Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von BigDaddy, 19.01.2007.

1. #1 BigDaddy, 19.01.2007
    BigDaddy

BigDaddy BigDaddy

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend:

Ich fahr nen Mondeo MkII 2.5 V6 ST 200 und hab ca. eine millionen Fragen...

Auf was sollte ich bei meinem "Dicken" denn so achten? Welche Schwachstellenhat er? Welche bekannten oder häufigen Mängel? Wie zuverlässig ist der DURATEC?

Ich bin euch für jede Info dankbar...

BENNY

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bevor der thread komplett untergeht:

also die 2.5l V6 duratec maschine hat den guten ruf "unkaputtbar" zu sein, ich selbst konnte mich davon überzeugen, nachdem wir im hochsommer besagten motor ohne richtigen kühlwasserfluß 50km durchs bergische gejagt haben. vereinzelt hört man zwar mal was von motorschäden, aber ich denke das hält sich in der norm. bekannte mängel sind, nach meines wissenstands, probleme mit dem kühlsystem, häufig sensorik probleme und der ganze andere kleinkram der bei ford typisch ist.

halt einfach die wechselintervall des motoröls, zündkerzen und zahnriemen ein, mach öfters mal eine sichtkontrolle der beiden keilrippenriemen und ob irgndwelche flüssigkeitsverluste aufgetreten sind, und du wirst noch lange spass mit dem auto haben.

4. #3 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

-bei schlechter pflege eventuelle rost am hinteren radlauf,aufpassen!
    - vorderachsen quitieren beim mondi gerne vorzeitig ihren dienst,bei so leistungsstarken modellen natürlich bevorzugt