Info´s - Mondeo - Tuning

Diskutiere Info´s - Mondeo - Tuning im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute... ich bin wie immer auf der Suche nach "bezahlbaren" Tuningteilen für meinen "Dicken". Bei den meisten Tunern im Net, hab ich leider...

  1. #1 BigDaddy, 15.03.2007
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

    ich bin wie immer auf der Suche nach "bezahlbaren" Tuningteilen für meinen "Dicken".
    Bei den meisten Tunern im Net, hab ich leider das Gefühl, die wollen ihre Teile vergoldet haben ( 2 Anschweißendrohre für´n ST200 - 200 Euro!!!!)

    Gibts für den Mondeo Mittelschaldämpfer-Atrappen? Weiß da jemand was...
    und wo???

    Was krieg ich für ne Felgenbreite unter die serienmässigen (nix bördeln, nix weiten) Radläufe? Gehn da 8,5X18 rein?

    Für Antworten und Tipps schonmal besten Dank im Voraus

    BENNY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oliver 19822, 19.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest

    Hallo welches Baujahr ist dein Mondi :fragezeichen: also meiner ist 2006 und

    ich habe auf meinen 8 x 18 drauf gehabt und hinten noch eine Spurverbreiterung 20mm pro Seite:tanzend: also 40mm für die hintere achse

    Plus noch eine Tieferlegung von 35 mm vorne und hinten:)

    Das ist alles kein Problem. Bördeln brauch man da nicht ist nähmlich schon vom Werk aus. Aber vorne wird es langsam eng also da sind bei 8x18 bis zur Radschale vielleicht noch 1,5 -2 cm frei könnte also knapp werden ohne was zu machen.
     
  4. #3 Heizöl-Ferrari, 20.03.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  5. #4 Tawolgany666, 20.03.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Die Seker- Teile sind mir persönlich zu prollig...aber das ist eben Geschmackssache. Wolf und MS- Design treffen da bei mir eher ins Schwarze.

    LG
    Tawolgany666
     
  6. #5 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    ich persönlich würde auf originalteile oder wolf oder ähnl. zurückgreifen.

    von verspiolerungfen aus GFK halte ich nicht viel,weils teilweise sch...aussieht und besonders robust ist GFK auch net.

    Teile aus ABS kunstoff sind um einiges teurer,aber auch um welten besser und stabiler.
     
  7. #6 Heizöl-Ferrari, 20.03.2007
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Mir persönlich ist auch das dezente lieber, vor allem beim Mondeo..

    aber geschmäcker sind nun mal verschieden.. :grinsen: (gott sei dank..)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    die GFK teile haben auch den schwerwiegenden Nachteil,das die Passform der teile des öfteren zu wünschen übrig läst.

    nimmt man gescheite teile muss man nix nacharbeiten
     
  10. #8 BigDaddy, 24.03.2007
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    vielen dank...

    Hi Leute...
    also erstmal vielen dank für die regen Antworten :)
    Mein "Dicker" is Bj 00, also ein MkII.

    Ich wollt eigentlich an der Verspoilerung nix ändern, da der ST von Werk
    aus eine richtig schöne dezente und sportliche Optik hat.
    Ich hab einen Satz 50/30 Federn rein, die Scheiben getönt, einen K & N Trichter und Scheinwerferblenden vorne und hinten. Ich möchte keine GFK- Schaukel
    aufbauen, das passt irgendwie nicht zum Mondi (finde ich).

    Ein paar große Felgen von Wolf wären schon schick, aber was WOLF für nen
    Satz neue abgreift is schon ziemlich viel Kohle :weinen: Nun ja, ich werd einfach
    weiterhin die Augen aufhalten und auf ein Schnäppchen hoffen - die Hoffnung
    stirbt ja bekanntermassen zuletzt!!!

    Ich möchte auch gern die sportliche Optik, vor allem die AKUSTIK noch ein
    kleinwenig aufpeppeln!!! Auch hier bin ich leider noch nicht fündig geworden, denn eine Komplettanlage unter 1.000 Euro is ja schlichtweg unauffindbar :was:


    Ich werd also fleißig weitersuchen... wie gesagt... dezent tunen... aber dennoch mit dem gewissen oha- Effekt :tanzend:

    Falls noch jemandem was einfällt, schreibt mir doch bitte.

    Bis dahin... beulenfreie Saison 07

    BENNY
     
Thema:

Info´s - Mondeo - Tuning

Die Seite wird geladen...

Info´s - Mondeo - Tuning - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....