Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW IMRC defekt? Motorlampe brennt

Diskutiere IMRC defekt? Motorlampe brennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mein Kumpel fährt einen ST170 und seit kuzem brennt die Motorkontrollleuchte. Fehlercode Variable Saugrohrverstellung offen Bank 1 zeigt er an....

  1. #1 Taurus2, 14.12.2012
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    mein Kumpel fährt einen ST170 und seit kuzem brennt die Motorkontrollleuchte.

    Fehlercode Variable Saugrohrverstellung offen Bank 1 zeigt er an.

    Ist das das besagte IMRC wo ich schon was im internet gelesen habe.
    Ist das Teil schwer zum wechseln bzw. auch teuer?

    liebe grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    ja das ist die variable verstellung, wenn es das Steuermodul ist kostet der 309eus (FINIS 4447983) oder eventuel klemmt nur dann muss aber der Krümmer neu das kostet 208 eus (1208260)
     
  4. #3 dllwurst, 17.12.2012
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur der Nippel vom Seilzug ist wirds einfacher, wenn im Steuermodul die Feder abgesprungen ist etwas schwerer. Dann muss das Modul raus und entweder neu oder die 300€ sparen und das Ding reparieren in dem man die Feder wieder mit Flüssigmetall befestigt.

    Ich hab das Modul repariert und es funktioniert wieder ohne Probleme.
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Der Nippel vom Seilzug geht ganz gern kaputt, da er nur aus Plastik ist. Gibt es auch aus Metall. Kann ich bei Interesse und sofern er defekt ist, ja mal heraussuchen.

    Ich hab für mein damaliges IMRC inkl. Einbau beim freundlichen ca. 450€ bezahlt.. der defekte liegt hier noch herum, werde den mal aufmachen.
    Seit ca. 4 Monaten scheint der eingebaute wieder defekt zu sein. Stört mich allerdings wenig, da es beim normalen Fahrbetrieb ja nicht spürbar ist. Die Motorkontrollampe brennt mal 1-2 Tage, dann ist wieder tage/wochenlang Ruhe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: IMRC defekt? Motorlampe brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st170 imrc Feder defekt

Die Seite wird geladen...

IMRC defekt? Motorlampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  3. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...