Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre

Diskutiere Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, das ist mein erster Eintrag im Forum und ich bin nicht sonderlich fit am Computer, deswegen bitte ich etwaige Fehler zu...

  1. #1 Paulaner, 13.07.2009
    Paulaner

    Paulaner Neuling

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.1994, 24v
    Hallo Leute,

    das ist mein erster Eintrag im Forum und ich bin nicht sonderlich fit am Computer, deswegen bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen.
    Kurz zu mir und meinem "Schätzchen", ich bin seit '99 stolzer Besitzer eines Scorpio Mk1 24v aus Rentnerhand, ich weiß schon in der heutigen Zeit völlig unvernünftig, aber ich hänge unheimlich an dem Auto und will ihn auf jeden Fall weiterhin fahren.
    Meine Lehre zum Kfz-Mechaniker hab ich zwar 2000 in einem Ford-Autohaus abgeschlossen, habe allerdings danach ins Oldtimerrestaurationsgewerbe gewechselt, sodaß mir moderne Fahrzeugelektronik relativ fremd ist.
    Nun zu meinem Problem, seit Anfang letzten Jahres geht mein Scorpio gelegentlich (ca. alle 2 Monate), während der Fahrt aus. In Kurven oder an der Ampel ist das recht unangenehm. Der Anlasser dreht zwar, aber ich muß warten bis sich die Wegfahrsperre aktiviert um sie über die Fernbedienung erneut zu deaktivieren, dann springt er tadellos an.
    Die Wegfahrsperren-LED zeigt mir den Fehlercode 1-1-2 an (Kraftstoffpumpensperre fehlerhaft).
    Bei höheren Außentemperaturen, so wie heute, funktioniert der Anlasser nicht, Fehlercode 1-1-3 (Anlasssperre fehlerhaft).
    Langsam hab ich die Faxen dicke, und nun meine Frage, hat jemand von euch schon mal die Wegfahrsperre deaktiviert/ausgebaut und wenn ja wie?
    Bitte helft mir weiter, Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Dazu wirst du hier keine Antwort bekommen, denn dann läge hier eine 1A Autodiebstahlanleitung vor.

    Andere Hilfestellungen dürfen natürlich weiterhin gegeben werden!
     
  4. #3 Bremsman, 16.07.2009
    Bremsman

    Bremsman Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,0 Diesel, MK4 , Bj 2011, Atla
    Hallo,
    ich denke ich kann dir helfen.
    Nenne mir mal deine Emailadr.

    Gruß
    Bremsman
     
Thema:

Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...