Infrarot fernbedienung

Diskutiere Infrarot fernbedienung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI Hatte die Tage meine Infrarotfernbedienung von meinen MK1 mal gründlich gereinigt und alles auseinander genommen, als ich sie danach...

  1. R@ptor

    R@ptor Guest

    HI

    Hatte die Tage meine Infrarotfernbedienung von meinen MK1 mal gründlich gereinigt und alles auseinander genommen, als ich sie danach zusammen baute funktionierte sie nicht mehr, aber der 3 sek test der Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
    Habe in der Betriebsanleitung dann mal nachgeschaut und auch gelesen, wenn ich die Batterien für 15 sek rausnehme muss die Fernbedienung neu programiert werden mit dem Roten schlüssel.
    Ich war bei dann bei mein Vertagshändler und der wollte mir dann 30 Euro abnehmen, wo ich nachher gesagt habe dann kann ich auch den schlüssel benutzen ohne Fernbedienung.
    Und jetzt brauch ich mal hilfe von euch, wie geht das mit dem Programieren mit dem Roten schlüssel und mit der Infrarot fernbedienung??

    Hat das schon mal jemand gemacht???


    gruss Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zum programmieren der Fernbedienung brauchst du den roten Schlüssel gar nicht. Nur wenn du einen neuen unprogrammierten Schlüssel zur WEGFAHRSPERRE dazufügen möchtest, brauchst du den roten.

    Die Fernbedienung programmierst du folgendermaßen: Zündung auf Radiostellung, warten bis die Wegfahrsperren-LED in ein Dauerleuchten übergeht. Schlüssel abziehen, mit der Ferbedienung auf das Empfängerteil zielen, Taste verriegeln drücken und gedrückt halten, nun gleichzeitig die Taste zum entriegeln 5x drücken.
    Jetzt sollte die LED vom Schlüssel und die LED der Wegfahrsperre kurz die gleichen Blinksignale auswerfen, fertig.

    Aber eigentlich geht beim wechseln der Batterie der Speicher nicht verloren.
     
  4. R@ptor

    R@ptor Guest

    hm... alles probiert aber es leuchten zwar die led´s aber es tut sich dort rein garnichts, obwohl neue batterien und vor dem wechsel war alles bei bester ordnung.
     
Thema:

Infrarot fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Infrarot fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...