KA 2 (Bj. 09-**) RU8 In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen?

Diskutiere In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Kampf-KA fahrer, an dier Stelle mal eine Frage, die mich seit Tagen schwielen an den Fingern bei Google bekommen lässt.:rotwerden: Da...

  1. #1 LarsD1975, 10.07.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hallo liebe Kampf-KA fahrer,

    an dier Stelle mal eine Frage, die mich seit Tagen schwielen an den Fingern bei Google bekommen lässt.:rotwerden:
    Da ich die Bremstrommeln an der HA alles andere als "schön" finde, schoß mir die Idee der sog."Brake Disk" von IN-Pro in den Kopf...:top:

    Es handelt sich dabei um ein 10mm Spurverbreiterung,die wie eine Bremsscheibe geformt ist.

    Nur: Gab´s die scheinbar mal vor 15 Jahren und werden wohl auch schon laaaange nicht mehr hergestellt....
    Egal was und wo ich suche-ich finde das Teil einfach nirgends zu kaufen...:rasend:

    Wenn das Teil wirklich nicht mehr u bekommen ist, dann heissts wohl doch die Trommeln mit Bremssattel-Lack zu bepinseln ..:skeptisch:

    LG,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeiDragon, 11.07.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo Lars,

    die Idee mit der Brake Disk hatte ich auch schon bzw an meinem Fiat Seicento hatte ich diese verbaut und wollte das bei meinem Ka auch so machen.
    Wie Du selbst schon festgestellt hast findet man diese aber leider nicht mehr.
    Da meine Bremse hinten vom langen stehen vergammelt war, wurden diese samt Trommeln bei der 4. Inspektion letzten Monat getauscht.
    Um langfristig ruhe vor dem Blätterteig zu haben werde ich meine Trommeln im Herbst beim Reifenwechsel mit schwarzen Lack behandeln.
     
  4. #3 Basti31, 11.07.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Sind die Trommelbremsen bei eurem Ka nicht lackiert ? Bei meinem sind die hinten schwarz lackiert und sehen dadurch noch aus wie neu.

    Weiß es ja nicht aber vielleicht gehören die lackierten Bremstrommeln zum Digital Paket.
     
  5. #4 SeiDragon, 11.07.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Beim Ka sind alle Bremstrommeln schwarz lackiert.
    Nur meine haben nach 4 Jahren kräftig angefangen zu Rosten obwohl mein Ka ein Garagenfahrzeug ist.
    Schätze mal das meine offenen 17ner im Sommer nicht ganz unschuldig daran sind.
     
  6. #5 Basti31, 12.07.2014
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich fahre im Sommer nur die Orginal 15 Zoll Felgen von ford und im Winter stahlfelgen mit Radkappen das schützt vielleicht auch noch etwa die Trommelbremsen .
     
  7. #6 Roland_1981, 13.07.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Anscheinend gibt es bei den Trommeln eine gewisse Streuung. Meine sehen nach mehr als 100.000km und mindestens 1 mal hochglühen (Bremse hat gehangen) immer noch aus wie neu.

    Das Aussehen der Trommel ist technisch nichtmal so dramatisch... schlimmer ist, dass die Bremszylinder dahinter mitunter genauso aussehen :|
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 13.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf scheibenbremsen umbauen
     
  9. #8 LarsD1975, 14.07.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Hmm, die sind wirklich schon gelackt ? Muss ich glatt mal einen genaueren Blick drauf werfen.Aber sollte ich nicht doch durch eine glückliche Fügung noch an einen Satz "Brake" Disk kommen, so werd ich dann doch die Option Bremssattel Lack "Rot" angehen...:)
     
  10. #9 SeiDragon, 14.07.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    Das ist wirklich so das die Trommeln ab Werk schwarz lackiert sind.
    Sorry aber ich finde Rot Lackierte Bremstrommeln einfach nur Albern, aber jeder hat halt nen anderen geschmack was auch gut ist.
     
  11. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Nee, so ganz richtig ist das nicht. Die ersten Ka hatten hinten unbeschichtete Trommelbremsen. Meiner hat solche und die sind oberflächlich wunderschön knusprig in vielen unterschiedlichen Brauntönen. Erst ab Mj. 2010 gab es hinten schwarz lackierte Trommeln.

    Gruß
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SeiDragon, 14.07.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium

    OK:verdutzt:
    Wieder was gelernt.
     
  14. #12 LarsD1975, 15.07.2014
    LarsD1975

    LarsD1975 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2009 RU8 Titanium GP3
    Passt bei meinem gerade so schön, weil er Cashmir-Weiss ist, die schwarzen Felgen hat und der Innenraum auch mit vielen roten Akzenten abgesetzt ist ;)
     
Thema:

In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen?

Die Seite wird geladen...

In-Pro "Brake Disk" noch irgendwo zu bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein 3rd brake light flasher

    3rd brake light flasher: Sowas ist bestimmt bei uns in good old Germany nicht erlaubt....
  2. King of Europe DRIFT Pro Series, Greinbach, 09.04.2017

    King of Europe DRIFT Pro Series, Greinbach, 09.04.2017: !!Anfang April startet die europäische Profi-Driftsaison in Österreich!! Heuer gastieren die besten Drifter Europas gleich zwei Mal im PS Racing...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  5. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...