Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Impulsgeber wechseln

Diskutiere Impulsgeber wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Ford-Forum, seit einiger Zeit (paar Jährchen :P ) spinnt bei meinem Ford der Tacho. Nicht wie man meistens hört, das er einfach auf...

  1. #1 Chuckwallas, 05.01.2011
    Chuckwallas

    Chuckwallas Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2001, 1.6 16V
    Hallo liebes Ford-Forum,

    seit einiger Zeit (paar Jährchen :P ) spinnt bei meinem Ford der Tacho. Nicht wie man meistens hört, das er einfach auf Null geht, sondern wenn ich zBsp 50 fahr, auf dem Tacho die Nadel zwischen 80 und 90 oder 150 und 160 wackelt. Das können immer alle möglichen geschwindigkeiten sein. schlägt halt aus und bleibt da ne weile. Manchmal auch nur kurz. Und natürlich fällt er halt manchmal richtig aus. Außerdem muckert er im Stand immer bisschen. Besonders wenn Heckscheibenheizung, Licht oder Klima an ist. Jetzt im Winter hab ich bemerkt dass das Ablendlicht flackert, wenn das ABS anspringt. Das alles ist aber denk ich nicht schlimm, nur schlimm nervig.
    Ein Freund hatte das bei seinem Focus auch (gleiches Modell) und in der Werkstatt wurde der Impulsgeber gewechselt, hat er gesagt und seitdem sei das Problem nicht wieder aufgetreten. Das ganze kostet aber 70 Euro. So.
    Lange rede, kurzer Sinn:

    Weiß einer wie man das Ding wechselt?! :D


    Ich danke euch schonmal im Voraus für Antworten. :)

    Liebe Grüßen

    Chuckwallas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 06.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  4. #3 Focusler, 07.01.2011
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    kostet beim ffh etwa 60 €
    Kannst aber selber einbauen bzw wechseln oder lässt es machen, ist ne kack arbeit
     
Thema:

Impulsgeber wechseln

Die Seite wird geladen...

Impulsgeber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...