Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC)

Diskutiere Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC) im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, seit dem ich meinen neuen S-Max Ende Juni bekommen habem taucht immer wieder diese "Radarsensor reinigen" Meldung im Display auf...

  1. #1 consul43, 07.08.2007
    consul43

    consul43 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit dem ich meinen neuen S-Max Ende Juni bekommen habem taucht immer wieder diese "Radarsensor reinigen" Meldung im Display auf und geht nach einer Zeit wieder weg.

    In diesem Zeitraum ist der Tempomat inaktiv.

    Mein FFH hat diesen angeblich letzten Freitag gereinigt und das Problem geloest - aber nix da - die Meldung erscheint immer noch.

    Ist euch etwas aehnliches widerfahren? Wenn Ja was war es?
    :gruebel::gruebel::gruebel:

    Sollte man evtl. die Hardware (Radarplatte im Kuehlergrill) tauschen?

    Gruesse,

    Consul43
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat dein Händler schon einmal bei Ford nachgefragt, ob das Problem bekannt ist? Kannst du es vorübergehend nicht abschalten (Absstandsregelung)? Dann geht wenigstens der Tempomat vernünftig.
     
  3. #3 MySpeedster, 23.08.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es hier was neues ??
     
  4. #4 consul43, 24.08.2007
    consul43

    consul43 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Radarsensor

    Hallozusammen,

    der Radarsensor ist mittlerweile ausgetauscht worden.

    Die Meldung taucht jetzt nicht mehr täglich auf sondern alle 3 Tage.

    Ich habe die Schnauze voll!

    Ausserdem knarrt die Beifahrertür und die Aufhängung des Mittelgurtes hinten kommt in Resonanz.

    Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüsse,

    Consul43
     
  5. #5 duality, 26.08.2007
    duality

    duality Guest

    Das mit den knarzenden Türen ist irgendwie ein Ford-Problem bei den neueren Modellen.
    Glaub ich jedenfalls. Hat mein Focus MK2 und der Focus meiner Eltern auch.

    Das sind die Dichtungen an den Türen, laut Händler soll da Silikonspray helfen, hab das bei mir aber schon mehrfach angewendet und es hat nix genützt.

    Da ich noch ein Jahr Garantie habe werde ich darauf bestehen dass die Dichtungen alle getauscht werden, das nervt nämlich tierisch (zumindest wenn das Radio leise ist :D)
     
Thema: Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radarsensor ford

    ,
  2. radarsensor ford galaxy

    ,
  3. ds3 radar verschmutzt

    ,
  4. ford s-max radarsensor reinigen,
  5. acc Sensor Ford s max
Die Seite wird geladen...

Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC) - Ähnliche Themen

  1. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....
  2. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  3. Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display

    Linke Seite des Lenkrads mit Menutasten erscheint im Display: Hallo zusammen, wir haben uns vor zwei Wochen einen Focus MK 3 Turnier Titanium gekauft. Das Fahrzeug ist BJ 2011, 1,6 16V. Seit drei Tagen...
  4. Biete MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG

    MK3 Screen Display Unit BM5T-18B955-CG: Hallo liebe Leutz, nachdem ihr mir sehr geholfen habt (in einem anderen Thread) habe ich nun das Vergnügen die falsch gekauften Teile wieder zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...