Info für alle Batterie geschädigten

Diskutiere Info für alle Batterie geschädigten im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, mein freundlicher hatt mir gerade diese Info per mail zukommen lassen. ""Die Batterie bitte nie in eingebautem Zustand laden. Dies...

  1. #1 Flysurfer, 04.04.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hi Leute,
    mein freundlicher hatt mir gerade diese Info per mail zukommen lassen.

    ""Die Batterie bitte nie in eingebautem Zustand laden. Dies gilt auch für Schnellladegeräte !
    Fahrzeug keinesfalls Fremdstarten.
    *
    Wird dies versucht, kann die Softwaresteuerung des Fahrzeuges beschädigt werden und die Wegfahrsperre des Fahrzeuges aktivieren. Zur Instandsetzung muß das Fahrzeug ins WERK !!!!""

    Ich selbst hab ja schon ein Fremdstart hinter mir!. Also doch nicht alles in Ordnung mit der Batterie wie immer behauptet. Na mal sehen was noch alles kommt.

    Frank
     
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  3. #2 Peter_HH, 04.04.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Watt? :eek2: Kein Fremdstart? Ist das wieder so eine Geld-Abzock-Masche: "Wir schleppen Sie auf Ihre Kosten in die Werkstatt" ???? :kopfschuss: :toilette:
     
  4. #3 MySpeedster, 04.04.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

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    0
    Gibts es hier ein "Kopfschüttel" Smilie - den würde ich jetzt nehmen !!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #4 Peter_HH, 05.04.2007
    Peter_HH

    Peter_HH Guest

    Ich würde den hier nehmen: [​IMG]
     
  6. Smax

    Smax Benutzer

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    96
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    0
    Spannungsspitzen

    Mhh so ein ähnliches Phänomen tritt bei meinem 2.0 benziner auch auf wenn ich den Anlasser zu kurz betätige und er gleich wieder nach dem Anspringen ausgeht.
    Rote Lampen alle an und dann folgt nacheinander : Berganfahrhilfe nicht verfügbar , nach 10 Sekunden Idvc gestört, dann ESP Störung.
    Beim nächsten Start ist alles wieder ok.
    Könnte mir durchaus vorstellen , das die software bei derartigen Spannungssprüngen von Üblicherweise 13,6V , dann anlassen 11.0V , dann kurz laufen 14,4V und dann wieder ausgehen 12,9 V :-) sich mal aufhängt und den wagen blockiert. ist mir zum glück noch nicht passiert.
     
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