Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Information dringend gebraucht

Diskutiere Information dringend gebraucht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an Alle, Ich lebe hier in Spanien und habe mir im Fruejahr einen Scorpio Cosworth gekauft. Habe erst Wochen nach dem Kauf erfahren, daß der...

1. #1 ofm2306, 28.10.2008
    ofm2306

ofm2306 Guest

Hallo an Alle,

Ich lebe hier in Spanien und habe mir im Fruejahr einen Scorpio Cosworth gekauft. Habe erst Wochen nach dem Kauf erfahren, daß der Wagen aus Deutschland importiert worden is. Laut den Spanischen Papieren ist der Wagen ein 98er Baujahr aber ich bin mir nicht sicher.

Nun zu meinem Problem. So wie es aussieht ist mir die Kopfdichtung gegangen. Ich also den Wagen in die naechste Ford Werkstatt gebracht und gewartet und geawrtet und geawrtet. Jetzt nach 7 Wochen hab ich erfahren das die Probleme haben die Ersatzteile zu bekommen. Hab darauf hin angeboten zu versuchen die Teile in Deutschland zu organisieren.

Hab dem Typen gesagt ich brauche die Motornummer und die Fahrgestell nummer und er hat gemeint er koenne die Motornummer nicht finden.

So, wenn irgendjemand mir sagen koennte wo ich beim Scorpio Cosworth 29i 24V die Motornummer finden kann waere das super.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 28.10.2008
    Christian24V

Christian24V Forum As

Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

die Motornummer ist für die Teilebeschaffung irrelevant, da dies nur eine fortlaufende Produktionsnummer ist. Von Interesse wird der Motorcode sein. Ein Scorpio`95 24V (Cosworth) hat zwangsläufig den Motorcode BOB .
    Der Vorgänger, also der Scorpio`92, der bis Ende 1994 gebaut wurde hat als 24V (Cosworth) den Motorcode BOA.

Nur so am Rande - mit der Motorgeschichte hat das nichts zu tun - : Aus der Fahrgestellnummer kann man aber erkennen, in welchem Monat und welchem Jahr das Fahrzeug gebaut wurde, falls Du es mal genau wissen möchtest.
    Gib hier Deine Fahrgestellnummer ein und klick auf GO! und er zeigt es Dir an: http://www.vin.ford77.ru/vin_eng.html

Gruß

Christian

4. #3 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das wird aber noch lustig!

Viele Teile gibt es für den Cossi ja nicht mehr...

5. #4 Oktay 61, 05.11.2008
    Oktay 61

Oktay 61 Guest

Paar infos

Hi.Hoffe die Namen helfen dir weiter.
    1.Kibic Harry.Ist ein schrotthändler in Hamburg.Schlachtet viele scorpios aus
    Tel:040-757283.
    Bei Ebay Verkäufer: Scorpioteile24
    www.seik.de auch grosser schrott händler
    Bei Ebay Verkäufer:Oldtimer0 schlachtet auch viele scorpios
    ich hoffe das hilft dir weiter.Gruss Oktay

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Information dringend gebraucht

Die Seite wird geladen...

Information dringend gebraucht - Ähnliche Themen

1. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...
  2. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  3. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!

Suche dringend Fiesta Rs und Rs Turbo Teile!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht

Bremskraftverstärker Ford Fiesta 2 dringend gesucht: Servus zusammen, und viele Grüsse aus dem Allgäu. :freuen1: Ich mach es ganz kurz, ich hab ein grosses Problem: Ich suche dringendst einen BKV...