Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Infrarot Rückfahrscheinwerfer für die Kamera?

Diskutiere Infrarot Rückfahrscheinwerfer für die Kamera? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe mir schon oft überlegt, ob man die Rückfahrkamera nicht mit IR Licht "pimpen" könnte. In der Nacht bringt sie nämlich so gut wie...

1. #1 undercover, 02.04.2012
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
    Hallo,

ich habe mir schon oft überlegt, ob man die Rückfahrkamera nicht mit IR Licht "pimpen" könnte.
    In der Nacht bringt sie nämlich so gut wie kein Bild. Und das weiße Licht des Rückfahrscheinwerfer scheint nicht viel zu bringen.
    Da wir stark getönte Scheiben haben, bringt umschauen auch nicht wirklich viel.

Eigentlich habe ich nicht viel Zeit zu basteln, aber irgendwie Lust darauf.

Grundlegend ist natürlich zu klären, ob die Kamera auf IR reagiert? Müsste ich heute mal mit der TV Fernbedienung testen.

Dann hätte ich gedacht den/die Scheinwerfer hinter die Stoßstange zu montieren, und evtl. nach unten 90 Grad zur Straße strahlen zu lassen. Dann darunter einen Spiegel bauen, welcher über einen Modellbau Servo auf 45 Grad gestellt wird, und dann somit unterm Auto raus schaut, und somit dann nach hinten leuchtet.

Hat in der Richtung schon mal jemand was unternommen?
    Macht so was Sinn?

Gruß,

Gerhard

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie wäre es als alternative mit einer high power ir-led? diese ist bedeutend kleiner, sprich einfacher zu verbauen/verstecken. die servo müsste dann auch nicht unbedingt sein.

3. #3 undercover, 02.04.2012
    undercover

undercover Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4/FL Fließheck, 2011, 1.6 TDCI/115PS
  4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  5. #5 Tigen11, 03.04.2012
    Tigen11

Tigen11 KUGA-Driver

Fahrzeug:
    Kuga 4x4 163PS BJ2010
    Original Birnen durch 50W-Birnen ersetzen. Keine Hitzeprobleme und ein ordentliches Bild.
    Das beigefügte Bild wurde bei völliger Dunkelheit aufgenommen.

Gruß
    Tigen11

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      87,5 KB
      Aufrufe:
      201
Thema: Infrarot Rückfahrscheinwerfer für die Kamera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera ford kuga bei dunkelheit

,
  2. kuga sicherung rückfahrscheinwerfer

,
  3. Infrarot Scheibe kuga

,
  4. kuga mk1 Frontscheibe ir
Die Seite wird geladen...

Infrarot Rückfahrscheinwerfer für die Kamera? - Ähnliche Themen

1. Kamera nachrüsten

Kamera nachrüsten: Hi Freunde, Was braucht man denn alles zum Kamera nachrüsten 2011er grand c max Titanium mit navy Danke schonmal Gruss Andy
  2. rückfahrscheinwerfer & schalter problem

rückfahrscheinwerfer & schalter problem: seit mai diesen jahres bin ich mit meinem mondeo mk3 bwy bj 2004 dänemarkimport unterwegs. nachdem ich den knaben in meiner werkstatt des...
  3. Rückfahrscheinwerfer

Rückfahrscheinwerfer: Servus Kollegen, Folgende Problematik, mein Rückfahrscheinwerfer bei meinen Ford Focus 2, Stufenheck, BJ2005, 85k2 115Ps, Benziner (8566/AAX) geht...
  4. Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer

Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer: Hallo Leute! Folgende Frage: ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen und muss dazu wissen welches der drei Kabel die Masse ist und welches Kabel...
  5. 2018er F150 Platinum - Nachrüstung 360 Kamera System

2018er F150 Platinum - Nachrüstung 360 Kamera System: Bei meinem neuen F150 Platinum (2018er) ist leider kein 360 Camera System an Board, da die Auswahl an bereits in D befindlichen Neufahrzeugen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden