Infos zu Ranger XLT?

Diskutiere Infos zu Ranger XLT? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, ich hoffe das ihr ein paar meiner Fragen beantworten könnt, da ich halb am verzweifeln bin. ;) Wir (mein Freund und ich) sind gerade...

  1. #1 ~Ranger XLT~, 05.02.2009
    ~Ranger XLT~

    ~Ranger XLT~ Guest

    Hallo,

    ich hoffe das ihr ein paar meiner Fragen beantworten könnt, da ich halb am verzweifeln bin. ;)

    Wir (mein Freund und ich) sind gerade dabei uns einen Ford Ranger XLT Bj. 12.2005 zu kaufen. Leider läuft das gerade nicht ohne Probleme... :mellow:

    Der Ranger ist ein Diesel mit LKW-Zulassung. Leider gibt es durch die LKW-Zulassung mit der Steuer Probleme.

    Die wollen Angaben wie:

    1.) Wieviel wiegt der Wagen?

    2.) Ist seine Ladefläche länger als der vordere Teil (Stoßstange-Pedal)?

    Woher soll man sowas wissen? :was:
    Habt ihr diese Daten?
    Oder könnt ihr mir sagen wo ich sie einsehen kann?

    Ich finde nur Daten zu den aktuellen Ranger... :mellow:

    Gruß Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 06.02.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    PKW oder LKW Versteuerung hängt davon ab ob die Kabine (Gaspedal bis Rückwand) länger ist als die Pritsche, oder nicht.
    Ist die Kabine länger, dann geht das Finanzamt von einer überwiegenden Nutzung als PKW aus ( beim Doppelkabiner sowieso ), Einzel und 1 1/2 Kabiner gehen als LKW durch.
    Wenn Du keine Daten hast dann mach einen Termin mit Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt und laß den selbst ausmessen. Oder frag Deinen FFH.
     
  4. #3 ~Ranger XLT~, 06.02.2009
    ~Ranger XLT~

    ~Ranger XLT~ Guest

    Danke.

    Es ist eine Extrakabine und er hat die LKW-Zulassung schon. Trotzdem wollen die Ämter diese Angaben noch mal haben, warum auch immer...

    Das Dumme ist das der Pick up mit LKW-Zulassung in der Versicherung heftig teuer wird. Aber die von der HUG meinen das der Ranger bei ihnen generell nur als LKW läuft und nicht als PKW. Super... :skeptisch:

    Kennt ihr günstigere Versicherungen?
     
Thema:

Infos zu Ranger XLT?

Die Seite wird geladen...

Infos zu Ranger XLT? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Alarmanlage Ranger

    Alarmanlage Ranger: Moin zusammen! Frohes neues Jahr! Ich bin seit Dezember letzten Jahres stolzer Besitzer eines Ford Ranger Limited DoKa. Nach den ersten...
  3. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  4. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  5. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...