Induktive Zündung OHC Motor

Diskutiere Induktive Zündung OHC Motor im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi leute, habe folgendes problem: ich möchte meinen "alten" OHC mit ner kontaklosen zündanlage ausrüsten. soweit so gut. habe nen nagelneuen...

1. micha

micha Guest

hi leute,

habe folgendes problem:

ich möchte meinen "alten" OHC mit ner kontaklosen zündanlage ausrüsten. soweit so gut. habe nen nagelneuen bosch zündverteiler (induktiv, kein hallgeber) mit unterdruck und fliehkraftverstellung hier liegen und ein entsprechendes zündmodul, sowie nen schaltplan "zündanlage 1,6l motor, transistorzündung TSZ".

fehlen tut mir der originalkabelbaum zur verbindung des zündverteilers (kleiner stecker) mit dem zündmodul (breiter stecker). sind zwar nur ein paar adern aber alleine wegen den steckern wäre mir es hilfreich.

1. frage: wer hat sowas und verkauft es mir?

2. frage: nach studieren des schaltplanes ist mir aufgefallen dass
    dort ein kabel eingezeichnet ist welches von klemme50, anlasseransteuerung, aufs zündmodul geht. brauch ich das wirklich? funzt das ganze nicht auch ohne dieses kabel? der sinn des kabels ist mir sowieso schleierhaft.

schaltplan ist hier:

http://picasaweb.google.com/lh/photo/KzOBtTkJOGuWJ8FGLWGndg

Thema:

Induktive Zündung OHC Motor

Die Seite wird geladen...

Induktive Zündung OHC Motor - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Motor Kühlflüssigkeit -Verlust

Motor Kühlflüssigkeit -Verlust: Hallo, ich hatte letztens das Problem das Er kein gas mehr an nahm. bei 80 km/h war Schluss leichte Steigung nur noch 60. Temperaturanzeige stand...
  2. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  3. Problem mit der Zündung

Problem mit der Zündung: Hallo liebe Community, Wir haben uns vor knapp 6 Wochen einen FORD FOCUS C-MAX (DM2), 1798 cm3, 125 PS, 92 kW, BJ: 11/06 zugelegt. Seit kurzem...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor zieht manchmal nicht

Motor zieht manchmal nicht: Ich habe das Problem, dass der Wagen gelegentlich im ersten Ganz nicht zieht. Es fühlt sich an wie ein Tritt ins Leere. Nach dem Schalten in den...
  5. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Motor geht ab und zu aus

Motor geht ab und zu aus: Hallo zusammen, ich haben seit zwei Jahren einen S-MAX 2.0 TDCI, Bj 2013. Derzeit hat er 70700 km auf der Uhr. Seit einigen Wochen habe ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden