Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Infrarotfernbedienung,Wegfahrsperre?

Diskutiere Infrarotfernbedienung,Wegfahrsperre? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Mein Schlüssel bzw. die Infrarotfernbedienung (Sender) hat den Geist aufgegeben. Daraufhin,...

  1. #1 Brumbear, 24.02.2012
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein Schlüssel bzw. die Infrarotfernbedienung (Sender) hat den Geist aufgegeben.
    Daraufhin, schlau wie Mann ist,:lol: habe ich mir bei E..y einen neuen Infrarotschlüssel ersteigert.

    Kurzerhand den "Schlüsselbart" ausgetauscht, Infrarotfernbedienung neu programiert und es funktionierte
    auf anhieb-Türen entriegelten sich sofort.

    Jetzt das aber.... die Wegfahrsperre wird mit den neuen Sender nicht mehr abgeschaltet.
    Stecke ich den Schlüsselbart wieder in das alte Gehäuse,
    funktioniert alles wie gewohnt bis auf die Türentriegelung natürlich.;)

    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt,was kann ich tun damit die Wegfahrsperre sich mit den neuen Sender abschaltet
    und ich den Wagen starten kann?

    Irgendwie stehe ich immo auf den Schlauch,Denkfehler?....

    Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber irgendwie nicht passendes gefunden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swennadine, 24.02.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    In der Fernbedienung ist ein Sender drinnen für die Wegfahrsperre. Entweder versuchen umzubauen auf die neue Fernbedienung was nicht immer funktioniert habe ich auch ganz ehrlich noch nicht gemacht aber von einem Ford Meister gehört das das möglich ist. Oder den neuen Schlüssel auf die Wegfahrsperre programmieren. Dazu brauchst du aber den roten Master Schlüssel.
     
  4. #3 Brumbear, 25.02.2012
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    hmmm, das hört sich ja alles nicht so gut an.
    Wenn das mit dem umbauen nicht klappt, habe ich evtl. Pech das dann der "alte"Schlüssel
    auch nicht mehr geht und die Wegfahsperre sich nicht mehr abschalten lässt?

    Den roten Masterschlüssel habe ich nicht, nur den normalen Ersatzschlüssel. :mies:
     
  5. #4 Brumbear, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Komando zurück, habe den roten Masterschlüssel gefunden.

    Kann mir jemand sagen was ich nun tun muss??

    Vielen Dank!



    EDIT:

    Habe es dank der Anleitung im Forum geschafft, funktioniert einwandfrei!
     
  6. #5 rabe2701, 25.02.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    ersten Schlüssel Zündung an und raus,
    zweiten Schlüssel Zündung an und raus,
    dann den neuen Schlüssel Zündung an.
    Und das alles zügig hintereinander.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brumbear, 25.02.2012
    Brumbear

    Brumbear Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Bj 2001 1.6 l
    Danke Kalle,

    es funktioniert alles wunderbar :top1:
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 25.02.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist aber der programmiervorgang für das 2 schlüsselsystem ;)
    bei systemen mir rotem masterschlüssel
    braucht man nur die zündung mit dem masterschlüssel einschalten
    und danach mit dem neuen !
    und fertig
     
Thema:

Infrarotfernbedienung,Wegfahrsperre?

Die Seite wird geladen...

Infrarotfernbedienung,Wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre aktiv was tun ?

    Wegfahrsperre aktiv was tun ?: Hallo zusammen Ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 1.6 Bj 2009 Vorgestern Abend ging mein Fernlicht nicht und habe am nächsten morgen die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo zusammen mein Tacho ist im Eimer und wollte meinen Tacho gegen einen baugleichen tauschen. Nun geht das ja nicht so einfach wie ich gehört...
  3. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  4. Wegfahrsperre entfernen

    Wegfahrsperre entfernen: Hallo Bei meinem Focus ist die Wegfahrsperre defekt. Wohl irgendwie ein Wackelkontakt oder was weiss ich. Irgendwann zwischendurch steht der...
  5. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....