Transit IV (Bj. 86-00) Infos zur CFI Zentraleinspritzung

Diskutiere Infos zur CFI Zentraleinspritzung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, nach dem ich gestern mal wieder zum basteln an diversen Problemen gekommen bin hierzu mal eine Frage zur Einspritzung. Vorne angebaut...

  1. peet

    peet Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit MK4
    Hallo Leute,
    nach dem ich gestern mal wieder zum basteln an diversen Problemen gekommen bin hierzu mal eine Frage zur Einspritzung.
    Vorne angebaut am Einspritzer Vergaser ist ja diee Stellmotor und Gasklappenstellungspoti.
    Nun habe ich das Problem das anfangs die Leerlaufdrehzahl bei geschätzten 2000 U/min lag. Ich habe nun dies Einheit ausgebaut zerlegt gereinigt und wieder eingebaut, Die Drehzahl fällt nun auf den Sollwert von ca 800 U/min. Wenn ich jedoch wieder gas gebe fährt der Stössel der an die Drosselklappe geht und deren Rückstellung auf Standgas verhindert immer wieder raus und braucht dann ca 15 Sekunden bis er wieder zurückgefahren ist und die Standgasdrehzahl wieder anliegt. Sprich erfährt wieder aber zu langsam, bzw dürfte er ja gar nicht rausfahren wenn ich gas gebe.

    Dieser Motor wird ja über das Steuergerät gesteuert, deshalb die Frage welche Parameter können da noch mit reinspielen ( Motortemperatur ....Fühlerwerte ?? ) bzw wer kann einen kurzen Abriss der Funktion der CFI geben.
    Im jetzt helfe ich mir selbst Buch steht nur die extreme hilfreiche Aussage:
    An die komplex Funktion der Steuerung kann an dieser Stelle nicht eingegangen werden....:boesegrinsen:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 02.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auswirkung auf die zeitdauer welche den stellmotor in dieser leerlauferhöhung halten hat der TP-Sensor sowie ECT und ACT
    bzw der leerlaufstellungsschalter im stellmotor .
     
  3. #3 peet, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    peet

    peet Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit MK4
    OK erst mal danke für die Antwort
    aaalsooo......
    ECT Sensor = Engine Coolant Temprature Sensor also der Fühler für die Wassertemperatur..... welche Werte muss der bei welcher Temperatur haben ?
    ACT Sensor = Air Charge Temperature ....auch IAT Sensor ( Intake Air Temperature )also Ansauglufttemperatur....gleiche Frage welche Werte bei welcher Temperatur? gehe davon aus dass es sich um einen 5V Sensor handelt als die Signalspannung messen ...
    TPS Sensor = Throttle Position Sensor ...also Drosselklappen ( Stellungs -) Sensor....auch hier bräuchte ich Werte.... es sollte aber auch nur ein Drehpoti sein insofern unkritisch zu messen
    Die Kontakte im Stellmotor sind noch in einem 1A Zustand sollten also funktionieren.
     
Thema: Infos zur CFI Zentraleinspritzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford cfi fehler

    ,
  2. ford zentraleinspritzung

Die Seite wird geladen...

Infos zur CFI Zentraleinspritzung - Ähnliche Themen

  1. Escape Infos Ford Escape 2013 - 2017

    Infos Ford Escape 2013 - 2017: Die Suche nach Ersatz- und Zubehörteilen, technischen Informationen oder Knowhows ist recht schwierig. Manchmal braucht man einfach ein wenig...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos)

    welche lautsprecheradapter für mk6 facelift (widerspr. infos): hi leute, es gibt leider verschiedene infos bzgl der richtigen lautsprecheradapter für den fiesta mk6 facelift (meiner ist baujahr 2007). passen...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Service-Menü - Gibt's da Infos?

    Service-Menü - Gibt's da Infos?: Hallo, gibt es eigentlich eine Beschreibung, was man beim Ranger im Service-Menü alles einstellen kann und wie das geht? Hat jemand das für einen...
  5. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Paar Infos zum meinem Escort gesucht

    Paar Infos zum meinem Escort gesucht: Moin erstmal. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt. Ich besitze eine größere Anzahl an Old- und Youngtimern der 70er und 80er Jahre, alles deutsche...