über USB am Auto gemacht...aber ich weiß nicht ob einer per WLAN am Auto schon eins gemacht hat...das sehen wir dann, wenn ein neues Update kommt...

9. #9 FOFO2013TDCI, 24.05.2019
    FOFO2013TDCI

FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Wagen vor Ostern bekommen, Heute erstes Update da, 2,9 GB lade es gerade

10. miburg

miburg Neuling

Hatte die Meldung auch immer... bis ich das Update diese Woche gemacht hab. Jetzt ist Ruhe :)

Thema: Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sync 3 update wlan

,
  2. sync 3 wlan

,
  3. Ford Radio hängt sich bei WLAN auf

,
  4. sync3 mit wlan verbinden
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Meldung "WLAN-Verbindung erfoderlich" - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6"

SYNC 3 - Navigationslautstärke immer auf "6": Moin moin, wir haben ein kleines "Problem" mit unserem MK4 (1,5l, 150PS, Vignale). Mag sein, dass dieses Thema schon behandelt wurde, finden...
  2. Bluetooth verbindung

Bluetooth verbindung: Hallo, und zwar wenn ich mein Handy (Huawei P20) mit meinen auto verbinde und Musik höre zeigt es mir nicht an welches Lied gespielt wird....
  3. Meldung nach Ölwechsel

Meldung nach Ölwechsel: Hallo zusammen, nachdem die Meldung " bitte Ölwechsel " kam habe ich direkt das Öl und den Filter gewechselt. Die Meldung kommt aber weiterhin....
  4. Batterie immer wieder leer

Batterie immer wieder leer: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe einen Cmac Bj 2016, 1,1 l ca. 40000 km gefahren. Fehler: April 19: Totalausfall der elektrik , nichts...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Einparkhilfe fällt immer wieder aus

Einparkhilfe fällt immer wieder aus: Moin, Bei meinem 2005er Ford Focus C Max fällt immer wieder mal die Einparkhilfe aus. Jetzt bei trockenem Wetter kommt es zwar nicht mehr so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden