Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??!

Diskutiere Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??! im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, ich musste nach einem blöden Unfall meine Bremssättel (2,6er, innenbelüftet) vom 72er aufs Modell ab 75 umbauen, weil es einfach...

  1. Feix

    Feix Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    72er Granada 2.6 Fastback
    Hallo zusammen,

    ich musste nach einem blöden Unfall meine Bremssättel (2,6er, innenbelüftet) vom 72er aufs Modell ab 75 umbauen, weil es einfach keinen Ersatz mehr gab.

    Mein Problem: Ich muss die Anschlüsse vom Sattel zur Bremsleitung neu Bördeln, da die 72er nun zu kurz sind (und ohnehin nicht mehr so fresh). Natürlich hab ich kein Muster vom 75er Röhrchen :(

    Kann mir bitte jemand mit dieser Bremse das nächste Mal, wenn das Rad ab ist, das KuNiFex-Röhrchen abmessen und, zwecks der Form, evtl ein Bild machen??

    Das wäre der absolute Wahnsinn und eine Riesenhilfe!

    Albernes Problem, ich weiß, aber mächtig ;)
     
  2. Bibo

    Bibo Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Coupe
    2.6 GXL BJ. 72
    Hi, ich habe auch einen 72er Granada 2.6 und natürlich die alten ATE Sättel. Meiner meinung nach ergibt sich Form und Länge dieser Röhrchen automatisch weil diese vom Sattel bis zur Öffnung in den Sicherungsblechen reichen müssen...wo ist das Problem???
     
  3. Feix

    Feix Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    72er Granada 2.6 Fastback
    Hello - Die Anschlüsse der alten Sättel sind nu zu kurz, da der Anschluss am 75er Sattel anders liegt. Sollte nur möglichst original aussehen - tut's jetzt auch

    merci
     
Thema:

Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??!

Die Seite wird geladen...

Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger

    Drehmomente Bremssattel und Bremssattelträger: Kann mir jemand die Anzugsmomente für die Schrauben von Bremssattelträger und Bremssattel geben? Dankeschön Lars
  2. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

    Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...