Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Information dringend gebraucht

Diskutiere Information dringend gebraucht im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an Alle, Ich lebe hier in Spanien und habe mir im Fruejahr einen Scorpio Cosworth gekauft. Habe erst Wochen nach dem Kauf erfahren, daß der...

  1. #1 ofm2306, 28.10.2008
    ofm2306

    ofm2306 Guest

    Hallo an Alle,

    Ich lebe hier in Spanien und habe mir im Fruejahr einen Scorpio Cosworth gekauft. Habe erst Wochen nach dem Kauf erfahren, daß der Wagen aus Deutschland importiert worden is. Laut den Spanischen Papieren ist der Wagen ein 98er Baujahr aber ich bin mir nicht sicher.

    Nun zu meinem Problem. So wie es aussieht ist mir die Kopfdichtung gegangen. Ich also den Wagen in die naechste Ford Werkstatt gebracht und gewartet und geawrtet und geawrtet. Jetzt nach 7 Wochen hab ich erfahren das die Probleme haben die Ersatzteile zu bekommen. Hab darauf hin angeboten zu versuchen die Teile in Deutschland zu organisieren.

    Hab dem Typen gesagt ich brauche die Motornummer und die Fahrgestell nummer und er hat gemeint er koenne die Motornummer nicht finden.

    So, wenn irgendjemand mir sagen koennte wo ich beim Scorpio Cosworth 29i 24V die Motornummer finden kann waere das super.


    Danke
     
  2. #2 Christian24V, 28.10.2008
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Scorpio`95(5x24V/2.0-16V/TD),Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    die Motornummer ist für die Teilebeschaffung irrelevant, da dies nur eine fortlaufende Produktionsnummer ist. Von Interesse wird der Motorcode sein. Ein Scorpio`95 24V (Cosworth) hat zwangsläufig den Motorcode BOB .
    Der Vorgänger, also der Scorpio`92, der bis Ende 1994 gebaut wurde hat als 24V (Cosworth) den Motorcode BOA.

    Nur so am Rande - mit der Motorgeschichte hat das nichts zu tun - : Aus der Fahrgestellnummer kann man aber erkennen, in welchem Monat und welchem Jahr das Fahrzeug gebaut wurde, falls Du es mal genau wissen möchtest.
    Gib hier Deine Fahrgestellnummer ein und klick auf GO! und er zeigt es Dir an: http://www.vin.ford77.ru/vin_eng.html

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das wird aber noch lustig!

    Viele Teile gibt es für den Cossi ja nicht mehr...
     
  4. #4 Oktay 61, 05.11.2008
    Oktay 61

    Oktay 61 Guest

    Paar infos

    Hi.Hoffe die Namen helfen dir weiter.
    1.Kibic Harry.Ist ein schrotthändler in Hamburg.Schlachtet viele scorpios aus
    Tel:040-757283.
    Bei Ebay Verkäufer: Scorpioteile24
    www.seik.de auch grosser schrott händler
    Bei Ebay Verkäufer:Oldtimer0 schlachtet auch viele scorpios
    ich hoffe das hilft dir weiter.Gruss Oktay
     
Thema:

Information dringend gebraucht

Die Seite wird geladen...

Information dringend gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt

    Aussenspiegel Ford GEBRAUCHT links FO1320252 - 3L8Z17683VAA elektrisch beheizt: Verkaufe Gebrauchten, jedoch NEUWERTIGEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für Ford. Referenznummern FO1320252 bzw. 3L8Z17683VAA. Der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...