C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Infotainment-System (Radio, Navi etc.) seit heute defekt

Diskutiere Infotainment-System (Radio, Navi etc.) seit heute defekt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Aloah he, dass aber auch so ziemlich garnix an der Müllmöhre gescheit funktionieren kann, beweist der heutige Tag mal wieder. Eben werf ich's...

1. #1 DJMadMax, 15.05.2012
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Aloah he,

dass aber auch so ziemlich garnix an der Müllmöhre gescheit funktionieren kann, beweist der heutige Tag mal wieder.

Eben werf ich's Auto an, um die Heimfahrt in den wohlverdienten Feierabend anzutreten, was sehe ich da?

Das Radio spielt zwar die Musik von USB-Stick da weiter, wo ich heute morgen beim Abstellen des Fahrzeuges aufgehört habe, jedoch zeigt das Display irgendwie "nichts" an.

Nichts bedeutet in diesem Fall "Nicht mehr, als wenn das Radio ausgeschaltet ist", also den bekannten, blauen Bildschirmhintergrund mit Uhrzeit in der unteren Ecke.
    Einen Unterschied gibt's jedoch:
    Sobald das Radio eingeschaltet wird, wird der gesamte Bildschirm etwas heller und zeigt nen leeren blauen Balken (als wenn der Text fehlt) an.

Musik spielt dann zwar weiter, jedoch funktioniert ausser den Tasten Volume +/- sowie der An/Aus-Taste überhaupt garnichts! Jegliche andere Tastenbefehle werden ignoriert (egal ob Lenkrad-FB oder direkt am Gerät) und auch mehrmaliges Starten, Abschließen und Aufschließen sowie Betätigen der Zündung hat nicht geholfen.

Habe für morgen bereits nen Termin in der Werkstatt, wollte euch nur mal darüber informieren und lade zudem gerade ein Video bei YouTube rauf, das den Fehler ebenfalls schön beschreibt.

Das dauert jedoch noch ne Weile, mein geiles DSL ist nämlich in etwa genau so schnell, wie der C-Max fehlerfrei!

Cya, Mäxl

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMadMax, 15.05.2012
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Hier das versprochene Video, das hoffentlich die Problematik noch etwas besser erklärt, als "nur" mein blödes Gesabbel ^^

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3AHc9u3qZxQ"]Ford C-Max 2010 (DXA) Infotainment Display (Radio + Navi + Freisprech + USB) defekt - YouTube[/ame]

Cya, Mäxl

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ärgerlich, kann aber wohl mal vorkommen. wüsste jetzt nicht das dies zu den kinderkrankheiten gehört. garantie hast du aber noch?

5. #4 DJMadMax, 15.05.2012
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Zum Glück habe ich den Wagen im Oktober 2011 neu gekauft. Ja, die Werksgarantie sowie natürlich die 24-monatige Gewährleistung des Händlers greift hier voll.

Ich bin mal sehr gespannt, muss morgen zwar arbeiten, habe aber meinen Vater gebeten, für mich in die Werkstatt zu fahren.

Ich wette glatt, die werden einfach nur den Strom von der Batterie mal ab- und wieder dranklemmen... und wenn's nicht hilft, wird da wohl das Dingen ausgetauscht werden müssen.

Berichte natürlich, sobald ich etwas weiß!

Cya, Mäxl

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau das hab ich mir auch gedacht. ausserhalb der gewährleistung wäre es ja auch ein versuch wert. :)

7. #6 DJMadMax, 15.05.2012
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

Eben ;)

Normalerweise wäre ich garnicht so und hätte das selbst schon längst mal getan.
    Da ich jedoch über die angesprochene Gewährleistung und Garantie verfüge, zudem noch nen riesigen Haufen an Kohle da gelassen habe (meine Eltern haben sich fast den gleichen Wagen für fast das gleiche Geld zeitgleich mit mir zusammen gekauft, das kommt noch obendrein - mit dem hatten se übrigens auch schon Probleme wegen der elektrischen Heckklappe, lol ^^), werde ich nen Teufel tun und da irgendwo rumfuhrwerken, wo's nicht sein muss.

Cya, Mäxl

8. #7 Johnny75, 16.05.2012
    Johnny75

Johnny75 V6 goes EcoBoost

Fahrzeug:
    Mitsubishi Galant EA0 Avance V6 24V
    Du bist ja putzig - nettes Video :)

Aber die Sache ist natürlich schon ärgerlich - ich hoffe für Dich, dass alles bald wieder funktioniert wie es soll und Du hierfür nicht allzu lange auf deinen Wagen verzichten musst :)

9. #8 DJMadMax, 16.05.2012
    DJMadMax

DJMadMax Benutzer

So, als wäre nie was gewesen... heute war der Fehler wieder Vergangenheit.

Obwohl das Auto (natürlich) die Nacht durch ganz normal unter Spannung stand, wie sonst auch und auch der USB-Stick war, wie immer bei mir, dauerhaft im Port eingesteckt.

Habe den Termin beim Fordhändler also netterweise abgesagt, werde ihm das Video aber dennoch mal vorführen und mir das "unterschreiben" lassen, damit ich zur Not was in der Hand habe zwecks mehrmaligem Nachbesserungsrecht und Garantieansprüche, etc... wer weiß, ob (und wenn ja, wie oft und in welchen Abständen) das wieder auftritt.

Cya, Mäxl

10. #9 86teufel, 16.05.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    haste einen kleinen Geist der dir in der Hose Beist? nee fahr da hin und mach mal Mecker. mfg fritz
    aber das video ist klasse , kannste den ja vorspielen. :zunge1:

11. #10 Katzenschrauber, 24.05.2012
    Katzenschrauber

Katzenschrauber Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Was machst Du mit deinem PC wenn er "hängt"? Richtig: Ein Reset! :D Rennst Du da auch immer gleich in den Laden wo Du ihn gekauft hast?!?

12. #11 hubi85120, 25.05.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

na ja, ein klein wenig hinkt der Vergleich schon - warum sollte hier die Nutzung des Radiogerätes nicht durchgängig funktionieren, wenn es das bei Millionen anderen Fahrzeugen und Marken tut. Die Aussetzer würde ich auch nicht akzeptieren. Und wenn die Fordentwickler das ohne den Reset nicht hinbringen, dann sollen sie das Gerät eben über den Türkontaktschalter anschliessen :freuen2:

13. #12 Katzenschrauber, 25.05.2012
    Katzenschrauber

Katzenschrauber Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Kein Problem: Es lässt sich bereits ab Werk (quasi) damit ausschalten....:D

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hansebanger, 05.06.2012
    Hansebanger

Hansebanger Neuling

Hab das problem seit heute auch.AUf dem weg zur arbeit ging es noch.
    Fahre Focus BJ 2010 und habe dieses radio drinne http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/69/9253/13874922/dsc00211-5803.JPG

Wenn ich CD anmache Zeigt er mir Interpret und Titel an aber es kommt kein Ton,kann auch beliebig die cd durch klicken,passiert aber nix.

Radio zeigt er nix an nur die Uhrzeit rechts oben.

sehr komisch,mal abwarten

16. #14 Ralf 1955, 05.06.2012
    Ralf 1955

Ralf 1955 Neuling

Fahrzeug:
    C-max 2011 163PS Diesel
    Hallo,hatte dieses Problem auch,bekam diesbezüglich vergangene Woche eine neue Software aufgespielt.Bis dato tauchte das Problem nicht wieder auf.

Gruß

R.Pfeifer

Thema:

Infotainment-System (Radio, Navi etc.) seit heute defekt

Die Seite wird geladen...

Infotainment-System (Radio, Navi etc.) seit heute defekt - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...