Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Impulsluftsystem entfernen

Diskutiere Impulsluftsystem entfernen im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo! Habe eh schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden. Bin gerade am Impulsluftsystem Ausbau und da hätt ich eine...

  1. #1 RealCons, 26.10.2011
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    Hallo!
    Habe eh schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden.
    Bin gerade am Impulsluftsystem Ausbau und da hätt ich eine frage.
    Wieweit können die Schläuche entfernt werden?
    Ein Schlauch geht zu einer Unterdruckdose von dort aus weiter zu einem Filter und dort zieht ein Schlauch Luft. Die Unterdruckdose ist direkt am Lüfter montiert. Kann das alles Entfernt werden bzw. was kann ich da noch entfernen wenn ich schon dabei bin.

    Mfg Max
     
  2. hadef

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    kann alles weg.
     
  3. #3 alex94st, 26.10.2011
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    Ja ne is klar

    Jap das Teil kann Komplettr raus Max :lol:
     
  4. optix

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    sorry für die Frage aber: was bringt es das zu entfernen?
     
  5. #5 KalkiKoettel, 26.10.2011
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    mehr platz im Motorraum :lol:
     
  6. #6 RealCons, 26.10.2011
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    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Na dann alles raus was keine Miete zahlt. :)
     
  7. #7 essifan, 26.10.2011
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    Das alles macht aber nur dann sinn, wenn du auch die Anschlüsse am Krümmer
    bearbeitest,das heißt nicht nur von oben zubrutzeln :nene2:
     
  8. snaxxx

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    das impulsluftsystem ist für die bessere Verbrennung von Abgasen im kalten zustand gedacht... kostet aber auch leistung weil es einen Widerstand im Krümmer darstellt...

    Ich würde die Muttern abflexen, die offenen Stellen verbruzel und nachher mitm Stabschleifer innen nacharbeiten. Außen kommt noch n Krümmer Hitzeschutzband drum damit der Tüv das nich mehr sieht;)
     
  9. #9 RealCons, 27.10.2011
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    Achso ja das war mir schon klar das ich das noch nachbearbeiten muss aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
    Ja Hitzeschutzband kommt dan auch noch rundherum.
     
  10. #10 essifan, 27.10.2011
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    Ich würde die Muttern abflexen, die offenen Stellen verbruzel und nachher mitm Stabschleifer innen nacharbeiten. Außen kommt noch n Krümmer Hitzeschutzband drum damit der Tüv das nich mehr sieht;)[/QUOTE]

    Du mußt den krümmer schon ausbauen und die luftführungröhrchen, die bis in den auslässen gehen , richtig gut raus nehmen und den krümmer auch von innen bearbeiten.

    Also bei mir hat es den TÜV null intresiert weil die Abgasuntersuchung eh im warmen Zustand gemacht wird und wenn man es vernünftig verschweißt und bearbeitet sieht mann es garnicht, das da mal was dran war :-)
     
  11. snaxxx

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    natürlich alles rausholen :lol: obwohl da könnt man n stahlstäbchen reinklopfen für fahranfänger:zunge1:
     
  12. #12 WallerKalle04, 28.10.2011
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    Sieht dann so aus

    [​IMG]


    ps. der motor ist jetzt blitzeblank Sauber , nicht wie auf dem foto!
     
  13. #13 RealCons, 29.10.2011
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    Wie hast du den Motor blitzeblank bekommen.
    Hab meinen schonmal probiert zu reinigen, sah aber danach genau so aus wie vorher. >.<
     
  14. #14 WallerKalle04, 29.10.2011
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    meinst bestimmt die plastik,kunstoff teile,oder?

    Cockpitspray:boesegrinsen:
     
  15. #15 RealCons, 21.11.2011
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    Ich weiß die frage ist jetzt nicht grad die Beste aber wie habt ihr die Stifte im Krümmer rausbekommen. :rotwerden:
    Habe außen alles Abgeflext und mit der Fächerscheibe blitz blank gemacht jedoch haben sich die Stifte keinen mm bewegt.
    Dachte dann an ausbohren, ging jedoch mächtig schief, gleichmal 2 Bohrer ruiniert.
    Mit dem Hammer wollen sie auch nicht raus und weil es so eng ist kommt man mit sogut wie keinen Werkzeug rein.
     
  16. snaxxx

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    Geradeschleifer und HSS Fräßstifte geht rein wie Butter ;)
     
  17. #17 essifan, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
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    Ich hab meine mit nem 10ner oder 12er HSS-Bohrer raus gebohrt ;-)
     

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  18. #18 RealCons, 23.11.2011
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    So hab es jetzt mit einem Plasmaschneider rausgeschnitten.
    Mit welchen Schweißverfahren bzw mit welchen Schweißdraht, Elektroden habt ihr den Krümmer zugeschweißt?
     
  19. #19 KalkiKoettel, 23.11.2011
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    Was hast du denn da an der Domstrebe hängen? :gruebel:
    Kenne mich net so aus. Entweder n KLR (eher unwarscheinlich) oder irgendwas fürn ÖLdruck.
     
  20. #20 RealCons, 23.11.2011
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    Sieht aus wie ein BDR mit Manometer.
     
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