Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC)

Diskutiere Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC) im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen, seit dem ich meinen neuen S-Max Ende Juni bekommen habem taucht immer wieder diese "Radarsensor reinigen" Meldung im Display auf...

1. #1 consul43, 07.08.2007
    consul43

consul43 Neuling

Hallo Zusammen,

seit dem ich meinen neuen S-Max Ende Juni bekommen habem taucht immer wieder diese "Radarsensor reinigen" Meldung im Display auf und geht nach einer Zeit wieder weg.

In diesem Zeitraum ist der Tempomat inaktiv.

Mein FFH hat diesen angeblich letzten Freitag gereinigt und das Problem geloest - aber nix da - die Meldung erscheint immer noch.

Ist euch etwas aehnliches widerfahren? Wenn Ja was war es?
    :gruebel::gruebel::gruebel:

Sollte man evtl. die Hardware (Radarplatte im Kuehlergrill) tauschen?

Gruesse,

Consul43

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Hat dein Händler schon einmal bei Ford nachgefragt, ob das Problem bekannt ist? Kannst du es vorübergehend nicht abschalten (Absstandsregelung)? Dann geht wenigstens der Tempomat vernünftig.

3. #3 MySpeedster, 23.08.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Gibts es hier was neues ??

4. #4 consul43, 24.08.2007
    consul43

consul43 Neuling

Radarsensor

Hallozusammen,

der Radarsensor ist mittlerweile ausgetauscht worden.

Die Meldung taucht jetzt nicht mehr täglich auf sondern alle 3 Tage.

Ich habe die Schnauze voll!

Ausserdem knarrt die Beifahrertür und die Aufhängung des Mittelgurtes hinten kommt in Resonanz.

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüsse,

Consul43

5. #5 duality, 26.08.2007
    duality

duality Guest

Das mit den knarzenden Türen ist irgendwie ein Ford-Problem bei den neueren Modellen.
    Glaub ich jedenfalls. Hat mein Focus MK2 und der Focus meiner Eltern auch.

Das sind die Dichtungen an den Türen, laut Händler soll da Silikonspray helfen, hab das bei mir aber schon mehrfach angewendet und es hat nix genützt.

Da ich noch ein Jahr Garantie habe werde ich darauf bestehen dass die Dichtungen alle getauscht werden, das nervt nämlich tierisch (zumindest wenn das Radio leise ist :D)

Thema: Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga radarsensor blockiert

,
  2. ford radarsensor blockiert

,
  3. radarsensor ford

,
  4. radarsensor ford galaxy,
  5. ds3 radar verschmutzt,
  6. acc sensor ford,
  7. c max radarsensor ,
  8. ford S MAC ACC SENSOR,
  9. ford sensor blockiert,
  10. ford radarsensor blockiert regen,
  11. ford focus radarsensor blockiert,
  12. ford cmax radarsensor blockiert,
  13. ford kuga radarsensor kaufen,
  14. Ford Mondeo Sensor für geschwindigkeitsregelsystem reinigen,
  15. Ford S-MAX acc sensor blockiert ,
  16. radarsensor reinigen toyota,
  17. ford smax radarsensor tauschen,
  18. w176 radarsensor reinigen,
  19. ds3 meldug radar reinigen,
  20. grand c max radar sensor blockiert,
  21. ford focus fehlermeldung Radasensor blockiert,
  22. ford s-max radarsensor reinigen,
  23. acc Sensor Ford s max
Die Seite wird geladen...

Info im Display: Radarsensor reinigen (ACC) - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?

ACC & Verkehrszeichenerkennung, geht es auch intelligent?: Hallo zusammen, ich habe heute meinen Ford Kuga ST BJ 2019 abgeholt. Ein tolles Auto. Das ACC macht richtig Spaß nur die Verkehrzeichenerkennung...
  2. Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft

Display Armaturenbrett komplett "aus" trotz Fahrbereitschaft: Hallo zusammen, bitte diesen Thread verschieben, falls er in einem falschen Unterforum steht :) Ich habe einen Ford Mondeo Turnier (mk4 / BA7) /...
  3. ACC nachrüsten?

ACC nachrüsten?: Hallo Ford Freunde. Ich bin neu hier und eigentlich in der VW T6 Ecke zuhause. Aber es geht mir um den 2018er Kuga Vignale meines 74 jährigen...
  4. Handbuch und Info

Handbuch und Info: Hab im Handbuch nachgeschaut jedoch steht nicht alles dabei, wie sucht man nach was was man von der bezeichnung nicht zuordnen kann. Wer kann zu...
  5. Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung"

Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung": Unser Kuga Indi ist aus 2015 und hat den 179 PS Diesel. Haben jetzt 82 000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit haben wir immer wieder das Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden