Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Info zum 2,9 24V??

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von john-live-wi, 04.10.2011.

  1. #1 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! Ich breuchte mal Paar Infomationen zum 2,9
    Nach 3 Wochen Schruppen, Wiennern, Reparien und neue Stoßstangen drauf, steht er da wider wie aus dem Laden Geholt
    Habe jetzt mein 500 km über die Str. gejagt und muss sagen habe es mir nicht so vorgestellt.:top1:
    Ein Schnurrentes Kätzchen was beim Antippen des Gasbedals den Tiger rauslässt.
    Der Verbrauch läst sich gut in Zaun halten. Bei normal fahrt 9,8l :top1: durchschnitt 10,5:cooool: und wenn der Tiger Los ist, wirds teuer:)(12,5>>)
    Aber muss sagen es macht richtig spass.
    Zum 2,3 auf 2,9 hätte ich niemals gedacht, das es so ein unterschied ist.

    Da ich gern Probleme vor ab beseitigen, kann mir mal jemand sagen wo der Kabelbaum die meisten Probleme macht, vorne konnte ich vor der Maschine ein kleinen Kabelbaum ausfindich machen, aber der scheint ja gut gekühlt zu werden oder doch nicht:gruebel:.
    Zündkabel?
    Ach ja da wär noch die Wegfahrsperre, Hat die ein anderen aufbau wie beim 2,3??
    Erst mal habe ich hinter der Batterie, kein Horn:gruebel: sonst wo??
    Beim 2. x Schliessen gibt es kein Blinken. NORMAL?
    Und ich habe es bis jetzt noch nicht geschaft sie zum Hupen zu bringen, jemand ein Trick?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 04.10.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Wegfahrsperre? Die ist nur dazu da, wenn böse Menschen versuchen den Wagen kurz zu schließen. Denn dann wird die Kraftstoffversorgung unterbrochen und der Motor geht aus. Da hupt und blinkt nix. Ich nehme mal an Du meinst die Alarmanlage. Die kostete Aufpreis. Kann sein, dass die Dein 2.3er hatte und Dein 24v nicht.
     
  4. #3 john-live-wi, 04.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ooookkkkk...........:gruebel:Danke
    Dachte immer das wär bei Ghia Standart.
    aber ok :)
     
  5. #4 Paule 24V, 04.10.2011
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Ob das ein Trick ist,keine Ahnung.Bei meinem 2,0er war das so.Motorhaube öffnen und leicht wieder auflegen.Scorpio zuschließen,kurz warten und Haube öffnen.Dann sollte sie losgehen;)
     
  6. #5 Scorpio24V207, 04.10.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Um zum Kabelbaum zu kommen. Schlimm ist es in der Regel in dem "V" vom Motor,
    da er da genau mittig drüber/durch verlegt wurde. Er liegt also mehr oder weniger
    auf dem heißen Block auf. Dort geht schnell mal hinüber. Dann halt an allen
    Stellen, wo die Kabel geknickt werden. Bei den beiden Hauptsteckern
    auf der Beifahrerseite bröselt auch gern mal die Isolierung. Man sollte
    auch sehen, dass da nicht so viel Öl von der Servo drauf kommt. War bei
    einem von meinen Cossi´s der Fall. Das Öl greift auch die Isolierung an.

    Sonst fällt mir jetzt grad im Moment keine Stelle mehr ein, ist aber auch schon spät ^^ ...
     
  7. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

    also zum Thema Kabelbaum... Grundsätzlich überall da, wo ab-und-zu Bewegung ist... also wo es dann zum Bröhseln kommt.

    Steckerverbindung LMM, Steckerverbindung auf der Ansaugskrakke (unter der Verkleidung),
    die Kabel direkt vor dem Motorblock (also zwischen Lüfter und Motor).

    Was die Leistung angeht, kann ich deine Wahrnehmungen leider nicht ganz bestätigen... Ich mein, ich find meinen Cossi auch echt super... ABER die Leistung von 3litern V6 und 207ps sind irgendwie bei der Beschleunigung unbefriedigend... Ich mein, der Cossi braucht aussen stand von 0-80 7sek. und von 0-100 9,5sek. (also meiner selbst gestoppt)....

    Und da mag ich mir garnicht Vorstellen wie dann ein 2,3Liter 4Zylinder mit 147ps kommt.... Ich denke, der kann da nicht soweit weg sein...

    Und dann ist die Frage, warum 0,7Liter, 2Zylinder und 60ps mehr..???

    Ok, ich hab noch keinen 147ps gefahren... aber ich denke, das der Unterschied nicht so doll ist oder... Evtl. kann ja jemand (147ps"ler Limo Automatig) mal seine werte schreiben...!?

    MfG

    Lars
     
  8. #7 john-live-wi, 14.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Danke Leute!:top1:
    Jetzt grade nochmal blöd gefragt Ihr schreibt V Form da liegt das Kabel aber was bezeichnet Ihr V-Form und wo soll da ein Kabel liegen.
    Wenn ich oben die Verkleidung abmach sind keine leitungen zu sehn.
    Wo genau sollen die sein.
    Von Vorne sitzt auf der Beifahrerseite der Zünverteiler, die Kabel gehn dann links und rechts an die Maschine zu den Kerzen. Und Vorn ist ein Kabelstang, eingepackt in Wellrohr was um die Ecke geht und dann auf der Fahrerseite wo verschwindet. Wo ????
    Sonnst ist mir noch nichts aufgefallen.
    Wegfahrsperre geht. Aber anscheint doch keine Alarmanlage drin. das einzigste was ich bemerkt habe, nach 2 Tage nicht gefahren, geht die FB nicht mehr. must immer erst 1x mit Schlüssel die Tür aufmachen dann geht sie wider. Ich weis zwar das nach 72 Std. der Wagen einige sachen in Sparmodus schaltet aber das hatte ich noch nie. Und das beim 2 x zumachen keine Blinker gehn(wie bis her)????
    Sonst muss ich sagen bin ich sehr zufrieden(bis jetzt:top1:)
     
  9. #8 V6-24vChristian, 14.10.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    V-form ist mit gemeint, die V förmige stellung der Zylinder in etwa 45°Grad , der kabelbaum vom v6 bob 207ps ,läuft direkt im inneren V unter der Ansaugspinne entlang. Eine recht dumme idee von Ford, da wo die meinste hitze sich mit staut. Ich brauch auch erstmal einen anderen Motor-Getriebe-Kabelbaum, meiner ist teildefekt(Getriebe):mies:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 john-live-wi, 15.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    OOOOKKKKK:gruebel:
    Also zu gut Deutsch wider eine neue Bastelarbeit die ansteht.
    Also halbe Maschine abbauen um an den Kabelstang zu kommen????
    Muss der da durch???
    Oder ist es möglich auserhalb, in neu zu verlegen(mal ganz Blöd gefragt)
    Da ich schon bei meinen 2,3 den kompl. Stang neu gemacht habe, sehe ich da kein Problem drin. Auserdem habe ich noch genug Kabel oder muss halt noch nachbestellen. Aber das ist ja nicht das Tema.
    Wär halt um ein paar genaue Tips dankbar, was zu beachten ist, und wies am besten geht.
    Erst mal Danke:top1:
     
  12. #10 odin1975, 15.10.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    moin.

    japp, da hast ne ordentliche bastelarbeit vor dir.

    ich persönlich hab mir den kabelbaum komplett neu anfertigen lassen da mir die instandsetzung zu aufwendig war und der gefahr aus dem weg zu gehen das wenn er wieder eingebaut ist immer noch probleme macht.
    oft ist nicht nur die isolierung das problem sondern auch kabelbruch ist ne möglichkeit und wenn man dann in stundenlanger feinarbeit die kabel mit defekter isolierung instandgesetzt hat und beim ersten startversuch die kiste immer noch probleme macht....:rasend::rasend:.
    vorteil bei dem kabelbaum den ich verbaut habe sind motor und getriebe getrennt.

    wenn du den kompletten baum restaurieren willst reicht es nicht ihn nur oben aufzumachen da wie schon erwähnt motor und getriebe in eins übergehen und du dadurch gezwungen bist auch das getriebe abzusenken um den kompletten baum ausbauen zu können.

    für mich als bäcker ein geduldsspiel vom feinsten aber der dicke lief nachher wieder wie ein bienchen.

    habe hier die komplette anleitung von ford für den wechsel der zylinderkopfdichtung mit allen schritten zum zerlegen, zusammenbau und allen anzugsdrehmomenten im detail, die mir bei der aktion sehr hilfreich war.

    es gibt aber noch eine andere schwachstelle in der motorelektrik aber mach erstmal den baum und wenn dann immer noch etwas nicht richtig läuft gehts in die 2. instanz zu der ich auch einiges aus erfahrung sagen kann.

    schicke dir paralel per pm mal meine nummer, um alles hier zu beschreiben würde den rahmen sprengen.

    mfg

    markus
     
Thema:

Info zum 2,9 24V??

Die Seite wird geladen...

Info zum 2,9 24V?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

    GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?: Hallo Community, ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der...
  3. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

    Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

    Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...
  5. Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V

    Steuerkette für Cosworth BOA 2.9 24V: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen scorpio cosworth wieder aufzubauen. Jedoch brauche ich nun eine neue Steuerkette plus die...