Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW IMRC defekt? Motorlampe brennt

Diskutiere IMRC defekt? Motorlampe brennt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; mein Kumpel fährt einen ST170 und seit kuzem brennt die Motorkontrollleuchte. Fehlercode Variable Saugrohrverstellung offen Bank 1 zeigt er an....

  1. #1 Taurus2, 14.12.2012
    Taurus2

    Taurus2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Sauber Edition
    mein Kumpel fährt einen ST170 und seit kuzem brennt die Motorkontrollleuchte.

    Fehlercode Variable Saugrohrverstellung offen Bank 1 zeigt er an.

    Ist das das besagte IMRC wo ich schon was im internet gelesen habe.
    Ist das Teil schwer zum wechseln bzw. auch teuer?

    liebe grüsse
     
  2. #2 blackisch, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ja das ist die variable verstellung, wenn es das Steuermodul ist kostet der 309eus (FINIS 4447983) oder eventuel klemmt nur dann muss aber der Krümmer neu das kostet 208 eus (1208260)
     
  3. #3 dllwurst, 17.12.2012
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur der Nippel vom Seilzug ist wirds einfacher, wenn im Steuermodul die Feder abgesprungen ist etwas schwerer. Dann muss das Modul raus und entweder neu oder die 300€ sparen und das Ding reparieren in dem man die Feder wieder mit Flüssigmetall befestigt.

    Ich hab das Modul repariert und es funktioniert wieder ohne Probleme.
     
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Der Nippel vom Seilzug geht ganz gern kaputt, da er nur aus Plastik ist. Gibt es auch aus Metall. Kann ich bei Interesse und sofern er defekt ist, ja mal heraussuchen.

    Ich hab für mein damaliges IMRC inkl. Einbau beim freundlichen ca. 450€ bezahlt.. der defekte liegt hier noch herum, werde den mal aufmachen.
    Seit ca. 4 Monaten scheint der eingebaute wieder defekt zu sein. Stört mich allerdings wenig, da es beim normalen Fahrbetrieb ja nicht spürbar ist. Die Motorkontrollampe brennt mal 1-2 Tage, dann ist wieder tage/wochenlang Ruhe.
     
Thema: IMRC defekt? Motorlampe brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st170 imrc feder locker

    ,
  2. imrc feder

    ,
  3. st170 imrc Feder defekt

Die Seite wird geladen...

IMRC defekt? Motorlampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  2. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  3. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen

    Radio Defekt CDX-FS307EE - Alternativen: Hi, ich habe eine Frage zu dem Oben angegebenen Radio von Sony. Meins ist defekt und hat die Batterie leer gezogen. Freundlicher FFH sagt:...
  5. Focus I, Fenster-Motor defekt ?

    Focus I, Fenster-Motor defekt ?: Tag zusammen, bei mir geht seit einigen Tagen die Scheibe der Beifahrerseite weder runter noch rauf. Der Exitus kam von einem Tag zum andern. Die...