Individual Ford Pflaume am Heck

Diskutiere Individual Ford Pflaume am Heck im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Mir ist im Raum Hamburg mehrfach an Hecks von Ford-Fahrzeugen ein eigenes individuelles Pflaumen-Emblem aufgefallen (Flammen, Logo, Abkürzungen...

  1. #1 Martino, 21.09.2004
    Martino

    Martino Guest

    Mir ist im Raum Hamburg mehrfach an Hecks von Ford-Fahrzeugen ein eigenes individuelles Pflaumen-Emblem aufgefallen (Flammen, Logo, Abkürzungen etc.) Wo bekomme ich sowas her? Habe den neuen Ford Mondeo GhiaX Turnier in schwarz und mich stört die blaue Plaume am Heck.
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    tja das ist die frage was die gemacht haben!
    haben sie die Pflaume einfach überlckiert oder sich selbst was zurecht geschnitten!

    Du müsstest vielleicht bei Gelegenheit mal genauer hinschauen!
     
  3. #3 Martino, 21.09.2004
    Martino

    Martino Guest

    Das ganze Emblem ist ausgetauscht. Kein Pfusch. Sieht sehr professionell aus. Habe bisher im Netz nur einen Amerikaner gefunden, der eine Flamme macht. (www.webxtremes.com/v3/ford250.htm) Maße etc.? Bin ein Bodenständiger und möchte eigentlich nichts aus Amerika importieren.
     
  4. #4 Anonymous, 22.09.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du kannst die prlaume abmachen, indem du vorsichtig mit einem flachen schraubenzieher drunter gehst und sie abhebelst. am besten nen lappen um den zieher machen, wegen der kratzgefahr. ist aber echt leicht.

    dann schleifst du von hinten die blaue farbe ab. der schriftzug und der rand bleiben erhalten, in grau nehm ich mal an, da doch alle pflaumen gleich sind. nun kannst du die rückseite mit der farbe lackieren die du willst. zb wagenfarbe. danach hast du nur noch die graue schrift des fordlogos und alles andere in der farbe, wie du willst. du musst nur, wenn du schleifst, immer wieder von vorne schauen, ob du auch alles sauber weg hast. am besten nimmst du erst ein grobes schleifpapier und dann zum glätten ein sehr feines.

    sieht echt gut aus und ist in ner halben stunde gemacht. nach dem trocknen einfach mit doppelseitigen klebeband wieder befestigen. zum üben hol dir einfahc ne alte pflaume vom schrott, dürfte nix kosten.


    anonsten geh mal dem link nach, da gibts ne schöne auswahl:

    http://search.ebay.de/ford-pflaume
     
  5. #5 Martino, 22.09.2004
    Martino

    Martino Guest

    :D :D :D :D
    Ich danke für die tolle Info.
    Habt einen gut.
     
  6. #6 big.sharky, 22.09.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Schau doch mal bei Mike and Franks oder KTS american car parts nach.
    Vielleicht haben die soetwas in Deutschland im Programm?
     
  7. #7 -=Dragon=-, 19.10.2004
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Guest

    nimm zum abmachen vom blech lieber ein stück angelschnur, leg es um die pflaume und zieh einmal in beidee Richtungen, dann fällt das Teil einfach runter und du hast garantiert kein Lackschaden
     
  8. #8 Madman123456, 19.10.2004
    Madman123456

    Madman123456 Guest

    und nochwas:

    da die ungeniessbare Frucht nach aussen hin gewölbt ist, wirst du eventuelle Kratzer die du beim Schleifen hinterlässt wie durch eine Lupe sehn. Es empfiehlt sich daher eine besonder feine Politur Paste, wie sie ZB zum Kratzer entfernen auf Handy-Displays verwendet wird, aufzutragen.

    Nächster und bester Tipp: Lass das mit dem Plastikteil und geh zu einem Kunstschlosser, der frässt dir einer Pflaume aus Messing, mit eingefrässtem Ford Schriftzug. CAD ist was feines =)
     
Thema:

Individual Ford Pflaume am Heck

Die Seite wird geladen...

Individual Ford Pflaume am Heck - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...