Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Diskutiere Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute... ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend: Ich fahr nen...

  1. #1 BigDaddy, 19.01.2007
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

    ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend:

    Ich fahr nen Mondeo MkII 2.5 V6 ST 200 und hab ca. eine millionen Fragen...

    Auf was sollte ich bei meinem "Dicken" denn so achten? Welche Schwachstellenhat er? Welche bekannten oder häufigen Mängel? Wie zuverlässig ist der DURATEC?

    Ich bin euch für jede Info dankbar...

    BENNY
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bevor der thread komplett untergeht:

    also die 2.5l V6 duratec maschine hat den guten ruf "unkaputtbar" zu sein, ich selbst konnte mich davon überzeugen, nachdem wir im hochsommer besagten motor ohne richtigen kühlwasserfluß 50km durchs bergische gejagt haben. vereinzelt hört man zwar mal was von motorschäden, aber ich denke das hält sich in der norm. bekannte mängel sind, nach meines wissenstands, probleme mit dem kühlsystem, häufig sensorik probleme und der ganze andere kleinkram der bei ford typisch ist.

    halt einfach die wechselintervall des motoröls, zündkerzen und zahnriemen ein, mach öfters mal eine sichtkontrolle der beiden keilrippenriemen und ob irgndwelche flüssigkeitsverluste aufgetreten sind, und du wirst noch lange spass mit dem auto haben.
     
  3. #3 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    -bei schlechter pflege eventuelle rost am hinteren radlauf,aufpassen!
    - vorderachsen quitieren beim mondi gerne vorzeitig ihren dienst,bei so leistungsstarken modellen natürlich bevorzugt
    -elektrikprobleme mit der zentralveriegelung ,schliesst von alleine oder gar nicht oder nur halb oder wie sie lustig ist.

    ansonsten motor ab und an auf der autobahn "freiblasen" 5w40 leichtlauföl und 2,5bar in die reifen dann kommst du auf der landstrasse mit 8.5 litern hin ist kein witz!!!!. vorausgesetz du streichelst das pedal nur zärtlich.
     
  4. #4 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    @ Moso

    Übrigens der 2.5 V6 hat eine Steuerkette keine Zahnriemen.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, hatte das mit den zwei keilrippenriemen durcheinander geworfen, ist mir bekannt. danke.
     
  6. #6 Blackpanther, 12.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    der ST200 hat sogar 2 Steuerketten.....:)
     
  7. #7 kingpin, 12.08.2007
    kingpin

    kingpin Guest

    nicht nur der , meiner auch ! zumindest laut fordwerkstatt. :rolleyes:

    @MoSo du bist schuld das ich mir nen neuen tft kaufen muß. hab zu fest auf die ameise gehauen ! :lol:
     
Thema:

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Die Seite wird geladen...

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200 - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...