Infos zu Ranger XLT?

Diskutiere Infos zu Ranger XLT? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich hoffe das ihr ein paar meiner Fragen beantworten könnt, da ich halb am verzweifeln bin. ;) Wir (mein Freund und ich) sind gerade...

  1. #1 ~Ranger XLT~, 05.02.2009
    ~Ranger XLT~

    ~Ranger XLT~ Guest

    Hallo,

    ich hoffe das ihr ein paar meiner Fragen beantworten könnt, da ich halb am verzweifeln bin. ;)

    Wir (mein Freund und ich) sind gerade dabei uns einen Ford Ranger XLT Bj. 12.2005 zu kaufen. Leider läuft das gerade nicht ohne Probleme... :mellow:

    Der Ranger ist ein Diesel mit LKW-Zulassung. Leider gibt es durch die LKW-Zulassung mit der Steuer Probleme.

    Die wollen Angaben wie:

    1.) Wieviel wiegt der Wagen?

    2.) Ist seine Ladefläche länger als der vordere Teil (Stoßstange-Pedal)?

    Woher soll man sowas wissen? :was:
    Habt ihr diese Daten?
    Oder könnt ihr mir sagen wo ich sie einsehen kann?

    Ich finde nur Daten zu den aktuellen Ranger... :mellow:

    Gruß Dani
     
  2. #2 Motojoe, 06.02.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    PKW oder LKW Versteuerung hängt davon ab ob die Kabine (Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Pritsche, oder nicht.
    Ist die Kabine länger, dann geht das Finanzamt von einer überwiegenden Nutzung als PKW aus ( beim Doppelkabiner sowieso ), Einzel und 1 1/2 Kabiner gehen als LKW durch.
    Wenn Du keine Daten hast dann mach einen Termin mit Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt und laß den selbst ausmessen. Oder frag Deinen FFH.
     
  3. #3 ~Ranger XLT~, 06.02.2009
    ~Ranger XLT~

    ~Ranger XLT~ Guest

    Danke.

    Es ist eine Extrakabine und er hat die LKW-Zulassung schon. Trotzdem wollen die Ämter diese Angaben noch mal haben, warum auch immer...

    Das Dumme ist das der Pick up mit LKW-Zulassung in der Versicherung heftig teuer wird. Aber die von der HUG meinen das der Ranger bei ihnen generell nur als LKW läuft und nicht als PKW. Super... :skeptisch:

    Kennt ihr günstigere Versicherungen?
     
Thema:

Infos zu Ranger XLT?

Die Seite wird geladen...

Infos zu Ranger XLT? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Ford Ranger - Teilesuche

    Ford Ranger - Teilesuche: Hallooo :narr: Ich habe einen Ford Ranger Bj. 2007 gekauft mit seitlichem Frontschuss und bin gerade Dabei, Den wieder zurechtzuschrauben. Das...
  3. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...
  4. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......
  5. Sync 1 im Ford Ranger 2012

    Sync 1 im Ford Ranger 2012: [ATTACH]