Inakzeptabel?

Diskutiere Inakzeptabel? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe Seitenschweller,Hecksansatz und Heckspoiler von Stoffler heute vor einer Woche mit meinem Auto zum Lackierer gegeben. der Auftrag...

1. #1 Wiesel87, 03.04.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Ich habe Seitenschweller,Hecksansatz und Heckspoiler von Stoffler heute vor einer Woche mit meinem Auto zum Lackierer gegeben.
    der Auftrag lautetet
    Lack+Montage...

nach EINER woche ist mein auto immernoch nicht fertig.die Teile wurden bis jetz jediglich grundiert(WARUM AUCH IMMER....)
    als ich heute mein auto abholen wollte staunte ich nicht schlecht...der meister sagte er hätte probleme mit den anpassen gehabt und das gitter biegen hätte schon "etliche stunden" gebraucht

jetz meinte der meister mein auto wird nexte woche mittwoch frühestens fertig...

das sind MINDESTENS 2 wochen die ein auto beim lackierer ist...
    muss ich sowas akzeptieren?das ist ne bodenlose frechheit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ohne eine verbindliche und schriftliche Terminzusage kann das passieren...
    In nem guten Betrieb sollte es nicht passieren, und wenn doch informiert man den Kunden, dass aufgrund dieser oder jener Umstände etwas länger dauet...:weinen2:

4. #3 FocusZetec, 03.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Frage dürfte auch sein ob der Lackierer kompetent für Mantagearbeiten ist, es gibt nicht ohne Grund extra Auto Werkstätten ;-)

5. #4 focusdriver89, 03.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hat er dir wenigstens nen leihwagen gegeben? ich mein, nicht jeder kann 2 wochen auf karre verzichten.

haben die dir denn gesagt, es soll heute fertig sein?

6. #5 Wiesel87, 04.04.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich habe kein leihwagen weil ich dafür kein geld habe...

er sagte mir donnerstag 3-4 tage dann fertig
    habe mehrmals angerufen die woche über und immer hat er mir versichert ja bis morgen...usw

7. #6 focusdriver89, 04.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

das ist ja wohl der Knaller, JETZT nach dem der dich sooft versetzt hat, würd ich aber nen Leihwagen nehmen und ihn das bezahlen lassen, denn das kann nicht sein. :nene2:

BTW: Oder den Preis drücken...das muss auf jedenfall klappen.

8. MircoJ

MircoJ .

Natürlich kann das sein. Einen Anspruch auf Ersatz von Mietwagenkosten hätte er nur dann wenn auch die übrigen Voraussetzungen für Schadenersatz (denn nichts anderes stellen die Mietwagenkosten dar) vorliegen. Dies ist nach meiner Einschätzung aufgrund des geschilderten Sachverhalts nicht der Fall.

Ebenso kann er nicht einfach den Preis drücken, denn auch die Minderung hat Voraussetzungen die mE nach vorliegend nicht erfüllt sind.

9. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ich denk der gibt dir schon nen preisnachlass. wenn du bei dem im laden stehst und den erstmal richtig anschnauzt, wird er schauen dass dich so schnell wie möglich beruhigst, bevor es sich herumspricht....

10. #9 caramba, 06.04.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

ROFL, das mag auf dem Schulhof ja funktionieren, aber in der realen Welt der Erwachsenen, insbesondere im Geschäftsleben geht ein solches Verhalten recht schnell in die Hose :mies:

Als da Beleidigung und üble Nachrede in diesem Zusammenhang zu nennen wären :gruebel:

SVT und Pitter haben das völlig richtig dargestellt.

Nur eine schriftliche Auftragserteilung mit Terminangabe für die Fertigstellung hätten in diesem Fall als Druckmittel dienen können!

Ein freundliches Gespräch hilft da in der Regel eher :rolleyes:

11. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ebend, und wenn Du mit nem kecken Augenaufschlag nach nem kleinen Preisnachlass wegen der langen Wartezeit fragst haste vllt. nen Freund fürs Leben..:)

12. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also das kann ich auch nicht glauben. Der Lackierer hat sich doch eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, denn:
    Das er Wiesel immer auf morgen vertröstet, lässt lediglich auf seinen Charakter schließen, und Wiesel muss ja auch nie wieder dort hingehen, aber ohne Terminangabe wird er diesen Auftrag eben auch nicht als Priorität behandeln.

Lasst uns das Allen eine Lehre sein, und Aufträge nur noch mit schriftlichen Terminvereinbarungen abschließen! :top1:

13. DJ08

DJ08 Fordfahrer

Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Da kann ich Motu00 nur beipflichten:top1:

14. #13 Wiesel87, 07.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    habs auto heute abgeholt..
    der Preis war fair und der Arbeit entsprechen..die "fuchtelstunden" hätte er nicht miteingerechnet
    und "sowas machen wir wohl nie wieder"
    das gitter am auspuff hat er nicht montiert...muss ich mir noch selbst ne lösung suchen...das ist mies

aber dafür ist jetz alles ok...

übrigens ne frechheit das eine bekannte und teure firma dinge ausliefert die nicht passen...

15. #14 mondeo_mk1, 08.04.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

ein freund hat für front und heck stossstange über 1000 euro gezahlt und diese musste man auch noch anpassen. so ist das eben meistens mit gfk kram ;-)

aus dem laden sieht es immer toll aus, aber lackierfähig ist das noch lange nicht. meistens kann man die dinger noch zig mal spachteln ... bis sie für lack ausreichend glatt sind.

16. #15 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    grade beim Tüv zum eintragen...

es fehlen die Aufkleber und so ist keine Eintragung möglich...
    Der Lackierer hat die Aufkleber leider verlegt...

na klasse....

17. #16 Janosch, 08.04.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh man, der Lackierer hat sich seine Kohle aber nicht verdient. Man schlimm, dass viele Handwerker keine Berufsehre mehr haben :mies:

18. #17 focusdriver89, 08.04.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    OMG! :verdutzt:

Na da hat ja alles geklappt bei dir. :rolleyes: haste genau soviel pech wie ich immer. :weinen2:

19. #18 Carcasse, 08.04.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI

Freundlich, aber bestimmend, beim Lackierer die nachträgliche Montage der Aufkleber verlangen. Und nicht laut oder unfreundlich werden, dann hast du gleich verloren. Dabei die Mehrkosten für die erneute Abnahme ansprechen und den Lackierer in die Pflicht nehmen. So wie du schreibst, hat er hat es versaut.

Immer per "Sie"

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich war ja schon bei ihm wegen den Dingern...Ich las mir jetz aber von einem freundlichen Händler die Aufkleber neu zuschicken..

ausserdem hat das Auto ein behinderter gemacht:rotwerden: der war glaub ich taubstumm oder so kp...mit dem wollte ich dann doch nich schimpfen..

22. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    naja, immerhin is ja noch alles recht gut ausgegangen... aber nen guten lackiere zu finden is echt schwer. war letztens auch, erstens fällt bei mir der lack ein, zweitens ists ne andere farbe, drittens haben sie mir beim polieren kratzer in den restlichen lack gemacht.... und mit sowas kann man geld verdienen

Thema:

Inakzeptabel?