Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??!

Diskutiere Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??! im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, ich musste nach einem blöden Unfall meine Bremssättel (2,6er, innenbelüftet) vom 72er aufs Modell ab 75 umbauen, weil es einfach...

  1. Feix

    Feix Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    72er Granada 2.6 Fastback
    Hallo zusammen,

    ich musste nach einem blöden Unfall meine Bremssättel (2,6er, innenbelüftet) vom 72er aufs Modell ab 75 umbauen, weil es einfach keinen Ersatz mehr gab.

    Mein Problem: Ich muss die Anschlüsse vom Sattel zur Bremsleitung neu Bördeln, da die 72er nun zu kurz sind (und ohnehin nicht mehr so fresh). Natürlich hab ich kein Muster vom 75er Röhrchen :(

    Kann mir bitte jemand mit dieser Bremse das nächste Mal, wenn das Rad ab ist, das KuNiFex-Röhrchen abmessen und, zwecks der Form, evtl ein Bild machen??

    Das wäre der absolute Wahnsinn und eine Riesenhilfe!

    Albernes Problem, ich weiß, aber mächtig ;)
     
  2. Bibo

    Bibo Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada Coupe
    2.6 GXL BJ. 72
    Hi, ich habe auch einen 72er Granada 2.6 und natürlich die alten ATE Sättel. Meiner meinung nach ergibt sich Form und Länge dieser Röhrchen automatisch weil diese vom Sattel bis zur Öffnung in den Sicherungsblechen reichen müssen...wo ist das Problem???
     
  3. Feix

    Feix Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    72er Granada 2.6 Fastback
    Hello - Die Anschlüsse der alten Sättel sind nu zu kurz, da der Anschluss am 75er Sattel anders liegt. Sollte nur möglichst original aussehen - tut's jetzt auch

    merci
     
Thema:

Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??!

Die Seite wird geladen...

Info gesucht: Maße Bremsleitungsanschlüsse am Bremssattel (ab 75) ??! - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

    HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  3. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht

    Kabel Rückfahrscheinwerfer gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich im Kofferaum /Seitenraum an das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer komme. Danke für Antworten
  5. Wummern ab ca. 100km/h

    Wummern ab ca. 100km/h: Hallo Leute, habe seit Mitte letzten Jahres ein FoFo 1,5 TDCI Bj.2015. Nun meine Frage, ab ca 100kmh fängt so ein leichtes Wummern an was dann...