Infos über 95er Explorer?

Diskutiere Infos über 95er Explorer? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo, hätte mal gerne alles von euch gehört was ihr so über den 1995er Ford Explorer wisst :) um genau zu sein über den mit der 4,0L V6 156 PS...

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    hätte mal gerne alles von euch gehört was ihr so über den 1995er Ford Explorer wisst :) um genau zu sein über den mit der 4,0L V6 156 PS maschine.

    speziell in folgenden bereichen:
    • reparatur & wartunskosten
    • verbrauchswerte
    • bekannte mängel/kinderkrankheiten
    • eventuell. versicherung
    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Würd mich auch mal interessieren.
    Vor allem was da die Steuer kostet. Werden SUVs nicht irgendwie anders in der Steuer abgerechnet?
     
  4. Mics

    Mics Guest

    Hey,
    Raparatur und Wartung ist nicht teurer wie bei anderen Fords auch; Ford tut halt was...für seine Bilanz ;-)

    Im Ernst. Wenn Du n bissel was selbst machst, hällt es sich in Grenzen.

    Verbrauch...Rechne mit 15l. Stadt, 13l. Bahn Zyklus.

    Steuer...
    Euro 2 ist immer drin, evt. druch Umschlüsselung, D3 nur bei neueren Modellen.

    Der OHV mit 156 PS...ist schon ok. Fährt prima mit Autogas...

    Versicherung...günstig. Billiger wie mein Galant seinerzeit.

    Mängel...hat er.
    Allrad-Stellmotor (leicht behebbar),
    Getriebe (nur bei vielen Anhängerfahrten. Lässt sich durch nen zusätzlichen Ölkühler und regelmäßige Kontrolle vermeiden),
    Niveauregulierung...spinnt mitunter...

    Ansonsten- tolle Kiste. Hab selber 2, und würde es wieder tun.
    Greetz
    Micha
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dankeschön :)
     
  6. #5 petomka, 09.01.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Einen zusätzlichen Ölkühler würde ich auf jeden Fall einbauen, der Explorer ist für Amerika gebaut und nicht für unsere Deutschen Autobahnen, viele Getriebe fanden durch zu schnelles fahren ohne Ölkühler den vorzeitigen Tod.
    Ansonsten bin ich eher froh, wenn ich das Auto nicht in der Werkstatt sehe, Schaltpläne auf Deutsch gibt es überhaupt nicht. Alleine der Zündkerzenwechsel ist in meinen Augen schon der Horror.
    Die Auspuffkrümmer werden gerne mal undicht, was zum aufleuchten der MIL-Lampe führt. Die Stehbolzen sind meistens nur mit dem Schweißbrenner zu öffnen.
     
  7. Mics

    Mics Guest

    Jau, das Getriebe...auch viele Anhängerfahrten sind nicht gut für das Ding...schon gar nicht mit OD...
    Aber die Zündkerzen sind doch locker?
    In Fahrtrichtung Rechte Bank, Erste Kerze: Durch den Radkasten, 2x Knick, 2x Verlängerung. Verkleidung beiseite, schick!
    Bank Links, 3.Kerze: 1x Knick, Verlängerung...
    Dauer: 25 Min...ohne Hektik...
    Wenn ich da an nen Expedition denke...au weia...Unter 2 Stunden keine Chance.

    Der Explorer ist schon cool. Er hat irgendwas...
     
  8. Leon

    Leon Guest

    Er hat Stil....
     
  9. Mics

    Mics Guest

    Besser hät ichs nich sagen können...
     
  10. Bigoex

    Bigoex Guest

    Hallo,war bei zwei Gasumrüster mit meinem Explorer und beide haben Bedenken wegen der Ventile,wer hat Erfahrung damit und welche Anlage ist für mein Auto das beste.
     
  11. Ramius

    Ramius Offroader

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Explorer SOHC
    Hallo Bigoex,
    Ventilsitze beim XP sind gehärtet. Da gibt es kaum Probleme. Wer Bedenken hat, kann ja zusätzlich zu Flashlube greifen.
    Schreib mal Mics ne PN, der baut die Teile zu Hauf um. Vielleicht meldet er sich ja auch.
    Ansonsten ist hier sehr wenig Traffic im Bereich Explorer.
    Ohne Werbung für Fremdforen machen zu wollen, im Explorer4x4.de gibt es reichlich Infos zum Thema.
    Guckst halt da mal vorbei!
     
  12. #11 fuertemann49, 14.04.2008
    fuertemann49

    fuertemann49 Guest

    wie behebt man eine störung beim allrad.
    mein allrad läßt sich nicht einschalten .könntest du mir einen rat geben bitte???
    liebe grüße klaus
     
  13. #12 nemesis, 23.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
    nemesis

    nemesis Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1.8i16V Bj.95/Ford Explorer(US)4.0
    Nicht Einschalten? Meiner will nie raus ausser wenn ich 10 Meter Rückwärts fahr......löl

    Naja altes Mädchen......also bei meinem is allerdings einer mit 206 sind häufige Probleme mit dem Steuerkettenspanner an der Tagesordnung.....

    Übrigens der Spritverbrauch lässt sich, zumindest an meinem , senken.......da die Amis von Haus aus viel zu fett eingestellt sind.
    mit nem Voltmeter ,Schraubendreher und etwas geschick lässt sich das ändern.......macht bis zu 4 Litern aus......

    Achso wollt ja eigentlich was zu den Steuern schreiben also ich berappe 303 Euro..........erst Neuzulassungen ab Juli 2009 werden nach dem neuen Steuerrecht versteuert..........also keine Panik bei nem gebrauchten:top1:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 mampfel, 27.03.2010
    mampfel

    mampfel Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Explorer, Bj. 1996, 156 PS, 4.0
    Hallo Nemesis,
    hast du eine genauere Anleitung, wie man den Spritverbrauch senken kann? Wo setze ich das Voltmeter an, wieviel soll es anzeigen, und wo ist die Stellschraube?
    Danke!
     
  16. #14 Mr. Binford, 27.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schreib ihm besser mal eine PN. Der Beitrag wurde vor über 10 Monaten verfasst. Ich glaube nicht, dass der User noch hier rein schaut.
     
Thema:

Infos über 95er Explorer?

Die Seite wird geladen...

Infos über 95er Explorer? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus

    95er 1,8l geht nur an wenn er kalt ist und sporadisch in Kurve aus: Hallo liebe Ford-Freunde , ich habe da ein Problem mit unserem mk1 von 95 mit 1,8l 16v Motor. Er springt derzeit nur an wenn er kalt ist (morgens...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?

    Warum gibt es kaum Infos und Daten zum 1,8 TDCi?: Hallo, ich habe im letzten Jahr einen 2005er 1,8 TDCi Kombi Sport gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber ich musste feststellen das es nur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Infos zum Ablagesystem unter dem Kofferraumboden

    Infos zum Ablagesystem unter dem Kofferraumboden: Hallo Leute... ...ich hab meinen Focus jetzt ein knappes dreiviertel Jahr und hab jetzt schon das ein oder andere Mal ins Bordbuch geschaut....
  5. Granada (Bj 72-76) GGTL, GGFL, GGNL Junger Anfänger sucht ein paar infos

    Junger Anfänger sucht ein paar infos: Moin aus dem schönen Emden. Ich bin marcel 21Jahre jung und ein absouluter Neuling was den Granada angeht. Ich hab den Granada mk1 damals in...