Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

Diskutiere In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...

1. #1 Kartoffelchip1, 23.02.2017
    Kartoffelchip1

Kartoffelchip1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft.
    Der Wagen wurde in 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer und das nur in der Stadt gefahren, in einer Stadt wo der Verkehr wirklich beschissen läuft.
    Ich bewege den Wagen ca. 15-20 tsd. Kilometer im Jahr.
    Jetzt hat der Wagen 42300 Kilometer runter.
    Bis jetzt habe ich (seit 2015) ungefähr 2 tsd. Euro in den Wagen gesteckt.
    Letztes Jahr wurden Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Klimaservice, ÖL-Wechsel, neue Zündkerzen, Innenraumfilter, Luftfilter gemacht.
    2015 ganz normal TÜV und Inspektion.
    Dann noch 3X Bremse entlüftet.

Probleme die er jetzt noch hat: Im 3. Gang zwischen 30-40 Kmh Pfeift das Getriebe, wenn der Wagen kalt ist, kreischt der Anlasser, und der Wagen läuft unrund.
    Wenn er warm ist, dann klackert der Motor.

Was könnte da demnächst noch kommen?

MfG

2. #2 JohnstonDoe, 23.02.2017
    JohnstonDoe

JohnstonDoe Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7 '13 1.25 SYNC Ed.
    Wurde der Wagen denn unabhängig von der sehr geringen Kilometerleistung von den Vorbesitzern in den 7 Jahren jedes Jahr zur Inspektion gebracht?

Eigentlich hätte z. B. die Bremsflüssigkeit dabei mehrmals gewechselt worden sein? Es wundert mich nur, dass du die Bremse 3x entlüftest hast.

Was bei einem Auto noch so an Problemen kommt, ist immer schwer zu sagen. Aber man sieht, dass absolute Kurzstrecke (2000km fahre ich in einem Monat uns nicht in einem Jahr) immer der absolute Mord für ein Auto mit Verbrennungsmotor ist..

3. #3 Kartoffelchip1, 23.02.2017
    Kartoffelchip1

Kartoffelchip1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Der Wagen wurde immer zur Inspektion gebracht, außer 2014, also die 6.

4. #4 Meikel_K, 23.02.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine geringe Laufleistung muss nicht zwangsläufig Kurzstrecke bedeuten. Ein Auto kann auch einfach nur selten genutzt worden sein wie z.B. Oldtimer oder Motorräder. Die jährlichen Services decken normalerweise auch Kurzstreckenbetrieb ab.

Wenn das Bremssystem 3 Mal entlüftet werden musste, dann kann es sein, dass das Befüllgerät nicht für das ABS-Modul des Mk7 geeignet ist. Das sollte dann ein Ford-Händler noch einmal machen.

Das Klackern bei warmem Motor würde mich schon eher beunruhigen, zumal ein Nebenaggregat wie die Wasserpumpe hier aufgrund des vor kurzem erfolgten Tauschs nicht in Frage kommt. Im schlimmsten Fall kündigt sich ein Lagerschaden an. Wie sieht es mit dem Ölverbrauch aus? Verschwindet das Geräusch im Leerlauf beim Treten der Kupplung?

5. #5 Kartoffelchip1, 23.02.2017
    Kartoffelchip1

Kartoffelchip1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (JA8)
    Öl Verbraucht der Wagen gar keins, bzw. nur sehr minimal.
    Das Klackern bleibt meine ich auch bei getretener Kupplung.
    Aber ich probier das gleich mal aus.

6. #6 Scorpio Mike, 23.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 Eco., Scorpio Ghia 2.3
    Hallo
    Das kann ich mehrfach bestätigen, wir haben selber so einen Wagen vor kurzem gekauft.
    10 Jahre alt und beim Kauf 7000 Kilometer auf der Uhr aber jede Inspektion, Wechselintervalle usw wurden gemacht.
    Der Wagen war jedes Jahr beim Service, Rostkontrolle usw. und bei Kilometerstand 6145 wurde der Zahnriemen mit Wasserpumpe pünktlich nach 8 Jahren gewechselt.
    Die Vorbesitzer sind einfach fast gar nicht gefahren.

@Kartoffelchip 1
    Ich glaube nicht das die Probleme, die du momentan hast wegen der geringen Laufleistung der Vorbesitzer kommen.
    Du bist ja selber schon 30.000 Kilometer damit gefahren.

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

7. #7 Gast002, 23.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

mach doch mal ein video wo man das geräusch hören kann und stell es uns mal ein damit wir
    das auch mal hören und nicht nur sehen ;)

8. #8 vanguardboy, 23.02.2017
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    In motor-talk.de forum hat kartoffelchip 3 threads zu sein auto erstellt. Und sagte letzten monat oder diesen , das die werkstatt sagt der wagen ist i.o dann sagt er er verschrottet ihn und nun will er ihn behalten.... das wird glaube ich ein jahrhundert thread.

SmokysFocus gefällt das.
  9. #9 Gast002, 23.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wohl wieder einer ders gras wachsen hört ;)

SmokysFocus gefällt das.
Thema:

In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

Die Seite wird geladen...

In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer - Ähnliche Themen

1. Inspektion 3 Jahr 60.000 km

Inspektion 3 Jahr 60.000 km: Hallo, ich möchte mich mal erkundigen, was Ihr davon haltet: Ford C-Max 125 PS (92 kW) | 999 cm³ | Benzin 8566/BEP Baujahr Ende 2016....
  2. Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?

Mondeo-Kauf trotz Motoröl 6 Jahre drin?: War heute beim Händler und habe mir einen Mondeo Mk4 Kombi Bj 2009 angesehen. Er ist erst 40 TKM gelaufen. HU-Nachweise mit Kilometerstand sind...
  3. Motorschaden - völlig unerwartet mit knapp 6 Jahren

Motorschaden - völlig unerwartet mit knapp 6 Jahren: Hallo zusammen, wir sind schockiert und sprachlos, wir haben einen B-Max, der knapp 6 Jahre alt ist - Laufleistung 75.000 km. Auto ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Überraschender Motorschaden nach 6 Jahren?

Überraschender Motorschaden nach 6 Jahren?: Hallo, ich schildere mal kurz, was passiert ist. Es geht um den Ford Focus Turnier Baujahr 2013 mit 1,0 Liter Motor mit 125 PS meiner Mutter....
  5. Nach 5½ Jahren geht er in Rente

Nach 5½ Jahren geht er in Rente: Leider musste ich letzte Woche feststellen, als ich den Mondeo auf der Hebebühne hatte, das er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :-( Hätte ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden