Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Information Alu-Felge Borbet 15" Zoll

Diskutiere Information Alu-Felge Borbet 15" Zoll im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem. Und zwar benötige ich einen Zentierring für meine Original-Alufelge. Nun benötige ich den Außendurchmesser...

  1. #1 flo4S04, 13.04.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem. Und zwar benötige ich einen Zentierring für meine Original-Alufelge. Nun benötige ich den Außendurchmesser für den Zentrierring.

    Die Original-Artikelnummer ist: 1212161

    Und nein ich kann die Felge momentan nicht abmontieren und ausmessen.

    Vllt kann mir jemand helfen.

    Grüße

    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Original Ford Felgen gibt es keine Zentrierringe ... daher nein, du hast kein Problem, oder hast du eines mit deinem Fiesta?
     
  4. #3 flo4S04, 14.04.2015
    flo4S04

    flo4S04 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD3, 2004, 1.3 69 PS
    naja auf dem Bild sieht man, dass die Felge leichtes Spiel zur Radnabe hat und die Werkstatt die mein Radlager macht sagte, dass ich solche Ringe brauche.

    IMG_0479.jpg
     
  5. #4 Meikel_K, 14.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Problem besteht eher auf Seiten der Radnabe. Dieses Rad hat wie alle Originalräder aus dieser Baureihe einen Zentrierdurchmesser von 63.35 +/- 0.03 mm, also genau für die Nominalmaße der Fiesta-Radnabe. Beim Fiesta gab es schon mal Probleme mit schlechter Nabenzentrierung, die sich besonders zusammen mit den 14"-Stahlrädern bemerkbar gemacht haben.

    Die Service-Anweisung (93/2004) für diesen Fall empfiehlt, nach der Radmontage mit einer Fühlerlehre das größte Passungsspiel zu ermitteln, also gegenüber von der Stelle mit dem kleinsten Passungsspiel (geht ja hier, weil die Mitte offen ist) und dort bei 0.1 bis 0.2 mm Passungsspiel außen 5 g zusätzlich zu kleben / schlagen und ab 0.3 mm außen 10 g und innen 5 g. Ist nicht schön, aber eine bessere Lösung ist mir nicht bekannt.
     
  6. #5 FocusZetec, 14.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange fährst du die Räder schon? Falls es tatsächlich ein Problem (zB. Unwucht) geben sollte hättest du das ja bestimmt schon gemerkt?

    Normalerweise recht es wenn man die Räder normal montiert ...
     
Thema:

Information Alu-Felge Borbet 15" Zoll

Die Seite wird geladen...

Information Alu-Felge Borbet 15" Zoll - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

    TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...