Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von Scorpio Mike, 10.01.2010.

1. #1 Scorpio Mike, 10.01.2010
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Scorpio '95 Freunde,
    wieder eine kleine Anleitung zum Initialisieren des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage.

Initialisierung des Bedienteils:

Manchmal genügt es schon Fehlfunktionen durch erneute Initialisierung des Moduls-Klimaanlage in den Griff zu bekommen, da sich die Widerstandswerte der Anlage im Laufe der Zeit verändern können und das Modul über keine adaptive Regelung verfügt!

Das Modul muss bei jedem Wechsel der Bedieneinheit neu abgestimmt werden!

Dazu folgendermaßen vorgehen:

o Drehknopf Gebläsedrehzahl auf Position „AUS“ stellen

o Drehknopf-Luftverteilung bis zum Anschlag nach links gedreht sein!

o Zündung einschalten

o Die „Umlufttaste“ und den Bedienschalter Klimaanlage „A/C“ gleichzeitig für etwa 10 Sek. drücken.

o Mittels dem Schalter zur Temperatureinstellung Beifahrerseite den Code „50“ einstellen und anschließend die Umlufttaste solange gedrückt halten, bis Code „00“ erscheint

o Den Initialisierungsmodus verlassen, indem wieder die beiden Tasten für Umluft & Klimaanlage („A/C“) gleichzeitig für rund 10 Sek. lang gedrückt werden bis erneut der Code „00“ erscheint

Damit ist der Initialisierungsvorgang abgeschlossen und die Einstellung beendet. Sollten die auf diese Weise ermittelten Werte außerhalb der Toleranz liegen (weil sich z.B. die Drehknöpfe in falscher Position befanden) werden hier ebenfalls Festwerte übernommen.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. albelo

albelo Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Danke!^

...was für ein prima Tipp! Wollte schon ein neues Bedienteil kaufen. Nun funktioniert wieder alles einwandfrei... Fettes THX

Thema:

Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Initialisierung des Bedienteils der halbautomatischen Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Halbautomatik

Halbautomatik: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Fiesta Baujahr 05/2005 mit 80PS und Halbautomatik in Mobile gefunden. Hat wer Erfahrung mit Halbautomatik?...