Info über Anhängerkupplung gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lepetitg, 23.10.2010.

1. #1 lepetitg, 23.10.2010
    lepetitg

lepetitg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Turnier, Bj 2000
    Hallo erst einmal,

Seit dieser Woche bin ich Besitzer eines Ford Focus 1.8 Turnier DNW, Bj 2000, 85 KW (8566 365).
    Der Wagen hat, laut Ford Werkstatt, eine ab Werk original eingebaute starre Anhängerkupplung.
    Leider fehlt das Anbauteil mit der Anhängerkugel. Der Vorbesitzer hat dies anscheinend abgebaut und bei Verkauf nicht mitgegeben.
    Laut Ford Werkstatt kann dieses Teil nicht nachbestellt werden, da es im Computer Teilekatalog keine einzelne Bestellnummer hat.

Nun meine Fragen:

Hat jemand zufällig so ein Teil übrig?

Kann mir jemand sagen um welche Herstellerfirma es sich handelt damit ich versuchen kann das Teil vom Hersteller zu beziehen?

Für jede Hilfe schon einmal vorab vielen Dank!

- Gerd -

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zetecfocus, 23.10.2010
    Zetecfocus

Zetecfocus Benutzer

Mich wundert total was du da drunter verbaut hast. Ich habe auch eine AHK an meinem 2001 Turnier und die sieht ganz anders aus....eine abnehmbare auch ab Werk.

hg david

4. #3 focuswrc, 23.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    hi. ich hatte eine sehr ähnliche dran. die war von BRINK. typenschild müsste da eigentlich dran sein

5. #4 autohaus bathauer, 24.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wichtig ist doch eigentlich nur der abstand zwischen den anschraublöchern und die breite zwischen den stegen.Wenn du das mal nachmessen würdest könnte man mal bei der eigenen nachmessen und dann von dem hersteller das teil nachbestellen.

6. #5 lepetitg, 25.10.2010
    lepetitg

lepetitg Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Ralf,

Du hast natürlich recht. Ich war mal messen und habe folgende Abmessungen ermittelt:

Der Lochabstand beträgt 60 mm und der Abstand zwischen den Stegen ist 31 mm.

Messe doch mal bitte deine, ob da die gleichen Maße sind. Wenn ja, wäre ich über
    eine Information bezüglich des Herstellers und vielleicht eine Bezeichnung dankbar.

- Gerd -

7. HADEI

HADEI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo Gerd,
    du hast doch sicherlich die Adresse vom Vorbesitzer, frag da doch mal nach...

Grüße Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lepetitg, 26.10.2010
    lepetitg

lepetitg Neuling

Fahrzeug:
    Hallo Andreas,

Ja, die Adresse vom Vorbesitzer habe ich.
    Eine Telefonnummer unter der Adresse mit dem Namen habe ich leider nicht heraus bekommen. Vielleicht wohnt er auch gar nicht mehr dort.

- Gerd -

10. #8 autohaus bathauer, 26.10.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn ich dran denke mess ich morgen mal nach

Thema:

Info über Anhängerkupplung gesucht

Die Seite wird geladen...

Info über Anhängerkupplung gesucht - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]