In - Dash TFT in Mk7

Diskutiere In - Dash TFT in Mk7 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mir in nächster Zeit einen In - Dash TFT - Monitor zulegen. Den wollte ich in den normalen Radioschacht in der Mittelkonsole...

  1. #1 MKSieben, 17.09.2006
    MKSieben

    MKSieben Guest

    Hallo,
    ich wollte mir in nächster Zeit einen In - Dash TFT - Monitor zulegen.
    Den wollte ich in den normalen Radioschacht in der Mittelkonsole verbauen.
    Meine Frage lautet nun: Kann der Monitor komplett auffahren oder stösst der gegen die Bedienelemente der Heizung bzw. des Rahmens der Bedienelemente welcher auch vorsteht?

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-ME, 17.09.2006
    Evil-ME

    Evil-ME Guest

    die meisten kann man doch im winkel verstellen und so individuell anpassen !
    is zumidest bei allen so die ich kenne

    greetz de 3vil-M3
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Hi, doch das Problem hindert mich bisher auch daran zu meinem Deckenmonitor auch vorne einen Bildschirm zu haben. Denn wenn das Display ausfährt stösst es an die Armaturen und steht in einem schlechten Winkel, so dass man je nach Monitor kaum bis gar nichts sieht.
    Jetzt mein Tpp (Ich werde es so machen): Um die notwendige Bewegungsfreiheit zu bekommen nimm die Radioblende raus und schneid Dir ein ca. 3-5 mm dickes Blech zurecht, welches du vorne über den Ausschnitt schraubst. Das benutzt Du dann als Radioblende. So wandert die Front des Radios um gut 3-4 cm nach vorne. Das Blech kann man natürlich mit Stoff oder Leder verkleiden oder lackieren, airbrushen oder was sonst Dir einfällt. Das ganze erfordert zwar etwas Bastellei auch um das Radio rückwärtig ordentlich zu befestigen aber so ist Dir erstens der volle Genuss von Filmen ohne Halsstarre sicher und zweitens hast Du noch eine Unikatlösung die nur Du hast.
     
  5. #4 MKSieben, 20.09.2006
    MKSieben

    MKSieben Guest

    hi pitter,

    danke für diese gute idee....ich denke allerdings , dass ich den indash wohl doch in dem oberen heizungsschacht verbaue....allerdings lasse ich mir das nochmal durch den kopf gehen....ich denke nämlich auch das der monitor im originalschacht ausgefahren so ungünstig steht , dass man wohl nichts mehr erkennen kann...

    mfg hendrik
     
  6. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wenn Du es ganz geil machen willst, hier meine zweite (aber auch knifflige) Idee. Nimm getrennte Komponenten (DVD Radio und Monitor einzeln), das Radio in den normalen Radioschacht und den Monitor mit einem Stangensystem und Elektromotor ausfahrbar aus dem Lüftungsschacht oben im Armaturenbrett. Der Monitor fährt automatisch beim Einschalten des Radios rauf. Im geschlossenem Zustand sieht man gar nichts, weil man eine gefederte Klappe drübersetzt welche der Monitor beim Ausfahren nach hinten wegdrückt. Viel Spass damit!!! 8) 8)
     
Thema:

In - Dash TFT in Mk7

Die Seite wird geladen...

In - Dash TFT in Mk7 - Ähnliche Themen

  1. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  2. Bremsdruckregulierventil MK7

    Bremsdruckregulierventil MK7: Guten Tag, um meinen Escort Xr3i wieder auf die Straße zu bringen benötige ich dringend ein Bremsdruckregulierventil. Mein Wagen ist Bj 95. Die...
  3. Fahrersitz Fiesta MK7

    Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  4. Tank Mk7

    Tank Mk7: Hallo Ist der Tank vom Fiesta Mk7 Facelift aus Kunststoff? Gruss
  5. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

    Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...