Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von BigDaddy, 19.01.2007.

  1. #1 BigDaddy, 19.01.2007
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

    ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend:

    Ich fahr nen Mondeo MkII 2.5 V6 ST 200 und hab ca. eine millionen Fragen...

    Auf was sollte ich bei meinem "Dicken" denn so achten? Welche Schwachstellenhat er? Welche bekannten oder häufigen Mängel? Wie zuverlässig ist der DURATEC?

    Ich bin euch für jede Info dankbar...

    BENNY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bevor der thread komplett untergeht:

    also die 2.5l V6 duratec maschine hat den guten ruf "unkaputtbar" zu sein, ich selbst konnte mich davon überzeugen, nachdem wir im hochsommer besagten motor ohne richtigen kühlwasserfluß 50km durchs bergische gejagt haben. vereinzelt hört man zwar mal was von motorschäden, aber ich denke das hält sich in der norm. bekannte mängel sind, nach meines wissenstands, probleme mit dem kühlsystem, häufig sensorik probleme und der ganze andere kleinkram der bei ford typisch ist.

    halt einfach die wechselintervall des motoröls, zündkerzen und zahnriemen ein, mach öfters mal eine sichtkontrolle der beiden keilrippenriemen und ob irgndwelche flüssigkeitsverluste aufgetreten sind, und du wirst noch lange spass mit dem auto haben.
     
  4. #3 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    -bei schlechter pflege eventuelle rost am hinteren radlauf,aufpassen!
    - vorderachsen quitieren beim mondi gerne vorzeitig ihren dienst,bei so leistungsstarken modellen natürlich bevorzugt
    -elektrikprobleme mit der zentralveriegelung ,schliesst von alleine oder gar nicht oder nur halb oder wie sie lustig ist.

    ansonsten motor ab und an auf der autobahn "freiblasen" 5w40 leichtlauföl und 2,5bar in die reifen dann kommst du auf der landstrasse mit 8.5 litern hin ist kein witz!!!!. vorausgesetz du streichelst das pedal nur zärtlich.
     
  5. #4 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    @ Moso

    Übrigens der 2.5 V6 hat eine Steuerkette keine Zahnriemen.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, hatte das mit den zwei keilrippenriemen durcheinander geworfen, ist mir bekannt. danke.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackpanther, 12.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    der ST200 hat sogar 2 Steuerketten.....:)
     
  9. #7 kingpin, 12.08.2007
    kingpin

    kingpin Guest

    nicht nur der , meiner auch ! zumindest laut fordwerkstatt. :rolleyes:

    @MoSo du bist schuld das ich mir nen neuen tft kaufen muß. hab zu fest auf die ameise gehauen ! :lol:
     
Thema:

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Die Seite wird geladen...

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200 - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. KW Gewindefahrwerk im ST200

    KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) ST200

    ST200: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen kleinen FoFI 1,25l (JA8) gegen einen neuen FoFi ST200 zu tauschen. Nun habe ich mich in diversen Börsen...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...