Inaktive / Verwaiste Accounts

Diskutiere Inaktive / Verwaiste Accounts im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Ich habe grad mal die User Seiten durchblättert. Dabei ist mir aufgefallen, es gibt viel User die schreiben 1-10 Beiträge im Jahr 2008 und sind...

  1. #1 tradorus, 27.10.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Ich habe grad mal die User Seiten durchblättert.
    Dabei ist mir aufgefallen, es gibt viel User die schreiben 1-10 Beiträge im Jahr 2008 und sind seitdem nicht mehr hier!

    Gibt es da nicht die Möglichkeit User zu löschen (automatische Funktion) wenn sie über einen Zeitraum von zB. von 6 Monaten inaktiv waren?

    Sie sollten aber vorher über die Löschung per Mail informiert werden.

    LG Martin
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    machen wir im regelfall jedes halbjahr bis jahr einmal. am meisten konzentrieren wir uns aber auf die inaktiven nuller.

    bei den anderen kommt aber häufig die reaktion das der account nicht gelöscht werden soll, da er ja eventuell irgendwann einmal noch gebraucht werden kann. vom sinn oder unsinn mal abgesehen.
     
  3. #3 kabeljau, 29.01.2012
    kabeljau

    kabeljau Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde dazu gerne etwas sagen. Ich finde es schade, dass Accounts nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden (wie bei meinem alten Account). Ja, ich gebe zu, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum angemeldet. Aber sorry, es gibt auch noch andere Websites, die auch interessant sind und meine Zeit ist begrenzt.

    Warum findet ihr es "schlimm", wenn sich nicht alle User regelmäßig einloggen?
     
  4. #4 binkino, 29.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Nenn mir eine! :D

    :cooool: :zunge1:
     
  5. #5 Andre1982, 29.01.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    z0r.de

    :D
     
  6. #6 kabeljau, 29.01.2012
    kabeljau

    kabeljau Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade mal die Userliste angeschaut. Ein System scheint hinter den Löschungen nicht zu stecken (oder eines, das ich nicht vestehe). Es ist z. B auch noch ein User drin, der sich in März 2008 angemeldet hat, einen Beitrag geschrieben hat und seitdem nicht mehr hier war. Aber ich wurde nach nur zweijähriger Abwesenheit gelöscht ;)
     
  7. #7 _zitroneneis_, 29.01.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.508
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Gegenfrage: warum meldest Du Dich auf ner Seite an, wenn Du zwei Jahre nicht online bist? ;)

    Ich bin der Meinung, diese ganzen Profilleichen könnten enfernt werden.
     
  8. #8 kabeljau, 30.01.2012
    kabeljau

    kabeljau Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage verstehe ich nicht. Natürlich wusste ich zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht wie lange ich das Forum einmal nutzen oder nicht nutzen werde. 2009 habe ich das Forum auf jeden Fall mehrere Monate zum Teil täglich genutzt und auch mehrere Beiträge geschrieben.

    Wenn du stattdessen wissen willst, warum ich zwei Jahre nicht hier online war, dann muss ich sagen, ich weiß es nicht! Es gibt bestimmt noch hundert andere Seiten, auf denen ich nicht regelmäßig verkehre.

    Als ich mich heute dann wieder mal einloggen wollte (die Login-Daten waren sogar noch im PW-Manager gespeichert), kam ständig die Meldung "Falsches Passwort". Hab mich dann einfach neu angemeldet und diesen Thread hier gefunden.

    Ihr beschwert euch über die "Leichen". Aber könnte es nicht auch sein, dass es Leute wie mich gibt, die eben doch noch "leben" und sich nach ein paar Monaten immer wieder neu anmelden müssen? Außerdem verstehe ich auch nicht warum euch die inaktiven User so stören. Die tun doch nix :lol:
     
  9. #9 binkino, 30.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das mag sein. Aber zwei Jahre nicht online, wo tut es so weh sich neu anzumelden?

    Was nutzen tausende User, wenn nur ein paar hundert wirklich aktiv sind? Wie groß muss eine Datenbank unnötig werden? Nur dass man mit gott-weiß-wievielen Usern prahlen kann?
    Gehört auch zu ner gewissen Ordnung - die man hier beherrscht. :top1:

    (und außerdem entscheidet das der Forenbetreiber)


    Aber detaillierter sollen bitte die MODs ... ich hier nur einfacher User :D
     
  10. #10 GeierOpi, 30.01.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich kenns aus anderen Foren, egal um was es da geht, nicht anders daß die Karteileichen immer wieder mal aussortiert werden.
    Deren Beiträge bleiben dabei meist bestehen - nur eben als Beiträhe von "unbekanntem user" oder so in der Art.

    Jeder Forenbetreiber kann das handhaben wie er will. Es belastet in meinen Augen auch nur unnötig die Datenbank.

    Wer 2 Jahre (da reicht auch weniger Zeit) nicht mehr online war, bei dem würde ich auch mangelndes Interesse vermuten und daß er nicht wieder kommt.

    @Kabeljau: Du scheinst da eher die Ausnahme zu sein.
    Du könntest aber auch versuchen den Cheffe hier anzuschreiben und fragen ob er Deinen alten ACC nochmal ausgraben kann. u.U. ist das nämlich möglich;)

    Ansonsten bin ich auch immer dafür: Karteileichen weg...unnötiger Ballast der nichts bingt :weinen2:
     
  11. #11 kabeljau, 30.01.2012
    kabeljau

    kabeljau Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so sein soll, dann muss es wohl so sein. Ist ja auch kein großer Aufwand sich immer wieder neu zu registrieren, wie binkino schon schrieb. Hat mich nur eben gewundert, weil ich das so von anderen Websites nicht kenne.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie schon bereits geschrieben, es werden nur inaktiver 0er die ewigkeiten inaktiv waren gelöscht. ~3-4 jahre inaktive benutzer mit beiträgen, egal wieviele, bekommen vorher eine email, aber so eine aktion haben wir auch schon lange nicht mehr gemacht.

    wie soll denn der alte account name lauten?
     
Thema:

Inaktive / Verwaiste Accounts

Die Seite wird geladen...

Inaktive / Verwaiste Accounts - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  2. Account löschen

    Account löschen: Moin. Ich hab nur einen alten Thread zu alter Forumsoftware gefunden. Wie kann ich meinen Account hier löschen oder löschen lassen? Wenn das...