Infos gesucht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von servusO.o, 03.02.2011.

  1. #1 servusO.o, 03.02.2011
    servusO.o

    servusO.o Guest

    Servus Leute,

    ich hoffe, hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich hab im Dezember letzten Jahres den Focus, Bj. 99, meines Vaters übernommen.

    CD-Wechsler und Lenkradbedienung des Radios sind drin.
    Allerdings fängt der CD-Wechsler an zu spinnen und das Kassetten-Radio
    bringts auch nicht wirklich.

    Jetzt würde ich dem Auto also gerne was in Richtung neues Autoradio gönnen
    nur finde ich im Netz kaum was dazu.
    Vor allem, wenn man gerne nen Monitor bei dem Radio dabei hätte.
    Kennt jemand ein Radio in der Richtung?

    Ein zweites Problem gibts auch, ich hoffe da könnt Ihr mir helfen:
    Wenn ich im zweiten Gang zur Ampel hinrolle, das Auto also eher unterturig fährt,
    geht der Wagen meistens komplett aus:mies: Als ob die Batterie es nicht packt.
    Allerdings soll laut Werkstatt mit der Batterie allen in Ordnung sein.

    Naja...das wärs erstmal ;)
    Danke schonmal für eure Hilfe

    Gruß,

    Simon (ServusO.o)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Radio mit Monitor ist beim Focus Mk1 etwas schwierig, da es nur ein 1,5DIN Radioschacht ist. Entweder Radioschacht vergrößern (ist schon etwas Aufwendiger) um ein 2DIN Radio verbauen zu können oder ein normales 1DIN Radio mit ausfahrbarem Monitor kaufen.
    Wobei ein 1DIN Radio sowieso zum empfehlen ist (egal mit oder ohne Monitor) ... ein 2DIN Radio ist eher was für Basler die viel Zeit haben. Anständige 1,5DIN Radios gibt es nicht.

    Für das 1DIN Radio braucht man Radioblende und Adapterkabel, gibt es zB. bei ebay für ~20€, verbaut ist es in wenigen Minuten, kann man selber machen.

    zu2 wurde nach dem Leerlaufregelventil schon geschaut?
     
  4. #3 servusO.o, 04.02.2011
    servusO.o

    servusO.o Guest

    ah, okay ne ich wollte nur wissen, ob das überhaupt von den steckern her kompatibel ist, das auto ist ja schon was älter.
    ich hatte auch eher an ein 1DIN-Radion mit ausfahrbarem Bildschirm gedacht.:)

    Nuja, also die Werkstatt um die ecke wollte mal eine testfahrt machen, um diesen Fehler zu prüfen, aber dazu ist es noch nicht gekommen.

    Der Fehler im Detail:
    Wenn ich auf eine Ampel zu fahre, die Rot ist, schalte ich oft runter, um die Motorbremse auszunutzen. Wenn ich dann im 2 Gang bin und langsamer werde, geht oft der ganze Motor aus. Vor allem, wenn ich die kuplung nicht trete, allerdings bin ich mir da jetzt grade nicht ganz sicher, ob mit kuplung oder ohne.
    Scheinbar schafft es der Motor dann irgendwann nicht mehr, die "unterturige fahrt" auszuhalten :gruebel:

    Gruß,
    Simon
     
  5. #4 focuswrc, 04.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja, alles unter 800umdrehungen is vorsätzliches abwürgen. mann muss ja nicht bis zum stillstand ausrollen lassen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Infos gesucht

Die Seite wird geladen...

Infos gesucht - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Handbremsmanchette gesucht.

    Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
  5. Schließzylinder gesucht

    Schließzylinder gesucht: Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...