Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage

Diskutiere Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallo Scorpio '95 Freunde, wieder eine kleine Anleitung zum Initialisieren des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage. Initialisierung...

  1. #1 Scorpio Mike, 10.01.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Scorpio '95 Freunde,
    wieder eine kleine Anleitung zum Initialisieren des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage.


    Initialisierung des Bedienteils:

    Manchmal genügt es schon Fehlfunktionen durch erneute Initialisierung des Moduls-Klimaanlage in den Griff zu bekommen, da sich die Widerstandswerte der Anlage im Laufe der Zeit verändern können und das Modul über keine adaptive Regelung verfügt!

    Das Modul muss bei jedem Wechsel der Bedieneinheit neu abgestimmt werden!

    Dazu folgendermaßen vorgehen:



    o Drehknopf Gebläsedrehzahl auf Position „AUS“ stellen


    o Drehknopf-Luftverteilung bis zum Anschlag nach links gedreht sein!

    o Zündung einschalten

    o Die „Umlufttaste“ und den Bedienschalter Klimaanlage „A/C“ gleichzeitig für etwa 10 Sek. drücken.


    o Mittels dem Schalter zur Temperatureinstellung Beifahrerseite den Code „50“ einstellen und anschließend die Umlufttaste solange gedrückt halten, bis Code „00“ erscheint

    o Den Initialisierungsmodus verlassen, indem wieder die beiden Tasten für Umluft & Klimaanlage („A/C“) gleichzeitig für rund 10 Sek. lang gedrückt werden bis erneut der Code „00“ erscheint

    Damit ist der Initialisierungsvorgang abgeschlossen und die Einstellung beendet. Sollten die auf diese Weise ermittelten Werte außerhalb der Toleranz liegen (weil sich z.B. die Drehknöpfe in falscher Position befanden) werden hier ebenfalls Festwerte übernommen.



    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albelo

    albelo Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Danke!^

    ...was für ein prima Tipp! Wollte schon ein neues Bedienteil kaufen. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei... Fettes THX
     
Thema:

Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...