Maverick (Bj. 00-07) impulsgeber kurbelwellen sensor

Diskutiere impulsgeber kurbelwellen sensor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo und soweiter:mellow: bin neu hier ( is ja klar, is man immer einmal). so zum Problem: Meine freundin fährt einen Ford Maverick XLT 124 Ps...

  1. #1 oscarmadison, 01.07.2012
    oscarmadison

    oscarmadison Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    hallo und soweiter:mellow:

    bin neu hier ( is ja klar, is man immer einmal).

    so zum Problem:

    Meine freundin fährt einen Ford Maverick XLT 124 Ps mit Benzin und
    gas.

    Jetzt ist es so, dass der Karren momentan nicht fährt da man den

    impulsgeber kurbelwellen sensor austauschen müsste. Laut eines Herrren vom ADAC, meinte dieser ich könnte das auch machen. ( Fahre eigendlich nur Bike und hab kar keinen so grossen peil von autos).

    Nun gut! wir haben uns nun den Sensor gekauft und stehen nun gaaaaaaaaaanz blöd vor dem Fahrzeug umanander , weil!

    Wir garnicht wissen wo dieser nun hinkommt. Es wäre nett wenn uns jemand eine aussage liefern könnte ob des Teil nun Oben, Unten, Link, Rechts oder in der mitte sitzt, vieleicht is a ja hinten irgendwo. jedenfalls ham ma keine ahnung.

    Falls noch daten gebraucht werden sollten, die könn`t ma nchreichen.


    Scheena Gruass Oscarmadison

    :weinen2:

    P.S. Bitte die geschriebenen Fehler nicht beachten.
     
  2. #2 FocusZetec, 01.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es wird der Zetec Motor verbaut sein? Da sitzt der Sensor vorne am Motor, auf Höhe des Schwungrades (rechts vom Kat)
     
  3. #3 Peter581, 02.07.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...frag doch trotzdem mal, was der Einbau im günstigsten Falle (freie Werkstatt+Ford) kostet, denn wenn du so gar nicht weißt, ehe was schief geht.... Wenn du es nicht wirklich gelernt hast, würde ich persönlich doch lieber nicht einfach drauflosschrauben. Okay, wenn es nur Stecker lösen und neues draufsetzen ist, dann okay.
    ...aber wenn es so einfach ist, dürfte es doch auch nicht so teuer werden :-)
     
Thema:

impulsgeber kurbelwellen sensor

Die Seite wird geladen...

impulsgeber kurbelwellen sensor - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

    Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. Suche Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93

    Riemenscheibe für kurbelwelle transit 2,5l Diesel bj. 93: Hallo, Suche für mein wohnmobil ne riemenscheibe für die kurbelwelle da bei meiner der gummi sehr porös ist. Vielleicht hat jemand noch was rum...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  5. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...