Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Imrc

Diskutiere Imrc im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Leute, mein IMRC ist höchstwahrscheinlich defekt und nun komme ich zur meiner eigentlichen frage: wie repariere ich das blöde Teil, habe...

  1. #1 MrBlade, 20.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    Hey Leute, mein IMRC ist höchstwahrscheinlich
    defekt und nun komme ich zur meiner eigentlichen frage:
    wie repariere ich das blöde Teil, habe nämlich
    kein bock mehr mich von einer alten C Klasse nass
    machen zu lassen!! :weinen2: :lol:
     
  2. #2 Brain-Smasher, 21.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,

    kuckmal ......


    Ist ne Anleitung für den Cougar, aber das sollte gleich sein.

    Gruß

    Uwe
     
  3. #3 Melanie W., 21.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    das ist gleich...alle imrc's von mkII, III und cougar sind gleich.
     
  4. #4 MrBlade, 21.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    danke für den link aber er mag nicht bei mir gehen!!??:top1::rolleyes:
     
  5. #5 Mr. Binford, 21.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Man muss sich registrieren um das Thema lesen zu können und solche Links sehen wir nicht gern. Hab ihn daher mal entfernt ;)
     
  6. #6 xxmatze1988xx, 21.04.2010
    xxmatze1988xx

    xxmatze1988xx Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1994,115 PS
    was ist eigendlich ein imrc???
     
  7. #7 Melanie W., 21.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
  8. #8 MrBlade, 22.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    sorry aber entweder ich liege total falsch oder die anleitung ist nur für music anlagen aber
    ich brauch was über IMRC (schaltsaugrohrsteuerung) das silberne teil was hinter der abdeckung ist beim monde:rolleyes:! :gruebel:
     
  9. #9 MrBlade, 22.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    Zur Erklärung zur IMRC:
    Der V6 hat eine Verstellung für das Saugrohr. Sprich: Du hast zwei Ansaugstrecken für die Frischluft. Eine Lange und eine Kurze. Je nach Drehzahl wird eine Klappe umgesteuert und die Ansteuerung des E-Antriebs ist das IMCR. Ist das defekt, ist in einem Drehzahlbereich keine Leistung mehr da!
     
  10. #10 Melanie W., 22.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    genau dafür ist die anleitung....
     
  11. #11 MrBlade, 22.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    ein auszug aus deiner datei:
    Audio-Leistungsverstärkung
    und -Performance
    Rauscharm verstärkt, ist das Audiosignal
    jetzt in das System eingebracht und über
    eine robuste differenzielle Leitung an den
    Bestimmungsort übertragen worden. Nun
    muss es für die Ansteuerung eines typischen
    4-Ω-Autolautsprechers verstärkt
    werden. Diese Verstärkung betrifft sowohl
    die Spannungsamplitude als auch die
    Stromstärke. Ein Baustein, der gegenüber
    dem Status quo eine erhebliche Verbesserung
    darstellt, ist der Class-AB-Controller

    usw. also falls ich mich nicht irre dann hat es
    was mit lautsprecher zu tun???
     
  12. #12 MrBlade, 28.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    Haha!! habe es geschafft und habe jetzt mir 280€ gespart!!! :lol: man muss nur den transistor wechseln im IMRC!!! WIEDER 200 PS!!!! :boesegrinsen: :)
     
  13. #13 Der Pendler, 28.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    ...und war's ein grosser Aufwand?

    Sollte meinen auch mal kontrollieren, setzt hin und wieder aus. Nach Motorneustart (auch während der Fahrt) geht's wieder.:gruebel:

    Wie weit ist es mit Deinen elektronik Kenntnissen? hast Du löten müssen, oder ist der Transi gesteckt?
    Bin zwar elektrisch/elektronisch bewandert, jedoch bezieht sich mein Wissen hauptsächlich auf die graue Theorie...:rotwerden:

    mfg
     
  14. #14 Brain-Smasher, 28.04.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Also wenn du 200 PS hast fehlen aber noch 5.....:)
    Fein wenns wieder funktioniert.

    Gruß

    Uwe
     
  15. #15 MrBlade, 29.04.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    also der aus- und einbau war wirklich kein stress!!! mein elektronik kenntnisse sind sind auch nicht die besten aber man hat, falls ich mich nicht irre, 6 lötpunkte für das imrc und 3 oder 2 lötpunkte für den transistor!!! aber was mir nun sorgen macht ist das, dass imrc einwandfrei funktuniert aber das ich die fehlermeldung nicht rauskriege aus dem system!!?? :rasend: ich versuche es einfach noch ein paar mal!!! :lol: muss schon irgendwann funktionieren!! den einbau schaft wirklich jeder!!!
     
  16. #16 Melanie W., 30.04.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    wenn er 200ps hat....dann ist das mehr als 98% der st200 haben ;) die kommen in den seltensten fällen über 190ps hinaus :nene2:
     
  17. #17 Der Pendler, 30.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Danke für die moralische Unterstützung! :top1:
    Na, dann werde ich mich da auch mal dranmachen...

    mfg
     
  18. #18 MrBlade, 01.05.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    so jetzt habe ich meine fehler ausgelesen und ich habe mich geirrt in der hinsicht das, dass imrc eine fehlermeldung anzeigt nun ist es der klopfsensor der herum spackt aber ich bezweifle es das er kaputt ist, kann es vielleicht sein das es vom aus und einbau des imrc´s kommt oder wodurch kann dieser fehler auftauchen??? ich kann bloß nur dazu sagen das mein verbrauch erheblich gestiegen ist und die leistung auch nicht das wahre ist!!! :rasend: :mies: es kann eigentlich nur was mit der einspritzung sein oder können es auch zündkabel sein??? zündkerzen habe ich erst vor drei wochen gewechselt?? wenn jemand eine idee haben sollte bitte schreiben !!! wäre nett ;)
     
  19. #19 Melanie W., 04.05.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    man wechselt die kabel eigentlich lieber mit...die brechen gern mal im inneren beim ausbauen...besonders, wenn sie schon älter sind. was für kerzen hast du denn genommen ?
     
  20. #20 MrBlade, 04.05.2010
    MrBlade

    MrBlade Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo St 200 V6 24V
    Ich habe die zündkerzen von Bosch genommen!! Ich werde auf jeden Fall morgen meine Zündkabel wechseln bestellt sind sie ja schon wenn das nicht hinhauen sollte dann Wechsel ich die zündspulle und wenn das nicht klappt dann bin am Ende meines lateins also besser gesagt ich weiß nicht weiter!!! Ich hoffe nicht dass es wirklich der klopfsensor ist weil ich keine Ahnung habe wie ich hinkommen soll??!!
     
Thema:

Imrc

Die Seite wird geladen...

Imrc - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  3. IMRC motorlampe leuchtet

    IMRC motorlampe leuchtet: hallo was bedeutet das? für einen mondeo kombi v6
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5 Liter V6, IMRC defekt, welchen Transistor?

    2,5 Liter V6, IMRC defekt, welchen Transistor?: Hallo Leute, ich musste leider feststellen das mein IMRC die Arbeit verweigert. Ich denke der Transistor ist durch. Da leider keine Bezeichnug...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6

    nach IMRC Reparatur, klickerndes Geräusch 2.5 V6: Hi Leute, habe heute mein Repariertes IMRC wieder verbaut und nach ein paar Minuten im Leerlauf hat auf einmal dieses Teil angefangen zu Klickern...