C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer

Diskutiere Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C-Max. Wenn ich das Fz. abgestellt habe, ist nach etwa einem Tag die Batterie leer. Es sind in der...

  1. #1 imschilf, 22.11.2011
    imschilf

    imschilf Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem C-Max. Wenn ich das Fz. abgestellt habe, ist nach etwa einem Tag die Batterie leer. Es sind in der Zeit keine Verbraucher eingeschaltet und der Akku ist neuwertig. Seid der Zeit ist das Radio/ Navi dunkel und läßt sich nicht einschalten. Dafür leuchtet das informationsdisplay ständig, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Hat schon mal jemand so etwas mit seinem Auto gehabt?
    Vielen Dank für die Tips: Dieter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist im ersten Moment normal, nach ca. 30min sollte es aber aus sein?

    Hast du ein Multimeter zum Strom messen? Wenn nein solltest du das in der Werkstat prüfen lassen ...
     
  4. #3 imschilf, 22.11.2011
    imschilf

    imschilf Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Richtig mit den 30 min. aber nun geht das Display garnicht mehr aus. Strom fließt knapp1 Ampere und das Display vom Navi/ Radio bleibt beim Zündschlüssel reinstecken dunkel. Hatte das gleiche Problem schon mal, aber nach ein paar Stunden erledigte sich alles von selbst und alles war wieder im Urzustand. Nun habe ich den Ärger aber schon seid einigen Tagen. Klemme den Pluspol nun immer gleich ab wenn das Auto einige Zeit abgestellt wird.
    Danke noch mal für die Antwort.
    Dieter
     
  5. #4 FocusZetec, 22.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Um den Ruhestrom richtig messen zu können muss der Wagen ca. 30min stehen (bis die Module abschalten), bis dahin ist ein erhöhter Ruhestrom normal. Danach solltest du die Sicherungen ziehen und schauen bei welcher der Ruhestrom abnimmt ...
     
  6. wilih

    wilih Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    o.k., aber wie hoch ist der Ruhestrom nach den 30 Minuten normalerweise?
    Aktuell ist er bei mir innerhalb der 30 Minuten 0,5 AH. Länger konnte ich noch nicht warten...
     
  7. #6 FcCologne, 06.12.2013
    FcCologne

    FcCologne Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,

    Den gleiche Fehler habe ich mit meinem auch nun. Was hast du gemacht, um es zu beheben.

    Für deine Antwort danke ich im Voraus
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer

Die Seite wird geladen...

Informationsdisplay leuchtet ständig, Radio/Navi ist dunkel und die Batterie leer - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumleuchte leuchtet nicht.

    Kofferraumleuchte leuchtet nicht.: Hallo Fordfreunde, wollte am Wochenende die kleine Glühbirne gegen ein hellere LED austauschen, stellte dann beim öffnen des Kofferraumdeckels...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  4. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...