Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Diskutiere Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute... ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend: Ich fahr nen...

  1. #1 BigDaddy, 19.01.2007
    BigDaddy

    BigDaddy BigDaddy

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk II 2.5 V6 ST200
    Hi Leute...

    ich bin neu in der Ford-Szene und deshalb noch recht unwissend was die Eigenheiten meines Wagens angeht :denkend:

    Ich fahr nen Mondeo MkII 2.5 V6 ST 200 und hab ca. eine millionen Fragen...

    Auf was sollte ich bei meinem "Dicken" denn so achten? Welche Schwachstellenhat er? Welche bekannten oder häufigen Mängel? Wie zuverlässig ist der DURATEC?

    Ich bin euch für jede Info dankbar...

    BENNY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bevor der thread komplett untergeht:

    also die 2.5l V6 duratec maschine hat den guten ruf "unkaputtbar" zu sein, ich selbst konnte mich davon überzeugen, nachdem wir im hochsommer besagten motor ohne richtigen kühlwasserfluß 50km durchs bergische gejagt haben. vereinzelt hört man zwar mal was von motorschäden, aber ich denke das hält sich in der norm. bekannte mängel sind, nach meines wissenstands, probleme mit dem kühlsystem, häufig sensorik probleme und der ganze andere kleinkram der bei ford typisch ist.

    halt einfach die wechselintervall des motoröls, zündkerzen und zahnriemen ein, mach öfters mal eine sichtkontrolle der beiden keilrippenriemen und ob irgndwelche flüssigkeitsverluste aufgetreten sind, und du wirst noch lange spass mit dem auto haben.
     
  4. #3 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    -bei schlechter pflege eventuelle rost am hinteren radlauf,aufpassen!
    - vorderachsen quitieren beim mondi gerne vorzeitig ihren dienst,bei so leistungsstarken modellen natürlich bevorzugt
    -elektrikprobleme mit der zentralveriegelung ,schliesst von alleine oder gar nicht oder nur halb oder wie sie lustig ist.

    ansonsten motor ab und an auf der autobahn "freiblasen" 5w40 leichtlauföl und 2,5bar in die reifen dann kommst du auf der landstrasse mit 8.5 litern hin ist kein witz!!!!. vorausgesetz du streichelst das pedal nur zärtlich.
     
  5. #4 XKnobiX, 27.01.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    @ Moso

    Übrigens der 2.5 V6 hat eine Steuerkette keine Zahnriemen.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jop, hatte das mit den zwei keilrippenriemen durcheinander geworfen, ist mir bekannt. danke.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Blackpanther, 12.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    der ST200 hat sogar 2 Steuerketten.....:)
     
  9. #7 kingpin, 12.08.2007
    kingpin

    kingpin Guest

    nicht nur der , meiner auch ! zumindest laut fordwerkstatt. :rolleyes:

    @MoSo du bist schuld das ich mir nen neuen tft kaufen muß. hab zu fest auf die ameise gehauen ! :lol:
     
Thema:

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200

Die Seite wird geladen...

Info´s über Mondeo MkII 2.5 V6 ST200 - Ähnliche Themen

  1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...