Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W In 2 Wochen bin ich auch ST-ler....

Diskutiere In 2 Wochen bin ich auch ST-ler.... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Erst mal ein allgemeines "Servus" in die Runde :freuen2: Nach langen Lese-Sessions hab ich beschlossen mich auch bei euch anzumelden.Echt klasse...

1. #1 2FaST, 28.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2008
    2FaST

2FaST Guest

Erst mal ein allgemeines "Servus" in die Runde :freuen2:

Nach langen Lese-Sessions hab ich beschlossen mich auch bei euch anzumelden.Echt klasse Forum.....:top1: Dickes Lob

Jetzt kurz zu mir....
    Bin 20 Jahre und ab 13 Juni auch glücklicher ST Fahrer.:boesegrinsen: Habe am 3 April mein ST beim Freundlichen bestellt....Warte jetzt seit 8 Wochen und kanns kaum noch abwarten....

zu meinem ST...
    • Frost Weiß
    • Recaro Paket 2
    • Klima-Automatik
    • Rückfahrpilot (Man(n) weiß ja nie):rotwerden:
    • Bi-Xenon;LED Rückleuchten
    • Reifendruckkontrollsystem
    • Sony MP3
    • spezieller Spoiler
    • getönte Scheiben (Die hatte ich beim ersten mal vergessen)
    • 4Jahre Garantie
    An alle Faceliftler hier im Forum (natürlich auch alle anderen mit fundierten Fachwissen;)) hab ich noch ein paar kleine Fragen

Was haltet ihr von der neuen Klima-Automatik?
    Ist das Leder das gleiche wie im vFL?
    Habt ihr pics von euren LEDs im dunkeln?
    Sind hier Leute ausem Main Kinzig Kreis?

Das reicht erst mal fürn Anfang...Bilder folgen natürlich.....

Jetzt seit ihr drann meine Vorfreude noch zu steigern...:rolleyes:

2. #2 Mr. Binford, 28.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum :winken:

3. #3 herbie801, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Hallo FaST

Man wird es kaum glauben, aber die Klimaautomatik funktioniert :lol:
    Ich wußte aber gar nicht das die "neu" ist. Jedenfalls is sie prima.

Fotos kann ich Dir leider keine anbieten, aber die Rücklicht LED´s sehen meiner Meinung auch nicht so Hammer aus wie man es sich vorstellen könnte. Kein Vergleich zu Premiummarken wie Audi. Dennoch ok.

Zum Leder,.. keine Ahnung. Hatte ich noch nie, .. bin Fan von Stoffsitzen. Im Sommer nicht heiß, Winter nicht so kühl.
    Falls Dir das gepiepse des Anschnall-Warners mal auf die Nerven geht dann schau wieder rein :-)

Verrätst Du mir Deinen Rabatt in % ??

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    willkommen!
    das recaro packet müsste übrigens das gleiche wie im VFL sein.

ich verbiete ab heute das wort Audi in verbindung mit Premium! das ist einfach nicht der fall... :lol:

5. #5 herbie801, 28.05.2008
    herbie801

herbie801 Benutzer

Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    @ MoSo

Ok, ich bin schon ruhig ;-)
    Aber es verbindet ja auch jeder was anderes mit dem Wort Premium. Ich finde des Audi/BMW Designe als Premiumlike. Du vielleicht eher Benz, oder Lambo.
    Und Ein Fiat Fahrer vielleicht VW *grins*

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ohne den thread jetzt total ins offtopic schiessen zu wollen... aber vor wenigen wochen habe ich meine 3 jährige audi (A4) misere beendet. bei audi beginnt "premium" erst an 60.000€ aufwärts, alles da drunter ist teilweise billigste verarbeitung, materialanmutung und qualität, sprich ich mach das nicht vom design abhänig. wie man im profil sehen kann bin ich auch kein benz fan :D

7. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ein ST in frost-weiß, sehr schön. So einen sieht man in echt praktisch nie.

Bin auch erst 20 Jahre jung, viel Spaß mit dem Auto, und lass es am Anfang lieber langsamer angehen, ich spreche aus Erfahrung :boesegrinsen:

8. elmo

elmo Benutzer

Doch im Preis :)

Sehe ich jeden Tag vor der Haustür stehen.

Pics der "LEDs" würde ich auch gerne mal sehen.

9. #9 Silentium, 28.05.2008
    Silentium

Silentium Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj.99, 55kW
    Zwei 20-jährige mit nem ST :verdutzt:
    Sagt mal mach ich irgendwas falsch in meinem Leben oder warum sitz ich in nem 75PS FoFo MK1^^??!?°°
    Ich mein bis zu meinem 20er is es noch n dreiviertel jahr hin, aber das reicht bis dahin ja nieeeeee :lol::lol::lol:

PS: Viel Spaß mit deinem neuen Untersatz!! :)

10. #10 GanjaBob, 28.05.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    gratz 2FaST :)

bei der neuen klimaautomatik gibt es einen großen vorteil: man kann jetzt beide seiten gleichzeitig verstellen. das ging bei meiner alten nicht (hatte vFL und jetzt FL).

viel spaß mit dem ST...!

11. #11 Hagiman2000, 29.05.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Wie man mit 20 sich mal eben ein 30.000€ Auto leisten kann frage ich mich auch. Gerade noch in der Ausbildung oder gerade Fertig, da hatte ich nie soviel Geld. Schon sehr interessant.

Und den FL ST holt ja wirklich fast jeder in weiß das ist ja nicht mehr normal. Egal in welches Forum ich schaue immer steht bei den neukäufen weiß als farbe und am Geld kann es ja nicht liegen, wenn ich die restliche ausstattung sehe. Naja wäre vielleicht auch meine Wahlfarbe gewesen wenn Ford da nicht beim ST was viel viel besseres im Programm gehabt hätte, aber dafür muss man halt Eier in der Hose haben :zunge1:

12. doe

doe Guest

Woow bin auch erst 20 und hab mir meinen ST bestellt finds cool wenn viele Junge Leute die Karre fahren in 5 Jahren ist dass sicher nicht mehr der Fall . :freuen2:

13. #13 DheBoss, 29.05.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150

doch das geht, einfach mal auf "Mono" drücken...

ich hab noch die ganz alte Klima, also die mit den knöpfen für die temperatur nicht die mit den rädchen...

14. #14 2FaST, 29.05.2008
    2FaST

2FaST Guest

@Herbie:

Hab 16 % Rabatt bekommen und en Satz Winterreifen(Die sind in die 16 % mit eingerechnet)

@Haggiman

leider nicht ganz richtig....ist ein 31000 Euro Auto:zunge1:

Neee...Spaß beiseite.Ha jetzt seitem halben Jahr ausgelernt und bin in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis.Hab mir 3 Jahre lang de Ar*** abgespart.Wollte mir eigentlich als erstes en schönen gebrauchten vFL kaufen....
    Dann hab ich vor 2 Monaten die 0% Ford Flatrate Finanzierung gesichtet....Angebote machen lassen...Nachgerechnet obs auch tatsächlich 0% sind (Das definitiv nicht immer der Fall ist)...und siehe da...es Angebot hat gepasst und war wirklich nicht schlecht.Da ich "nur" 20000 mir zusammen gespart hatte hab ich beim FL zugeschlagen.(Auch wenn mir jetzt welche en Vogel zeigen....Mir gefällt das FL sau gut:rolleyes:) Hab ne größere Anzahlung gemacht,dadurch ist die Rate relativ gering...und in 4 Jahren gehört er dann ganz mir...:top1: (Die Restrate noch bezahlen...) Außerdem sind durch die Flatrate alle Inspektionen und Wartungen incl. Materialkosten dabei....Auch net gerade schlecht.....

Ich finde das FL sieht in weiß einfach am geilsten aus:freuen2:.
    Mit ein paar schwarzen Felgen und den getönten Scheiben
    unbeschreiblich lecker....:boesegrinsen:

Gruß

15. #15 Black_Knight, 29.05.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

Moin 2Fast,

erstmal herzliches Welcome....und riesen Respekt,das man mit so jungen Jahren
    ein Ziel sich setzt und vorallem es durchhält....kenne soviele in meinem Bekanntenkreis die so alt sind wie du....da heißt es heute spar ich darauf...morgen auf´n Motorad usw... schlußendlich "verjubeln" sie das Geld doch in de Disco...also
    respekt davor und viel Spaß mit deinem neuen,und lass es langsam angehen...

allzeit gute Fahrt

lg B_K

16. menro

menro Benutzer

Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    @2FaST

glückwunsch erstmal. Hab da aber mal ne Frage. Du hast die Flatrate genommen und 16% bekommen, verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann werde ich heute meinem Händler übern Tisch ziehen und ihn den Vertrag in den A**** schieben. Bei zwei großen Händlern in Hamburg hieß es, dass sie nicht mehr als 5% geben dürfen, da sie der FordBank bei der 0,0% Flatrate was zuschießen müssen. Hab nicht mal Winterreifen bekommen.

Wenn du deine Verbindliche Bestellung hast und dort deine % in Verbdidung mit der Flatrate stehen, würde ich mich freuen, wenn du mir eine Kopie zukommen lassen würdest. Kannst ja deinen Namen usw. unkenntlich machen.

Und man kann nicht sagen, dass es sich bei mir um eine Sparversion handelt. Habe alle Extras genommen die man nehmen kann und muss mit der Flatrate inkl. Rabatt knapp 36000 hinlegen.

Ich hoffe du kannst mir da ein paar Infos zuspielen.

Vielen Dank

Gruß, menro

17. #17 2FaST, 29.05.2008
    2FaST

2FaST Guest

Grüß dich menro,

ja haste richtig gelesen...16 %...Da hat dir de Freundliche wohl en Bären aufgebunden mit seiner "Nicht mehr als 5%" Geschichte.Ich muss aber sagen das ich bei Null Rabatt angefangen habe...Hab zwischen zwei Händler gependelt und die beide zum schwitzen gebracht.:lol:Der eine hat mir versprochen das egal was der andere mir anbietet,er noch einen draufsetzt.....So wars dann auch....Und als ich dann bemerkt habe das nix mehr geht hab ich zugeschlagen...Achso die Winterreifen hat er mir auf das gesamte Paket (also Zulassung und Überführung)mit drauf gerechnet...Darauf hat er mir auch en Nachlass gegeben....So haben sich am Ende die 16% zusammen:top1: addiert.....Effektiv nur aufs Auto warens glaub ich ca 13,0-13,5%....:) (Waren übrigens zwei kleinere Händler,bei denen geht meiner Meinung nach viel mehr)

Sei mir nicht böse.....aber Verträge Bestellungen usw. von mir gebe ich nicht raus,auch ohne Namen".Ist echt nicht böse gemeint...Ich garantiere dir aber das es die Wahrheit ist...:top1:
    Die Zahlen hab ich noch grob im Kopf.....
    Fahrzeugpreis:30770 Euro (Wie kommst du eigentlich auf 36000 Euro Ich habe gedacht das ich schon viel drin habe:gruebel:)
    Finanzierungsumme: ca 21500 Euro (7000 Euro Anzahlung + 1500 Winterreifen Überführung etc.)
    also effektiv ca. 4000 Euro Nachlass.
    So jetzt die Taschenrechner raus....:verdutzt:
    Macht dann so um die guten 13%.......

Plus die Nachlässe auf Zulassung Reifen und Kleinigkeiten bin ich insgesamt auf die ca.16 % gekommen.Bin der Meinung das durch die Anzahlung vielleicht eine bessere Verhandlungsgrundlage vorhanden war.(Wieviel hast du angezahlt wenn ich fragen darf??)

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen....

Gruß

18. menro

menro Benutzer

Fahrzeug:
    08 Focus ST FL
    Um ehrlich zu sein hilft mir das nicht viel weiter. Ohne Schriftliches kann man ja viel erzählen. Ich würde mir an der Stelle meine Händlers auch nicht glauben, wenn ich sowas erzählen würde.

Ich war eben dort und er meint immer noch, dass es unmöglich sei, bei der Flatrate soviel Porzente zu geben.

Das ist übrigends auch ein kleiner Händler. Der erste bei dem ich angefragt hatte, war Pfohe in Hamburg und die haben ganz unabhöbngig voneinander die selbe Aussage gemacht.

Letzendlich hat er mich gefragt, ob ich das mit deinen Prozenten schwarz auf weiß hätte. Ich musste leider nein sagen.

Kannst du mir denn wenigsten den Händler nennen, bei dem du bestellt hast? Dann setze ich mich mit dem Händler in Verbindung und versuche dort etwas zubekommen.

Gruß, menro

19. #19 GanjaBob, 29.05.2008
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    achso. lol, naja, ich hab's nie hinbekommen und jetzt beim neuen hab ich auf die vielen knöppe gedrückt und jetzt ist es auf einmal so eingestellt :D

20. Baldor

Baldor Benutzer

Also zu den Prozenten... Ich habe meinen ja im Mai bestellt und meine Ducati in Zahlung gegeben. Zumindest war es so geplant. Als ich dann aber den Vertrag unterzeichnen wollte hieß es auf einmal ich bekomm 1000 € weniger für mein Motorrad als 3 Tage zuvor mündlich verienbart
    Er hatte mir zuvor 10% Rabatt auch mit der Flatratfinanzierung gegeben und ich bin daraufhin gegangen und hab ihm gesagt das er einen anderen Verarschen kann.
    Das reine Auto hat einen Listenpreis von 32.845,00 € und das ich gegangen bin hat ihm wohl gestunken.
    Abends rief er mich an und sagte das er ein anders Angebot machen könnte, ich habe zwar weniger für das Motorrad bekommen aber dann insgesamt 13% (4284,50 €) rabatt was fast aufs selbe raus kommt.
    Am anfang hat er aber direckt 10% gesagt ohne nachfragen, wohl ausschließlich auf den Fahrzeugpreis und nicht auf Garantie und Überführung etc.
    Unterm strich bin ich jetzt bei allem in allem 29.969.50 €
    Ich denke da kann man nichts sagen.

Thema:

In 2 Wochen bin ich auch ST-ler....

Die Seite wird geladen...

In 2 Wochen bin ich auch ST-ler.... - Ähnliche Themen

1. Biete Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe

Vinyl Banner Sonnenblende „ST Performance“ für Windschutzscheibe: Ich verkaufe einen noch verpackten und somit nie applizierten Vinyl-Banner mit dem Aufdruck ST Performance. Es handelt sich um eine Sonnenblende...
  2. Öldruckanzeige ST

Öldruckanzeige ST: Liebe STler, schwankt Eure Öldruckanzeige in den Zusatzinstrumenten oder gibt es nur den Anzeigewert 0 und 2 bar? Danke!
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB ST-Zusatzinstrumente im "Normalen"

ST-Zusatzinstrumente im "Normalen": moin, moin Hat schon mal jemand die ST-Zusatzinstrumente im EcoBoost, Diesel oder Ti-VCT eingebaut? Wenn ja, liegen alle Signale auf dem CAN und...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. Wie st Dachspoiler befestigen?

Wie st Dachspoiler befestigen?: . Hab jetzt diesen st Dachspoiler und der soll an meine RS Edition. Der wird ja geklebt und hat direkt neben der Aussparung für das dritte...