Import von Teilen aus den USA

Diskutiere Import von Teilen aus den USA im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wie ich an Teile aus den USA komme? Ich benötige Neuteile für ein ca. 10 Jahre altes Auto. Ich suche...

  1. #1 Hahne13, 14.01.2012
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen, wie ich an Teile aus den USA komme? Ich benötige Neuteile für ein ca. 10 Jahre altes Auto. Ich suche entweder nach einem Importeur mit guten Quellen oder einem Anbieter, von dem man direkt beziehen kann. Es geht dabei auch nicht unbedingt um Fordteile sondern eher verschiedenes.
     
  2. #2 jörg990, 18.01.2012
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Mit einer so allgemein gestellten Frage wirst du wohl keine anständige Antwort bekommen.
    Schau doch auf ebay.com. Ansonsten ist Google dein Freund.
    Allerdings wollen nur die wenigsten Anbieter nach Europa verschicken. Besonders wenn es nachvollziehbar (mit Tracking ID) sein soll, wird es schnell teuer.

    Probieren kannst es zum Anfang mal hier: http://www.rockauto.com/


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Hahne13, 19.01.2012
    Hahne13

    Hahne13 Tote Hose

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für deine Antwort. Leider kann ich noch keine genaueren Angaben machen, da ich mich erstmal für jemanden informieren will. Es geht wahrscheinlich um einen VW Jetta (gebaut in Mexico und gefahren in USA), den es in Deutschland annähernd baugleich als Bora gab. Für dieses Auto brauche ich mindestens einen Katalysator, eventuell aber noch mehr. Alle bisherigen Bemühungen sind daran gescheitert, dass der Kat wahrscheinlich nur in Fahrzeugen die in Californien gefahren sind, verbaut wurde und damit kaum zu beschaffen ist.
    Vielleicht hat ja noch einer eine zündende Idee.
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ein Kat? Da ist es doch günstiger, wenn man ein Universal-Teil einbaut. Die gibt's ja auch mit Gutachten. Aber ich denke mal, dass jeder Händler, der z. B. Pick-ups importiert auch andere Teile besorgen kann.
     
  5. #5 Fordbergkamen, 19.01.2012
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Moin,
    vor Urzeiten (ca.20 Jahre) gabs mal einen deutschen Spezialhändler für US-Parts, hab da auch mal bestellt, aber der Name ist mir entfallen. Dieser Händler hatte einen Katalog im Din A4 Format der 10 cm dick war.
    Heute im WWW Zeitalter dürfte es aber kein großes Ding sein solch einen Händler zu finden.
    Und wegen deinem Kat, nimm doch einen von einem deutschen VW Modell, dann steht zumindestens schonmal eine Prüfnummer drauf, ob der TÜV das anerkennt ist noch eine andere Sache.
    Aber O-Teile aus USA werden mit Sicherheit keine Zulassung für Deutschland / Europa haben.
    MfG
    Dirk
     
  6. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Klingt blöd, aber ebay.com!

    Ich habe mal - bei meinem alten Wagen - US-Teile haben wollen, die Volvo Europa mir nicht verkaufen wollte. Bei eBay.com gesucht und schon waren die Teile, die ich haben wollte, nagelneu von Volvo angeboten wurden - zu sehr guten Preisen.

    Einfach Kontakt aufgenommen und gut.

    Oder, wenn es ein Ami ist: http://www.dvap.com/

    Die haben ein Riesenschrottplatz und eigentlich so gut wie alle Fahrzeuge in den USA auf dem Hof stehen.

    Oder du suchst stumpf nach dem Teil unter: http://www.partshotlines.com/
     
Thema:

Import von Teilen aus den USA

Die Seite wird geladen...

Import von Teilen aus den USA - Ähnliche Themen

  1. Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!

    Viele Teile: ST Spoiler, Umrüstkit für Mitteltunnel mit Armlehne, Ablagefach und mehr!: Hallo zusammen, nach vielen Jahren trenne ich mich nun von meinem 1.6l Focus Mk2 "zwischen-Fl" (innen Fl, außen vFl, gab es wirklich ab Werk so)...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht

    Wo für ist diese Teil eigentlich gedacht: Wofür ist das Ding eigentlich gut, Ich meine das rote Teil, welches als Schwingungsdämpfer am Schwingungsdämpfer dran kommt, gibt es erst seit...
  3. Biete Taunus P 5 Teile-Konvolut

    Taunus P 5 Teile-Konvolut: Biete Teile-Konvolut für Taunus P 5 an: Vergaser 17 M P 5 Verteiler 20 M Verteilerkappe 20 M 2 Zündkerzen Bosch neu 200 T 35 3...
  4. Versicherung & Anmeldung von Re-Import

    Versicherung & Anmeldung von Re-Import: Hallo Leute, habe eine wichtige frage an euch. Ich war gestern einen Ford Mustang, Eco Boost, BJ:2015, Reimport besichtigen. Das Auto lief...
  5. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...