Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW IMRC defekt? Motorlampe brennt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Taurus2, 14.12.2012.

  1. #1 Taurus2, 14.12.2012
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    mein Kumpel fährt einen ST170 und seit kuzem brennt die Motorkontrollleuchte.

    Fehlercode Variable Saugrohrverstellung offen Bank 1 zeigt er an.

    Ist das das besagte IMRC wo ich schon was im internet gelesen habe.
    Ist das Teil schwer zum wechseln bzw. auch teuer?

    liebe grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ja das ist die variable verstellung, wenn es das Steuermodul ist kostet der 309eus (FINIS 4447983) oder eventuel klemmt nur dann muss aber der Krümmer neu das kostet 208 eus (1208260)
     
  4. #3 dllwurst, 17.12.2012
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur der Nippel vom Seilzug ist wirds einfacher, wenn im Steuermodul die Feder abgesprungen ist etwas schwerer. Dann muss das Modul raus und entweder neu oder die 300€ sparen und das Ding reparieren in dem man die Feder wieder mit Flüssigmetall befestigt.

    Ich hab das Modul repariert und es funktioniert wieder ohne Probleme.
     
  5. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Der Nippel vom Seilzug geht ganz gern kaputt, da er nur aus Plastik ist. Gibt es auch aus Metall. Kann ich bei Interesse und sofern er defekt ist, ja mal heraussuchen.

    Ich hab für mein damaliges IMRC inkl. Einbau beim freundlichen ca. 450€ bezahlt.. der defekte liegt hier noch herum, werde den mal aufmachen.
    Seit ca. 4 Monaten scheint der eingebaute wieder defekt zu sein. Stört mich allerdings wenig, da es beim normalen Fahrbetrieb ja nicht spürbar ist. Die Motorkontrollampe brennt mal 1-2 Tage, dann ist wieder tage/wochenlang Ruhe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IMRC defekt? Motorlampe brennt

Die Seite wird geladen...

IMRC defekt? Motorlampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...