Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a

Diskutiere Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mitstreiter, helfen Sie mir. Ich habe ein Problem mit Bremsen beim Diesel -Motor. Es klingt auf englisch- Zitat: Increased brake pedal...

1. #1 j.wiese, 07.02.2011
    j.wiese

j.wiese Neuling

Hallo Mitstreiter, helfen Sie mir.
    Ich habe ein Problem mit Bremsen beim Diesel -Motor. Es klingt auf englisch- Zitat:
    Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high altitude.
    Hatte jemand sowas, oder ist das ganz normale Situation?

2. #2 Meikel_K, 07.02.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommt auf das Ausmaß an. Grundsätzlich braucht jede Vakuumpumpe nach dem Kaltstart eine bestimmte Zeit, um den Bremskraftverstärker zu evakuieren. In großem Höhen ü.d. Meeresspiegel ist der Differenzdruck zum niedrigeren Umgebungsluftdruck dabei geringer, also nochmal weniger Unterstützung.

Bei Ottomotoren wird das noch dazu beim Losfahren mit mehr oder weniger Vollgas getestet, dann ist der Ansaugunterdruck am geringsten, also wirklich der worst case. Bei Dieselmotoren mit separater Vakuumpumpe spielt die Fahrpedalstellung keine Rolle, aber die Drehzahl - eine höhere würde hier sogar helfen.

Unter normalen Fahrbedingungen sollte man gar nichts merken.

3. #3 j.wiese, 10.02.2011
    j.wiese

j.wiese Neuling

Danke!

Thema:

Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a

Die Seite wird geladen...

Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a - Ähnliche Themen

1. Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?)

Gas-Pedal ohne Gegendruck (Drosselklappe-Feder?): Hallo zusammen, wir fahren einen Focus Turnier 1.6L 74kW (Bj. 2001) und leider macht der Wagen nun nach vielen zuverlässigen Jahren langsam...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. 4 x BF Goodrich All Terrain T/A KO2 235/70 R16 zu verkaufen

4 x BF Goodrich All Terrain T/A KO2 235/70 R16 zu verkaufen: 4 Ganzjahresreifen mit M&S Kennung und Schneeflocken/Alpin Symbol 4x4, Offroad, SUV BF Goodrich All Terrain T/A KO2 235/70 R16 104S in neuwertigem...
  5. Start-Stop deaktivieren

Start-Stop deaktivieren: Hallo, ich würde mir gerne so ein Modul einbauen, was den "Start-Stop-Schalter" auf "dauerhaft aus" setzt. Dazu müsste der Schalter ausgebaut...