Info´s - Mondeo - Tuning

Diskutiere Info´s - Mondeo - Tuning im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute... ich bin wie immer auf der Suche nach "bezahlbaren" Tuningteilen für meinen "Dicken". Bei den meisten Tunern im Net, hab ich leider...

1. #1 BigDaddy, 15.03.2007
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

ich bin wie immer auf der Suche nach "bezahlbaren" Tuningteilen für meinen "Dicken".
    Bei den meisten Tunern im Net, hab ich leider das Gefühl, die wollen ihre Teile vergoldet haben ( 2 Anschweißendrohre für´n ST200 - 200 Euro!!!!)

Gibts für den Mondeo Mittelschaldämpfer-Atrappen? Weiß da jemand was...
    und wo???

Was krieg ich für ne Felgenbreite unter die serienmässigen (nix bördeln, nix weiten) Radläufe? Gehn da 8,5X18 rein?

Für Antworten und Tipps schonmal besten Dank im Voraus

BENNY

2. #2 Oliver 19822, 19.03.2007
    Oliver 19822

Oliver 19822 Guest

Hallo welches Baujahr ist dein Mondi :fragezeichen: also meiner ist 2006 und

ich habe auf meinen 8 x 18 drauf gehabt und hinten noch eine Spurverbreiterung 20mm pro Seite:tanzend: also 40mm für die hintere achse

Plus noch eine Tieferlegung von 35 mm vorne und hinten:)

Das ist alles kein Problem. Bördeln brauch man da nicht ist nähmlich schon vom Werk aus. Aber vorne wird es langsam eng also da sind bei 8x18 bis zur Radschale vielleicht noch 1,5 -2 cm frei könnte also knapp werden ohne was zu machen.

3. #3 Heizöl-Ferrari, 20.03.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
  4. #4 Tawolgany666, 20.03.2007
    Tawolgany666

Tawolgany666 Guest

Die Seker- Teile sind mir persönlich zu prollig...aber das ist eben Geschmackssache. Wolf und MS- Design treffen da bei mir eher ins Schwarze.

LG
    Tawolgany666

5. #5 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

ich persönlich würde auf originalteile oder wolf oder ähnl. zurückgreifen.

von verspiolerungfen aus GFK halte ich nicht viel,weils teilweise sch...aussieht und besonders robust ist GFK auch net.

Teile aus ABS kunstoff sind um einiges teurer,aber auch um welten besser und stabiler.

6. #6 Heizöl-Ferrari, 20.03.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Mir persönlich ist auch das dezente lieber, vor allem beim Mondeo..

aber geschmäcker sind nun mal verschieden.. :grinsen: (gott sei dank..)

7. #7 mondeodriver1981, 20.03.2007
    mondeodriver1981

mondeodriver1981 Guest

die GFK teile haben auch den schwerwiegenden Nachteil,das die Passform der teile des öfteren zu wünschen übrig läst.

nimmt man gescheite teile muss man nix nacharbeiten

8. #8 BigDaddy, 24.03.2007
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    vielen dank...

Hi Leute...
    also erstmal vielen dank für die regen Antworten :)
    Mein "Dicker" is Bj 00, also ein MkII.

Ich wollt eigentlich an der Verspoilerung nix ändern, da der ST von Werk
    aus eine richtig schöne dezente und sportliche Optik hat.
    Ich hab einen Satz 50/30 Federn rein, die Scheiben getönt, einen K & N Trichter und Scheinwerferblenden vorne und hinten. Ich möchte keine GFK- Schaukel
    aufbauen, das passt irgendwie nicht zum Mondi (finde ich).

Ein paar große Felgen von Wolf wären schon schick, aber was WOLF für nen
    Satz neue abgreift is schon ziemlich viel Kohle :weinen: Nun ja, ich werd einfach
    weiterhin die Augen aufhalten und auf ein Schnäppchen hoffen - die Hoffnung
    stirbt ja bekanntermassen zuletzt!!!

Ich möchte auch gern die sportliche Optik, vor allem die AKUSTIK noch ein
    kleinwenig aufpeppeln!!! Auch hier bin ich leider noch nicht fündig geworden, denn eine Komplettanlage unter 1.000 Euro is ja schlichtweg unauffindbar :was:

Ich werd also fleißig weitersuchen... wie gesagt... dezent tunen... aber dennoch mit dem gewissen oha- Effekt :tanzend:

Falls noch jemandem was einfällt, schreibt mir doch bitte.

Bis dahin... beulenfreie Saison 07

BENNY

Thema:

Info´s - Mondeo - Tuning

Die Seite wird geladen...

Info´s - Mondeo - Tuning - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  2. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Einbau AHK für S-Max

Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....