Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Informationsdisplays

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von FocusST585, 23.04.2010.

1. #1 FocusST585, 23.04.2010
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des informations Displays und zwar steht ja in der wunderbaren Bedienungsanleitung unsere ST's drinne was einem dieses nette Teil so alles ausspucken kann jetz meine Frage bekomme ich auch tatsächlich alle Meldungen die in der Anleitung aufgeführt sind ? Ich meine klar das ich keine Meldung bekomme die z.B. Das Focus Cabrio betreffen aber bekomme ich Sachen wie Service Öl oder Bremslicht Fehler auch angezeigt ?

Gruß.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Focus gibt es sowas nicht ... zumindest den Ölwechsel hättest du schon angezeigt bekommen müssen, der ist ja alle 20.000km oder einmal im Jahr fällig (so würde dann auch die Meldung kommen).

4. #3 FocusST585, 24.04.2010
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Morgen,erstmal danke für die Antwort.

Aber gibt es nicht kann ja eigentlich nicht sein ich meine es steht zum einen in der Anleitung drinne und ich bekomme ja auch Meldungen wie z.B. Das das wischwasser leer oder niedrig ist und das der schlüssel sich nicht im Auto befindet etc. Also geben tut es das schon was den Öl Wechsel betrifft so hab ich noch nie das volle Jahr gewartet und dadurch auch immer etwas vor Ablauf der 20000 km das Öl wechseln lassen.oder einfach keine 20000 km im Jahr geschafft.

Jemand andere Erfahrungen gemacht ? Ich meine wäre ja nicht schlecht wenn der BC dir sagt wenn dein Bremslicht nicht geht.

Nochmal zur info meiner ist BJ 6/2008 FL und verbaut ist da der BC der aus dem S-max bekannt ist.

Gruß Fabian

5. Vitoik

Vitoik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus St 03/2006
    Moin erstmal

Wenn du so ein schnick Schnack brauchst dann kauf dir ein Mercedes

6. #5 FocusZetec, 24.04.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Focus ist nicht S-Max ;-) und wie schon erwähnt ist der Intervall alle 20.000km oder einmal im Jahr ... selbst wenn du bis jetzt nur 5000km gefahren wärst hätte die Lampe mind. einmal aufleuchten müssen

7. TimoG

TimoG Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010

Sorry, aber wie unsinnig ist denn diese Antwort ?

Meine Autos (Fiat und Alfa) haben dies immer angezeigt und waren auch keine Mercedes. Wenn ein BC da ist, sollte er sowas auch anzeigen ....

8. #7 xXDer-PaulXx, 24.04.2010
    xXDer-PaulXx

xXDer-PaulXx Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus Rs 2009
    service sagt er doch an wenn er der meinung ist wir müssten da mal in autohaus

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Galaxyfreak, 24.04.2010
    Galaxyfreak

Galaxyfreak Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Service sowie Bremslicht wird bei mir beides angezeigt, Bremslicht wird allerdings mit Motorstörung angezeigt :verdutzt:

11. #9 FocusST585, 26.04.2010
    FocusST585

FocusST585 Neuling

Fahrzeug:
    Tach zusammen.

@ FocusZetec Ok Focus ist nicht S-max das ist schon richtig aber noch mal was die Intrevalle des Services betrifft sieht es bei mir ungefähr so aus wenn wir von einem intervall von 365 Tagen ausgehn.

Tag 1 Auslieferung an mich, dann 15 Tkm gefahren Restdauer bis zur fälligen Inspektion meinetwegen 50 Tage so jetz bin ich aber schon vor ablauf der 20Tkm und vor ablauf der 365 Tage sprich schon bei 335 Tagen zur inspektion gewesen also kann er es mir noch garnichts angezeigt haben da ich im Jahr keine 20TKM schaffe und da ich nie 365 Tage bis zur Inspektions gewartet habe.

wobei die sache mit der Inspektionsanzeige oder Öl Wechsel eh unintressant ist da ich zumindest von meinem freundlichen immer einen netten Brief bekomme wenn irgendwas fällig ist.

@ Vitoik Ich will mich hier mal TimoG anschließen und meine das solch eine Antwort wohl total überflüssig ist.:mies:
    Brauchen und nicht brauchen von so etwas steht auf einem ganz anderen Blatt! Es hat mich einfach nur interresiert ob der BC tatsächlich alles das anzeigt was auch in der Anleitung drinne steht.

Denn es gibt ja bei den ST`s doch durchaus unterchiede was z.B. die Amaturenbeleuchtung betriff bei manchen leuchtet der Startknopf nach bei manchen nicht etc...

Danke @ Galaxyfreak danke @ Der-Paul mehr wollte ich doch garnicht wissen :top1:

Thema:

Informationsdisplays

Die Seite wird geladen...

Informationsdisplays - Ähnliche Themen

1. Problem mit dem Informationsdisplays beim Transit

Problem mit dem Informationsdisplays beim Transit: Hallo Schrauber, Bastler und Tüftler Habe den Transit BJ 2010 als Wohnmobil (Sunlight A 68A) Nun ist seit ein paar Tagen ein Problem aufgetreten,...