Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Impulsgeber wechseln

Diskutiere Impulsgeber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-Forum, seit einiger Zeit (paar Jährchen :P ) spinnt bei meinem Ford der Tacho. Nicht wie man meistens hört, das er einfach auf...

1. #1 Chuckwallas, 05.01.2011
    Chuckwallas

Chuckwallas Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2001, 1.6 16V
    Hallo liebes Ford-Forum,

seit einiger Zeit (paar Jährchen :P ) spinnt bei meinem Ford der Tacho. Nicht wie man meistens hört, das er einfach auf Null geht, sondern wenn ich zBsp 50 fahr, auf dem Tacho die Nadel zwischen 80 und 90 oder 150 und 160 wackelt. Das können immer alle möglichen geschwindigkeiten sein. schlägt halt aus und bleibt da ne weile. Manchmal auch nur kurz. Und natürlich fällt er halt manchmal richtig aus. Außerdem muckert er im Stand immer bisschen. Besonders wenn Heckscheibenheizung, Licht oder Klima an ist. Jetzt im Winter hab ich bemerkt dass das Ablendlicht flackert, wenn das ABS anspringt. Das alles ist aber denk ich nicht schlimm, nur schlimm nervig.
    Ein Freund hatte das bei seinem Focus auch (gleiches Modell) und in der Werkstatt wurde der Impulsgeber gewechselt, hat er gesagt und seitdem sei das Problem nicht wieder aufgetreten. Das ganze kostet aber 70 Euro. So.
    Lange rede, kurzer Sinn:

Weiß einer wie man das Ding wechselt?! :D

Ich danke euch schonmal im Voraus für Antworten. :)

Liebe Grüßen

Chuckwallas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 06.01.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #3 Focusler, 07.01.2011
    Focusler

Focusler Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    kostet beim ffh etwa 60 €
    Kannst aber selber einbauen bzw wechseln oder lässt es machen, ist ne kack arbeit

Thema:

Impulsgeber wechseln

Die Seite wird geladen...

Impulsgeber wechseln - Ähnliche Themen

1. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Querträger und Schlossträger wechseln

Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  3. Klimasteuergerät wechseln

Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...