Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre

Diskutiere Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leute, das ist mein erster Eintrag im Forum und ich bin nicht sonderlich fit am Computer, deswegen bitte ich etwaige Fehler zu...

1. #1 Paulaner, 13.07.2009
    Paulaner

Paulaner Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, Bj.1994, 24v
    Hallo Leute,

das ist mein erster Eintrag im Forum und ich bin nicht sonderlich fit am Computer, deswegen bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen.
    Kurz zu mir und meinem "Schätzchen", ich bin seit '99 stolzer Besitzer eines Scorpio Mk1 24v aus Rentnerhand, ich weiß schon in der heutigen Zeit völlig unvernünftig, aber ich hänge unheimlich an dem Auto und will ihn auf jeden Fall weiterhin fahren.
    Meine Lehre zum Kfz-Mechaniker hab ich zwar 2000 in einem Ford-Autohaus abgeschlossen, habe allerdings danach ins Oldtimerrestaurationsgewerbe gewechselt, sodaß mir moderne Fahrzeugelektronik relativ fremd ist.
    Nun zu meinem Problem, seit Anfang letzten Jahres geht mein Scorpio gelegentlich (ca. alle 2 Monate), während der Fahrt aus. In Kurven oder an der Ampel ist das recht unangenehm. Der Anlasser dreht zwar, aber ich muß warten bis sich die Wegfahrsperre aktiviert um sie über die Fernbedienung erneut zu deaktivieren, dann springt er tadellos an.
    Die Wegfahrsperren-LED zeigt mir den Fehlercode 1-1-2 an (Kraftstoffpumpensperre fehlerhaft).
    Bei höheren Außentemperaturen, so wie heute, funktioniert der Anlasser nicht, Fehlercode 1-1-3 (Anlasssperre fehlerhaft).
    Langsam hab ich die Faxen dicke, und nun meine Frage, hat jemand von euch schon mal die Wegfahrsperre deaktiviert/ausgebaut und wenn ja wie?
    Bitte helft mir weiter, Andy

2. #2 Mr. Binford, 13.07.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Dazu wirst du hier keine Antwort bekommen, denn dann läge hier eine 1A Autodiebstahlanleitung vor.

Andere Hilfestellungen dürfen natürlich weiterhin gegeben werden!

3. #3 Bremsman, 16.07.2009
    Bremsman

Bremsman Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,0 Diesel, MK4 , Bj 2011, Atla
    Hallo,
    ich denke ich kann dir helfen.
    Nenne mir mal deine Emailadr.

Gruß
    Bremsman

Thema:

Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Immer wieder Probleme mit der Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. Rostproblematik und div. andere Probleme...

Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...