Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Info über vct

Diskutiere Info über vct im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und guten abend, ich habe mir heute einen gebrauchten Focus angeschaut und dabei sind mir eine paar Ungereimtheiten aufgefallen. Vielleicht...

  1. #1 Blue Fofo, 23.06.2011
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Hallo und guten abend,
    ich habe mir heute einen gebrauchten Focus angeschaut und dabei sind mir eine paar Ungereimtheiten aufgefallen.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
    Der Wagen ist ein Focus ti-VCT, Bj. 05/2010, 5 türige Lim.
    Da niemand da war (Feiertag) habe ich mir die Fahrzeug-Ident-Nr. aufgeschrieben und zuhause (Etis) nachgeschaut.
    Demnach ist der Wagen in 05/2009 hergestellt worden.
    Kann so etwas sein? Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
    Gebaut worden ist er in Valencia. Ich dachte immer, die kommen alle aus Saarlouis.
    Was heisst: Marketing Stufe 1?
    Schlüssellose Startfunktion? Taugt das was? (immerhin sieht der Knopf zwischen den Vordersitzen cool aus).
    Mit Aufhängungspaket handling. Was ist das??
    Zündschlüssel-Ausrüstungskomb.1??
    Less tyre inflation monitor?
    Ohne Regler Scheinwerfer? Heisst das, er hat keine Höhenverstellbaren Scheinis?
    Über Hilfe würde ich mich freuen. :top1:
     
  2. #2 virusAC, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    also das less tyre ist reifendruck kontroll system und mit den reglern könnte sein das er automatische leuchtweitenregulierung hat (vllt xenon?)

    mit den unterschiedlichen daten kann sein, das er zwar 09 gebaut wurde, aber erst 10 das erste mal zugelassen wurde ...
     
  3. #3 Blue Fofo, 23.06.2011
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Laut Etis hat er Halogen-Scheinis.
    Stellt das Reifendruck Kontrollsystem nicht irgendwelche Anforderungen an die Reifen oder an andere Sachen (ich befürchte höhere Rep.Kosten). Oder wie funktioniert das?
    Gibt es das wirklich, das ein Wagen 1 Jahr rumsteht, bevor er zugelassen wird?
     
  4. #4 virusAC, 23.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    vllt hat sich aber auch nur der verkäufer vertan... oder der ursprüngliche besteller musste abspringen, aber das kannst du ja alles erfragen ...
     
  5. #5 Blue Fofo, 23.06.2011
    Blue Fofo

    Blue Fofo Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, TDCI 109 PS
    Weiß noch jemand was? :weinen2:
     
  6. #6 TL1000R, 24.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Schick mal ne mail an FORD.
    Mit Angabe der VIN.
    Dann gibts ne Ausstattungsliste mit allen Extras.

    Und mach mal Fotos von der Kiste.
    Dürfte ein SPORT sein,wenn er POWERSTART-Knopf hat.
    Das dürfte das Sportfahrwerk sein,was die meinen.

    Hat er 17er ALUs ?


    P.S.

    Das heißt nicht "Bj.05/2010" sondern EZ 05/2010 = Erstzulassung im Mai 2010.
     
  7. #7 jörg990, 24.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    An den Felgeninnenseiten sind Drucksensoren verbaut, die den aktuellen Reifendruck messen. In den Stoßstangen sind Empfangsantennen, welche dann den Druck aus den Sensoren auslesen und an das Anzeigeinstrument übertragen.

    Auf die Wahl der Reifen hat es keinen Einfluss, und wenn du Winterreifen oder andere Felgen montierst bekommst du halt keinen Druck angezeigt.


    Grüße

    Jörg
     
  8. #8 TL1000R, 24.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Ja,taugt was.

    vermtl. SPORT-FW

    vermtl. nur eine Funkfernbedienung = Schlüsssel mit FFB

    ohne Reifendruckanzeige

    Nein,keine dimmbare Instrumentenbeleuchtung.


    Hat alles der SPORT bzw. nicht.
     
  9. #9 Ford-ler, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das müsste bedeuten, dass das Fahrzeug aus welchem Grund auch immer der Kunde zurückgegeben hat und jetzt als sogenanntes Re-Marketing-Fahrzeug wieder weitervermarktet wurde. In Etis ist doch auch das Ende der Garantiezeit erkennbar, wenn die Garantie später als 2 Jahre nach dem ursprünglichen Garantiebeginn endet ist es mit Sicherheit ein Re-Marketing-Fahrzeug, weil diese Fahrzeuge bei Wiederverkauf meistens einen 2-jährigen neuen Schutzbrief bekommen.

    Was steht genau in Etis?
    1) Garantiestart?
    2) Garantieende?
    3) Zusätzlichen Garantieabdeckung, wie z.B. Schutzbrief?

    Ohne Gewähr auf Richtigkeit!
     
Thema:

Info über vct

Die Seite wird geladen...

Info über vct - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Biete Motorabdeckung Focus 1.6 Ti-VCT

    Motorabdeckung Focus 1.6 Ti-VCT: Moin, moin, ich biete hier eine Motorabdeckung für den Focus 1.6 Ti-VCT. Ist NEU, wollte ich für den 1,25er im Fiesta, passt leider nicht. Das...
  3. Verbrauch des Ti-VCT

    Verbrauch des Ti-VCT: Hallo, das Thema gab es schon irgendwo mal aber sind 8,5 Liter Verbrauch in Ordnung für den Wagen oder doch zuviel? Auch bei längeren...
  4. VIN Fahrgest. Nr. 1.25L Duratec Ti-VCT 82PS

    VIN Fahrgest. Nr. 1.25L Duratec Ti-VCT 82PS: Hallo, kann mir bitte jemand die Fahrgestellnummer vom 1.25L Duratec Ti-VCT 82PS geben? Ich habe die 60PS - Ausführung und benötige die VIN nur...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit

    1,6 Ti-VCT Zahnriemen und VCT-Einheit: Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr bei meinem Fiesta JA8 BJ 2011 die 160.000km Inspektion machen lassen. Das heißt Zahnriemenwechsel. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden