Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Infodisplay mit vertikalen Streifen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von tafi, 02.12.2009.

  1. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    hab beobachtet dass speziell bei dunkelheit und vor allem am morgen (jetzt wos kalt ist) beim wegfahren das display einige, in unregelmäßigen abständen, vertikale streifen aufweist die deutlich zu sehen sind.
    die überdecken aber nicht die zahlen und buchstaben. nach ca. 10 minuten fahrt sind sie schon weniger stark zu sehen, bei tageslicht oder sonneneinfall gar nicht mehr zu erkennen, da ist das display ausser den zahlen und infos komplett streifenfrei und dunkel!

    ist das normal? habt ihr das auch schon beobachtet?

    das sony radio und die klimaautomatik haben keine derartigen "macken" und sind immer klar und "streifenfrei" leserlich.
    vielleicht sind die displays von radio und klimaeinheit anders fabriziert?

    bitte um eure einschätzung bzw erfahrung.


    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 02.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nur bei niedrigen Temperaturen BJ 2005

    Ich habe das kleine LC Display für den BC. Solche Streifen bzw. Aussetzer treten bei mir nur auf wenn es sehr kalt ist. Und dann ändern sich die angesteuerten Pixel/ Segmente im Schneckentempo. Wenn die Temp. im Auto auf über Null Grad kommt wird wieder alles normal.
     
  4. #3 powerchord, 02.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Dito! Nach längerer Fahrt relativiert sich die Sache aber meistens.
     
  5. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    ok, dann bin ich aber beruhigt,
    warum verwenden die nicht einfach selbe technik wie zb bei klimaautomatik display??? roll eyes

    grüße
     
  6. #5 Carcasse, 03.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich würde mal drauf achten, ob diese Streifen bei Temperaturen, so um die 5 Grad auch sind.

    Wenn du bei minus Temp. zum FFH fährst und diese Aussetzer ansprichst, dann wirst du bestimmt hören: Das ist bei niedrigen Temp. so, das ist technisch bedingt (ist es ja auch!) und stellt keinen Mangel dar.
     
  7. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    so um die 5 grad sind sie auch da, allerdings sehr dezent im hintergrund und nicht so stark ausgeprägt!!!

    nur beim unmittelbaren wegfahren am morgen (noch dunkel nur so +2 grad) schauts eigentlich wirklich furchtbar aus und auch nur das bc display!
    sony radio und klima sehen super prima aus!!!

    nach 10 minuten fahrt wirds besser!
     
  8. #7 starhap, 04.12.2009
    starhap

    starhap Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    ja stimmt - bei meinen titanium 06/2009 ist es auch so!
    in der früh bei kalten temp. - deutliche längsstreifen im bc display.
    nach einigen minuten wirds besser - und wenn ich nach 25km fahrt
    in der firma angekommen bin, ist das bc display wieder "normal"

    störte mich bis jetzt aber nicht wirklich.
    solange nichts gröberes auftritt, ist das zu verkraften.
     
  9. #8 Olli2000, 04.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Täusch ich mich oder treten die Streifen nur im kleinen Display auf?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 04.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  12. #10 Olli2000, 04.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Upps, Überlesen. Ich dachte es tritt nur bei den "neuen" Displays auf.
    Ich werde mal drauf achten wenn es wieder etwas kälter wird. Ich glaube aber es ist bisher bei unseren noch nicht aufgetreten. Das wäre mir wohl auch aufgefallen.
     
Thema:

Infodisplay mit vertikalen Streifen

Die Seite wird geladen...

Infodisplay mit vertikalen Streifen - Ähnliche Themen

  1. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fofi mk7 mars-rot : matt schwarze Streifen

    Fofi mk7 mars-rot : matt schwarze Streifen: Hi Leute, Könnte jemand von euch evtl dem kleinen hier mal 2 matt schwarze Streifen über den kompletten wagen und den heckspoiler komplett in...
  3. matt schwarze Streifen faken

    matt schwarze Streifen faken: Hi Leute, Könnte jemand von euch evtl dem kleinen hier mal 2 matt schwarze Streifen über den kompletten wagen und den heckspoiler komplett in...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford Fiesta - Streifen, Vinyls, Aufkleber?

    Ford Fiesta - Streifen, Vinyls, Aufkleber?: Guten Abend! Ich bin 22 Jahre alt. Wohnhaft in Berlin. Vor 3 Monaten habe ich einem Erstbesitzer seinen Ford Fiesta 1.6 ti-vct abgekauft. Baujahr...
  5. Biete Original Stripes (Streifen) vom Sondermodell Fiesta S MK7 Baujahr 2013

    Original Stripes (Streifen) vom Sondermodell Fiesta S MK7 Baujahr 2013: Ich biete original Stripes (Streifen) vom Sondermodell Fiesta S in Frostweiss MK7 Baujahr 2013. Es handelt sich um drei Streifen Seite (einer...