Infrarot FB

Diskutiere Infrarot FB im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; habe nun mehrere foren abgegrast, aber leider nichts passendes gefunden. folgendes problem: schlüssel mit infrarot funktioniert plötzlich nicht...

  1. #1 Pümchen, 18.05.2007
    Pümchen

    Pümchen Guest

    habe nun mehrere foren abgegrast, aber leider nichts passendes gefunden.
    folgendes problem:
    schlüssel mit infrarot funktioniert plötzlich nicht mehr. batterien sind gewechselt. die standardanleitungen für neue codierung habe ich auch schon probiert, aber leider will meine Board-LED nicht dauerhaft anbleiben (wenn schlüssel auf Pos1, auch nach 5min noch nicht). sie blinkt immer nur und ist wohl so nicht für die recodierung aktiv.
    in einem beitrag habe ich etwas von infrarotsystem vom strom abklemmen und neu anschließen gelesen, frage ist: wo sitzt dieses teil?

    plz help, die beiden fordhändler in der nähe sind leider halsabschneider und verlangen 30 euro und mehr, je nachdem was die sich dazu erfinden.:krank:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordpflaume, 01.09.2007
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallöchen

    ich hatte das problem auch und zwar wenn es zu lagne dauert bis du die batterie gewechselt hast ist die codierung komplett gelöscht und du musst das neu machen! das kostet dich vieleicht 10 euro oder so wenn de beim fordhändler vorbei schaust da hasste endweder einen der den dreh am schloss raus hat oder die stecken den in nen computer und codieren den neu!
    mfg fordpflaume
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kennst du deinen Radio Code? Dann klemm doch einfach die Batterie ab.
     
  5. #4 fordpflaume, 03.09.2007
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    das mit der batterie klappt aber net wenn der schlüssel entcodiert ist !!!!!!!!
    das ändert ja nichts dran!
     
  6. #5 schrauber74, 05.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    RB meint damit ein reset des steuergerätes. nach dem abklemmen sollte es klappen!!!!!
     
  7. #6 adrian142, 15.09.2007
    adrian142

    adrian142 Guest

    Steuergerät resetten - wo ist das und wie geht das?

    Hallo schrauber74,

    Nach Kauf meines (gebrauchten) Puma hatte die IR-Fernbedienung ein Jahr anstandslos funktioniert.

    Dann ging sie plätzlich nicht mehr.

    Hab die Batterien ausgetauscht.

    Jetzt muß ich alle paar Wochen re-codieren, was per Zufall (?) mal klappte und mal nicht.

    Augenblicklich klappt es gar nicht mehr.

    Ich habe bei meiner IR-FB jetzt schon x-mal ohne Erfolg versucht, die Fernbedienung neu zu codieren.

    Auch das fast regelmäßige Ausfallen ist für mich so ein Anzeichen, dass noch irgendetwas nicht zu stimmen scheint.

    Woran könnte das liegen?

    Das mit dem Steuergerät würde ich gern probieren.
    Bloss - wo ist das und wie geht das "Resetten"?

    Über eure Tipps wäre ich dankbar. Denn in der bald kommenden kalten Jahreszeit bin ich als Laternenparker dankbar, wenn ich mich nicht mit einem zugefrorenen Schloss rumschlagen muss.

    Beste Grüße,
    -Adrian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schrauber74, 15.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    du brauchst blos die batterie abklemmen und ein paar minuten warten ! wenn keinne spannung anliegt tut das modul automatisch zurücksetzen. versuch mal ob es klappt! wenn nicht schreib einfach! es kann jedoch auch am handsender liegen, die geben gern nach ein paar jahren den geist auf!
     
  10. #8 adrian142, 15.09.2007
    adrian142

    adrian142 Guest

    Danke, für Deine schnelle Antwort.

    Batterie abklemmen, werde ich nochmal versuchen.

    Zu Deinem Tipp wg. Handsender.

    Auf die Codierungsanweisung reagiert der Schlüssel (zumindest was die Lampe angeht) noch korrekt.

    D.h. langes Drücken - Birnchen leuchtet auf. Dann entsprechend der Codierungsanleitung drücken.

    Am Ende blinkt die Lampe am Schlüssel erwartungsgemäß mehrmals kurz.

    Aber der Sender kann ja trotzdem kaputt sein, auch wenn die Lampe noch richtig funktioniert.

    Gruß,
    -Adrian
     
Thema:

Infrarot FB

Die Seite wird geladen...

Infrarot FB - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code

    Naviceiver - Icyboxauto - Reset Code und Lenkrad FB Code: Hallo Leute, habe mir ein Naviceiver für den Ford Focus MK2 gekauft. (Gebraucht) Nach dem Einbau wollte ich die Lenkrad FB anlernen, und einen...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL FB für ZV nachrüsten bei 2007 Connect

    FB für ZV nachrüsten bei 2007 Connect: Wurde von einem Freund gebeten die FB einzubauen (Zubehör nicht Original). ZV ist Werksmäßig verbaut. Wo ist das Modul und wenn bekannt, am...