In Baustelle geblitzt! Punkte in Flensburg?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Puppetmaster, 03.09.2008.

1. #1 Puppetmaster, 03.09.2008
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Ich habe das Thema auch bei
    Recht/Gesetz/Versicherung angelegt weiß nur nicht wohin damit und hoffe nur das es hier mehr Leser lesen werden! Hoffe sehr das mir jemand auf meinen Bericht Antwort geben kann!

Hi ihr lieben!

Ich bin auf der A61 zwischen Waldlaubersheim und Bingen in einer Baustelle geblitzt worden!

War auf dem Heimweg von der Berufsschule mit meinem Freund und wir waren uns heiter am unterhalten und hab leider auch nicht so ganz auf die Geschwindigkeit geachtet....fahre jeden Tag durch die Baustelle zur Arbeit und hab auch nie die vorgeschriebenen 60 km/h überschritten...naja....bis es auf einmal an einer kleinen Einfahrt für Klos, kurze Pausen etc. neben einer Notrufsäule geblitzt hat!

Als ich auf den Tacho schaute waren es wirklich allerhöchstens 80 km/h....etwas viel :(
    Zudem ist mir aufgefallen das hinter mir der LKW-Fahrer zum selben Zeitpunkt extrem Dicht (2-3 m) aufgefahren ist....weiß leider nicht obs nen Abstandsmesser war!

Habe 3 Geräte dort gesehen als ich die Strecke nochmal fuhr!
    Ne Art Kasten mit rotem rundem Glas drinnen (so sahs aus), ne Art Sensor oder Messgerät was einem Lineal ähnlich kam nur halt breiter und länger und halt eben der Blitz! Bin der Meinung das es en Blitzer war!

Kurze Rede/Frage langer....blablaaa:

Baustelle: 60 km/h Begrenzung
    Gefahren: 80 km/h
    Punkte ja oder nein!?

Hab auf der HP des Kraftfahrt-Bundesamtes nachgeschaut und da steht bei Ausserorts

21-25 km/h - außerhalb - 1 P - 40 €

Und wenns 80 waren wird ja noch was abgezogen nehme ich an! 3% oder so waren das, kann das sein??

Liebe Grüße

Euer Puppetmaster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    keine punkte. 25-35€ strafe und gut.

bei 80 zieht man 3% Toleranz ab, wären dann 77, davon zieh nochmal 3-5 km/h ab (Tachovoreilung), dann sind das 72-74km/h, auf keinen Fall mehr wie 75. und da passiert nix.

faustregel: wenn dein tacho max. 20 mehr anzeigt, passiert höchstens ne geldstrafe... ich halt mich auch immer an die "20km/h-Regel" :top1:

4. #3 Janosch, 03.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    wenns 80 laut tacho waren, wird es kein fahrverbot geben.
    Das es mehrere Geräte waren, war es wohl ne Lichtschrankenanlage. Da is dann die Schranke selber, und dazu noch der Fotoapparat ;)

ps: Thema bitte nur 1x erstellen, keine Doppelposts.

5. #4 focusdriver89, 03.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

FV kommt sowieso nicht...erst ab 40 mehr als darf.

6. #5 Janosch, 03.09.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar :rotwerden: Mensch, ich muss genauer lesen :lol:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 03.09.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

nicht schlimm. Irren ist ja menschlich! ;)

9. #7 Puppetmaster, 10.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2008
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Sry :-) war auf Kurzlehrgang!

Vielen Dank für eure Antwort vorallem Janosch und FoFoDriver89 ;)

Einzigste Problem wäre glaube ich nur auf der Kreisverwaltung mal nachzufragen wie das in der Verlängerten Probezeit aussieht!

Aufbauseminar hatte ich 2006 schon nach meinem Unfall für den ich eigtl. nichts konnte...kein plan von Autos, Leicht Nass, grottenschlechte Reifen, und Geschwindigkeit waren halt 20 zuviel und ner ganz ganz seichten Kurve....dazu ne Einmündung -.-

Beide Autos Totalschaden.... 2 Punkte! Deshalb gabs verlängerte! Und im Juli an dem Tag der Zusage für die neue Lehrstelle (Firma gewechselt, 3. Lehrjahr, Mitsubishi)
    knapp 1,5 Liter pur Bier am Abend und Nachts um 1 Uhr zum Mc's und aufm Rückweg...zack...Kontrolle ^^

0,33 mg ergabs dann aufm Revier! Der Nette Mann hat nen Bußgeld drauß gemacht anstatt ner Geldstrafe da ich nicht den Eindruck machte das ich "so ein typischer Fall" wäre! Blöde wars aber man lernt drauß! 275 € Bußgeld, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot....werds im Dezember machen wenn ich Urlaub habe (4 Monate Zeit)!

Meine Eltern haben sich da ich Arbeiten gehe bei der Kreisverwaltung informiert wie das aussieht wegen der Verlängerten Probezeit in der ich ja drinnen bin ob da noch was käme! Keine Nachschulung das steht fest, jedoch sollte mir sowas nicht nochmal passieren noch nicht mal nen Knollen wie beim Falschparken und ähnliche Dinge....öhm...okay...ich kenne meine Mutter und die übertreibt gerne mal bei manchen Dingen dass man sie auch erst nicht herrausfordert sie erlangen! Ob die Dame bei der Verwaltung das wirklich gesagt hat weiß ich leider nicht!

Das ist eigtl. dass einzigste an der Sache das mir Sorgen macht weil wenn ja dann wäre der Lappen für 6 Monate weg und ANGEBLICH die MPU auch noch fällig :(

Hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen bzw. habt da Erfahrungen drin!

@Janosch: Was macht der rote Lack mittlerweile? Blaßt er schon aus? Typisches Problem bei roten Autos! Die Mutter von meiner Partnerin fährt den gleichen; rot und Bj. '07 Einfach ein Genuss dieses Auto....selbst als Beifahrer!

Liebe Grüße

Euer Puppetmaster

Thema:

In Baustelle geblitzt! Punkte in Flensburg?

Die Seite wird geladen...

In Baustelle geblitzt! Punkte in Flensburg? - Ähnliche Themen

1. Biete schroth 3 punkt gurte neu

schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Acc+ abnahme punkt

Acc+ abnahme punkt: Hallo zusammen Hab mal ne frage unzwar ich möchte meine Nebelscheinwerfer durch nebelscheinwerfer/tagfahrlicht kombi ersetzen mein Problem an...
  3. Presseportal.de: Fünf-Punkte-Katalog zur Bewältigung des Diesel-Abgasskandals. BUND-V

Presseportal.de: Fünf-Punkte-Katalog zur Bewältigung des Diesel-Abgasskandals. BUND-V: BUND: Berlin (ots) - Hubert Weiger, der Vorsitzende des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), hat die Bundesregierung zum...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sattler Nähe Flensburg/Schleswig Neubeziehen Lenkrad + Einbau ?

Sattler Nähe Flensburg/Schleswig Neubeziehen Lenkrad + Einbau ?: Hallo, mein Lenkrad ist total abgegriffen, kennst jmd. in der Nähe von Flensburg / Schleswig einen Sattler / Laden, was auch immer, der einem zum...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi zeigt Baustellen die es gar nicht gibt

Navi zeigt Baustellen die es gar nicht gibt: Moin moin ich habe mir im Februar das neueste naviupdate von 2015 gekauft. Läuft soweit alles gut, nur das mir immer Baustellen angezeigt werden,...