Import von Teilen aus den USA

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hahne13, 14.01.2012.

1. #1 Hahne13, 14.01.2012
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wie ich an Teile aus den USA komme? Ich benötige Neuteile für ein ca. 10 Jahre altes Auto. Ich suche entweder nach einem Importeur mit guten Quellen oder einem Anbieter, von dem man direkt beziehen kann. Es geht dabei auch nicht unbedingt um Fordteile sondern eher verschiedenes.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 18.01.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mit einer so allgemein gestellten Frage wirst du wohl keine anständige Antwort bekommen.
    Schau doch auf ebay.com. Ansonsten ist Google dein Freund.
    Allerdings wollen nur die wenigsten Anbieter nach Europa verschicken. Besonders wenn es nachvollziehbar (mit Tracking ID) sein soll, wird es schnell teuer.

Probieren kannst es zum Anfang mal hier: http://www.rockauto.com/

Grüße

Jörg

4. #3 Hahne13, 19.01.2012
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

Danke erstmal für deine Antwort. Leider kann ich noch keine genaueren Angaben machen, da ich mich erstmal für jemanden informieren will. Es geht wahrscheinlich um einen VW Jetta (gebaut in Mexico und gefahren in USA), den es in Deutschland annähernd baugleich als Bora gab. Für dieses Auto brauche ich mindestens einen Katalysator, eventuell aber noch mehr. Alle bisherigen Bemühungen sind daran gescheitert, dass der Kat wahrscheinlich nur in Fahrzeugen die in Californien gefahren sind, verbaut wurde und damit kaum zu beschaffen ist.
    Vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee.

5. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ein Kat? Da ist es doch günstiger, wenn man ein Universal-Teil einbaut. Die gibt's ja auch mit Gutachten. Aber ich denke mal, dass jeder Händler, der z. B. Pick-ups importiert auch andere Teile besorgen kann.

6. #5 Fordbergkamen, 19.01.2012
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    vor Urzeiten (ca.20 Jahre) gabs mal einen deutschen Spezialhändler für US-Parts, hab da auch mal bestellt, aber der Name ist mir entfallen. Dieser Händler hatte einen Katalog im Din A4 Format der 10 cm dick war.
    Heute im WWW Zeitalter dürfte es aber kein großes Ding sein solch einen Händler zu finden.
    Und wegen deinem Kat, nimm doch einen von einem deutschen VW Modell, dann steht zumindestens schonmal eine Prüfnummer drauf, ob der TÜV das anerkennt ist noch eine andere Sache.
    Aber O-Teile aus USA werden mit Sicherheit keine Zulassung für Deutschland / Europa haben.
    MfG
    Dirk

7. Daim

Daim Der etwas andere Focus

Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Klingt blöd, aber ebay.com!

Ich habe mal - bei meinem alten Wagen - US-Teile haben wollen, die Volvo Europa mir nicht verkaufen wollte. Bei eBay.com gesucht und schon waren die Teile, die ich haben wollte, nagelneu von Volvo angeboten wurden - zu sehr guten Preisen.

Einfach Kontakt aufgenommen und gut.

Oder, wenn es ein Ami ist: http://www.dvap.com/

Die haben ein Riesenschrottplatz und eigentlich so gut wie alle Fahrzeuge in den USA auf dem Hof stehen.

Oder du suchst stumpf nach dem Teil unter: http://www.partshotlines.com/

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Import von Teilen aus den USA

Die Seite wird geladen...

Import von Teilen aus den USA - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...