C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer

Diskutiere Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C-Max. Wenn ich das Fz. abgestellt habe, ist nach etwa einem Tag die Batterie leer. Es sind in der...

  1. #1 imschilf, 22.11.2011
    imschilf

    imschilf Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem C-Max. Wenn ich das Fz. abgestellt habe, ist nach etwa einem Tag die Batterie leer. Es sind in der Zeit keine Verbraucher eingeschaltet und der Akku ist neuwertig. Seid der Zeit ist das Radio/ Navi dunkel und läßt sich nicht einschalten. Dafür leuchtet das informationsdisplay ständig, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Hat schon mal jemand so etwas mit seinem Auto gehabt?
    Vielen Dank für die Tips: Dieter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist im ersten Moment normal, nach ca. 30min sollte es aber aus sein?

    Hast du ein Multimeter zum Strom messen? Wenn nein solltest du das in der Werkstat prüfen lassen ...
     
  4. #3 imschilf, 22.11.2011
    imschilf

    imschilf Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Richtig mit den 30 min. aber nun geht das Display garnicht mehr aus. Strom fließt knapp1 Ampere und das Display vom Navi/ Radio bleibt beim Zündschlüssel reinstecken dunkel. Hatte das gleiche Problem schon mal, aber nach ein paar Stunden erledigte sich alles von selbst und alles war wieder im Urzustand. Nun habe ich den Ärger aber schon seid einigen Tagen. Klemme den Pluspol nun immer gleich ab wenn das Auto einige Zeit abgestellt wird.
    Danke noch mal für die Antwort.
    Dieter
     
  5. #4 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um den Ruhestrom richtig messen zu können muss der Wagen ca. 30min stehen (bis die Module abschalten), bis dahin ist ein erhöhter Ruhestrom normal. Danach solltest du die Sicherungen ziehen und schauen bei welcher der Ruhestrom abnimmt ...
     
  6. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    o.k., aber wie hoch ist der Ruhestrom nach den 30 Minuten normalerweise?
    Aktuell ist er bei mir innerhalb der 30 Minuten 0,5 AH. Länger konnte ich noch nicht warten...
     
  7. #6 FcCologne, 06.12.2013
    FcCologne

    FcCologne Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,

    Den gleiche Fehler habe ich mit meinem auch nun. Was hast du gemacht, um es zu beheben.

    Für deine Antwort danke ich im Voraus
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...