Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a

Diskutiere Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mitstreiter, helfen Sie mir. Ich habe ein Problem mit Bremsen beim Diesel -Motor. Es klingt auf englisch- Zitat: Increased brake pedal...

  1. #1 j.wiese, 07.02.2011
    j.wiese

    j.wiese Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitstreiter, helfen Sie mir.
    Ich habe ein Problem mit Bremsen beim Diesel -Motor. Es klingt auf englisch- Zitat:
    Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high altitude.
    Hatte jemand sowas, oder ist das ganz normale Situation?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 07.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kommt auf das Ausmaß an. Grundsätzlich braucht jede Vakuumpumpe nach dem Kaltstart eine bestimmte Zeit, um den Bremskraftverstärker zu evakuieren. In großem Höhen ü.d. Meeresspiegel ist der Differenzdruck zum niedrigeren Umgebungsluftdruck dabei geringer, also nochmal weniger Unterstützung.

    Bei Ottomotoren wird das noch dazu beim Losfahren mit mehr oder weniger Vollgas getestet, dann ist der Ansaugunterdruck am geringsten, also wirklich der worst case. Bei Dieselmotoren mit separater Vakuumpumpe spielt die Fahrpedalstellung keine Rolle, aber die Drehzahl - eine höhere würde hier sogar helfen.

    Unter normalen Fahrbedingungen sollte man gar nichts merken.
     
  4. #3 j.wiese, 10.02.2011
    j.wiese

    j.wiese Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a

Die Seite wird geladen...

Increased brake pedal efforts required on initial stopping after cold start at high a - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Keyless Start Schlüssel Feder weg

    Keyless Start Schlüssel Feder weg: Hallo, mein Focus hat einen Startknopf. Im Schlüsselgehäuse sitzt ein Notschlüssel, der bei Bedarf herausgenommen wird. Gehalten wird der von...
  2. Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage

    Start-Stop funktioniert nicht bei eingeschalteter Klimaanlage: Hallo, wir haben ein Problem (oder vielleicht doch nicht??!) mit der Start-Stop-Automatik unseres Ford Focus Turnier 1,0 EcoBoost. Das Fahrzeug...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start-Stop-Symbol inaktiv?

    Start-Stop-Symbol inaktiv?: Hallo zusammen, seit ich den gebrauchten Focus Titanium MK3 DYB besitze, ist er noch nicht ein Mal ausgegangen. Und ich habe bereits alles...
  4. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

    Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...